Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 
Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 20:14
W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Früher, als ich noch jung war, gab es neben maiden noch eine Band die ich vergöttert habe. aber nach einigen schlechten sachen ist sie dann mehr in den hintergrund gerückt.
die rede ist von W*A*S*P.
The crimson Idol habe ich damals kreuts und quer gehört. hat bei mir fast so einen stellenwert gehabt wie maidens tnotb.
Wie gesagt danach gings steil abwärts aber crimson idol war für mich DER höhepunkt dieser band.

http://www.maidenfan.de

Sid ( Gast )
Beiträge:

15.10.2003 21:05
#2 RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

hab nur das Best of the best scheibchen von wasp. Aber ich kann sagen: Die Band haut alles weg, naja fast zumindest. Blackie Lawless ist einer meiner vielen Götter. Mehr kann ich nicht sagen. W.A.S.P. ruuuuules!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 22:12
#3 RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

naja, alles was nach crimson idol kam war müll. der nachfolger, still not black enough, hatte stellenweise die selben melodien und solos. billig!!!
auch das aktuelle ist nur noch ein abklatsch

http://www.maidenfan.de

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.01.2006 10:22
#4 RE: RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

das war 1992 oder 93 wo es raus kam .eins meiner ersten heavy platten .habe es damals auf lp gekauft neu.
leider ein sehr unterschätztes konzept album.
das album bleibt ihr bestes.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

28.01.2006 19:19
#5 RE: RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

also ich muss sagen, dass mir das erste album am besten gefällt, wenn ich an sachen wie hellion oder i wanna be somebody denke.. aber damit steh ich glaub ich allein auf weiter flur




prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

30.01.2006 12:23
#6 RE: RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

das album ist einfach nur geil.kann ich bestens weiter empfehlen..
gruß prowler (ali) aus mannheim

tobi666 ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 20:12
#7 RE: RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Ja, Blackie und W.A.S.P. ..... Helden meiner Jugend und auch heute immer noch gerne gehört. "The Crimson Idol" ist gut, aber das Hitalbum schlechthin ist ja wohl eindeutig "The Last Command"! Mit Songs wie Wild Child, Widowmaker, Cries in the night und The last Command kann man nix falsch machen. Einziger Minuspunkt ist das komisch billige Cover mit Blakie im "Federkostüm"...... W.A.S.P. IS THE LAW

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

07.01.2007 00:59
#8 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Blackie Lawless hat mit The Crimson Idol ein beachtliches Werk geschaffen, welchem erschrecken wenig Beachtung geschenkt wird.
Der Vorgaenger Headless Children war aber auch schon ein anspruchvolles Album. Diese ist meine Lieblingsscheibe von WASP. Die aeltern Alben sind auch ganz gut.
Nach The Crimson Idol hab ich mir noch Still Black Enough gekauft. Dieses Album konnte mich nicht mehr ueberzeugen. Dann habe ich WASP aus den Augen verloren.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

15.01.2007 08:24
#9 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Was W.A.S.P. bis Crimson Idol geschaffen haben ist schon beachtlich. Auch live waren sie phantastisch. Irgendwie war alles was danach gekommen ist, wie ein Schnellschuss der sein Ziel verfehlt. Die letzten beiden Werke waren schon ein Weg der Besserung ohne aber auch nur annährend an Crimson Idol oder Headless Children heranreichen zu können. Die Singles mit den Cover-Versionen waren ebenfalls immer ein Highlight. Mit jedem Album hoffe ich, dass es wieder aufwärts geht. Bald ist es wieder soweit. Lassen wir uns überraschen.

Julia ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 19:22
#10 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Ich habe von meiner Schwester zum Wochenende diese CD bekommen, ich finde sie bis jetzt sehr gut. Was mich aber wundert, dass zwischen jedem Lied eine Ballade kommt und was haben diese Motorsägen zu bedeuten?

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 19:27
#11 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Ich hab mir am Montag die "The Headless Children" als LP gekauft. Find die auch herrausragend. Vorallem dieser geile 80er Sound. *schmelz* Und Blackie Lawless' Stimme ist sowieso genial.


Deliverance - thrown back at me, Deliverance - laughing at me...

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

04.02.2007 19:28
#12 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Arena of Pleasure ist so ziemlich das beste Lied auf den Album
http://youtube.com/watch?v=ZA0BmuJFHPk

_______________________________________________
They dared to go where no one would try
they chose to fly Where Eagles Dare ..

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

04.02.2007 19:52
#13 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

also ich fand das album hammer,das intro und der rest-megagil!!
danach....naja

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 19:13
#14 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Ja "The Crimson Idol" wird von vielen als DIE beste Scheibe überhaupt angesehn und das zurecht.
Ich habe trotzdem so ziemlich alles von W.A.S.P. was ich bekommen konnte, da ich Herrn Lawless einfach einzigartig finde. Von den neueren Scheiben ist "The Neon God: Pt.I - The Rise" mein Fav. Ein tolles Album in seiner Gesamtheit (meiner Meinung nach). Von den meisten bekam es ja keine gute Bewertung.

@Julia: Ich denke die Kettensägen haben etwas mit dem Song "Chainsaw Charlie" zu tun falls du das meinst.
Und auch so sind W.A.S.P. ja für ihre Extremität bekannt und Kettensägen gehören unter anderem dazu *lol*

Also Fazit:

OneNation-OneGod-OneArmy

------

------

Nicky ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 03:21
#15 RE: W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Als Crimson Idol damals rauskamm wurde es von vielen als Flop bezeichnet. Blackie lösste danach auch für einige Jahre W.A.S.P. auf. Ich war auch nie ein Freund von Crimson Idol. Mir ist es zu bieder, teilweise sperrig und progressiv. Da gefallen mir die alten Klassiker deutlich besser. Ich war letztes Jahr auf einem W.A.S.P. Konzert bei uns um die Ecke, und ich war glaube ich mit Abstand der Jüngste dort. Die meisten Fans scheinen wohl so alt zu sein wie Blackie. Und der hat leider auch massiv abgebaut. Da geht eine Legende baden!

Jano75 ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 01:35
#16 RE: RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Nein tust Du nicht...
ich liebe auch die erste Scheibe...speziell die ersten 3 Alben waren Götterscheiben!
Die Headless Children war aber meiner Meinung Ihr Meisterwerk!!!
Von den letzten fand ich die Dying For The World wieder ganz geil...kam ansatzweise wieder an die alten Scheiben ran!
Mal sehen wie die neue CD Dominator wird...

__________________________________________________

And God shall wipe away all tears from their eyes;
and there shall be no more death.
Neither sorrow, nor crying.
Neither shall there be any more brain;
for the former things are passed away.

-REVELATIONS CH. XXI v. I

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 20:43
#17 RE: RE:W*A*S*P- The Crimson Idol Zitat · Antworten

Bin mittlerweile auch Besitzer der Scheibe. Das Album ist zwar nicht mehr so straight wie die vorherigen, aber zu sperrig? Zu Komplex?? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du das Album einem Prog Fan vorspielst sagt der dir sicher "das ist mir zu simpel!".


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz