So maidenfans das sind die absolut besten songs in den letzten 10 jahren von maiden bei diesen songs stimmt einfach alles das intro ist genial refrain is geil solos sind a geil und sie haben genau die richjtige nummer auf der bnw 3 und 4 man kann sich brave new world anghören und gleich darauf folgt blood brothers einfach geil diese beiden songs passen einfach super zusammen
die besten Songs der letzten 10 Jahre? Naja Brave New World is live zwar ein echter bringer aber kein Song bei dem ich dachte: "wow geil. einer der besten maiden songs" Is ganz nett der Song. Und meine Meinung zu Blood Brothers kennt ihr ja oder? Den zähle ich zu den 5 schlechtesten Maiden Songs ever. In meinen Augen ist das der am meisten überschätzte Song der Band. Dabei finde ich den total langweilig. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sid bitte sei nicht böse aber da bin ich absolut anderer meinung aber echt nenenenenenenenenenenenenenneeeeeeeeeeee
und die besten songs der letzetm 10 jahre was gibts den da sign of the cross clansman virus und dann sind wir ja eh fertig oder wenn man sich ddie fear of the dark wegdenkt
naja ich finde halt Brave New World und Blood Brothers können nicht annähernd mit irgendeinem Song auf Dance of Death mithalten. Die besten Songs der letzten 10 Jahre sind für mich (eigentlich sind's nur 8, denn 93 und 94 kam ja nix außer Livealben...) The Clansman, The Angel and The Gambler, The Wickerman, Out of The Silent Planet, Wildest Dreams, No More Lies, New Frontier und Pashendale. Nur um mal ein paar zu nennen. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Ich finde Brave new World hat Gitarrenmäßig eine der geilsten Maiden-Soli ever zu bieten. Und bei Blood Brothers bekomm ich im Mittelteil schon 'ne Übertriebene Gänsehaut! Brave new World is für mich auf dem Album auch der beste Song. Aber dedd beste seit 10 Jahren, na ja.
Es gibt ja noch:
Clansman, Edge of Darkness, Sign of the Cross, Eyes of a Stranger, Look for the Truth!
Die beiden und Ghost Of The Navigator sind für mich die besten auf der Brave New World (obwohl die anderen auch gut sind). Brave sowie Blood Brothers sind sehr schön melodisch aber auch powergeladen (vor allem Brave New World). Die Intros sind klasse die Strophen die Soli und nicht zuletzt die Refrains. Es muss nicht immer ein 8-Zeiler als Refrain sein, nein es können auch durchaus mal nur 2,3 Worte sein die dann n paar Mal wiederholt werden. Alles in allem Spitzensongs.
Also die Songs der letzten 10 jahre warn ja auch größtenteils net der Hammer.Was gabsn da schon?Sign of the Cross ok Fear of the Dark jaja aber was sonst?Aber sind schon 2 sehr gute Songs! ==UP THE IRONS== Edit:Lol meine Postzahl 666 :D
Oh well,wherever,wherever you are... Iron Maiden´s gonna get you no matter how far. See the blood flow watshing it shed up above my head.
was mir garnicht gefällt, ist,dass ihr alle the thin line vergesst, im mittleren teil kommen da walking on glass zeiten hoch, so ein geiles zusammspiel zwischen dave, band, und streicher ____________________________________________________________________________________________________
Also ich find Blood Brother ist der überragende Song vom BNW Album. Manchmal hör ich das Ding 10mal hintereinander. Brave New World ist zwar auch nicht schlecht, aber Dream Of Mirrors find ich besser.
BNW ist für mich das antilied. 1000 mal wird die textzeile wiederholt. wäre ja nicht schlimm wenn sie nicht so griffig wäre das sie schon wieder nervt. für mich einer der schlechtesten maiden songs überhaubt.
hab ich mir nicht ausgesucht!!! Das sind doch die Ränge die man im Forum erreichen kann, je mehr Posts du hast, kapisch??? Als erstes kommt Modern Talking Fan, irgendwann folgt dann Poser, Metal Fan, Headbanger, Clansman, Metalgod u.s.w. Und ich bin halt momentan grad Blood Brother _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Mann bist du Scheiße *scherz* das habe ich noich nicht gewusst, bin doch erst Metal Einsteiger Mööönsch,... aber um beim Thema zu bleiben: Ich finde zwar beide Songs gut, aber das Titelstüch is noch ne Ecke besser, wobei die besten Songs auf dem Album eindeutig "Ghost of the Navigator" und "Dream of Mirrors" sind...
Also ehrlich gesagt kann ich net nachvollziehen was ihr alle mit Dream of Mirrors habt ich find den net so doll eher langweilig. Aber ich find BNW allgemein net so klasse.
Ich finde Brave new World,Blood Brothers und Dream of Mirrors haben alle so ihre Passagen ,wo sie megageil bzw. auch mal langweilig sind.Zum Beispiel die Anfänge von Dream of Mirriors und Brave new World finde ich beide erstmal abschreckend,im Refrain angekommen kann ich mich hingegegen kaum mehr halte. "I ONLY DREAM IN BLACK AND WHITE..." "A BRAVE NEW WORLD"
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
Brave New World finde ich von Anfang an super, aber du hast Recht Klippe, viele Songs auf der Brave New World fangen langweilig an, unter anderem Out of the SIlent Planet, Nomad und Dream of Mirrors, wo hingegen bei the Thine Line die Gitarren richtig fett klingen, so als wären die runtergestimt.
Ja The Thin line between love and hate ist vorallem von der Gitarre her ein sehr fetter Song. Am Anfang ein Midtempo-mäßiges Intro ,dass nach ein paar Takten von einem schnellen treibendem Riff abgelöst wird,so muss das sein.Auch gut sind die Betonungen ,die durch muting erzeugt werden.Für mich einer der besten Songs der Platte!
Jedoch ist er nach hinten schon etwas langatmig
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
Ja das Dauerriff von The Thin Line gefällt mir auch, aber ebenfalls klasse sind auch die Intros zu Blood Brothers und wie bereits von Wicker erwähnt Brave New World <== besonders gut (zudem eine Rarität weil von Dave geschrieben)