Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.10.2003 19:41
Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

"Ich war unseren Fans in diesem Bereich gut dienlich. Es scheint, ich hätte eine Million Gitarrensoli über die letzten 20 Jahre gespielt. Wenn sie auf diesem Album mal ein paar nicht bekommen [sic - "If they don't get a few"], werden sie's überleben.
Die Grundlinie ist für mich, dass diese Songs so dicht und musikalisch sind - wo verdammt fängt man da an, Gitarrensoli reinzupacken? Es gab viele Probleme mit Soli. Wo passen sie? Kompromittieren sie den Sound von vier Jungs, die spontan in einem Raum spielen? Kompromittieren sie das 'Band-Statement'? Es ging um vier Jungs, die musikalisch zusammenarbeiten ... Das war okay für mich.
Ich weiß, ich kann ein Solo spielen, die Fans wissen, ich kann es. Wenn ihr welche braucht, kommt und seht uns live, ich spiele eine Million verdammter Soli. Gönnt mir 'ne Pause!"


nunja , recht hat er. in einem derat musikalisch komplexen machwerk wie st. anger , das vor abwechslungsreichtum geradezu strotzt past wirklich kein solo mehr rein. es ist ja auch wirklich zuviel verlangt das stupiede gehämmere durch ein paar komplexere griffe zu unterbrechen. ich habe echt mitleit mit kirk das er als musiker dauernd soviele solos spielen muss. dem armen kerl müssen ja schon richtig die fingerechen weh tun von den millionen solos die er in seinem leben spielen muste. ich denke wir solten eine spenden aktion starten die mr. hammett eine ergo therapie finanziert. also da sieht man mal wieder das andere bands wie maiden, blind guardian und soweiter echt keine komplexe musik machen. wie könnten sie den sonst all die jahre lang in ihre alben solos ein bauen und trotzdem noch heute keine solo losen neuerscheinungen veröfentlichen. naja machen mal alle ne dose mitleid auf für metallica ... *pfst .... oooooooooooohhhhhhhhhhhhh* , hofentlich können sie bei ihrer tourne noch al die alten lieder spielen.

verwunderlich das lars nicht einen drum computer eingesetzt hat. der muss ja ganz fertig sein von den vielen jahren auf die scheiben hauen. eigentlich hätte auch mal mr. hetfield mal urlaub verdient. sicher hätten limp biskit gern mal ihren sänger ausgeliehen....


Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Sid ( Gast )
Beiträge:

16.10.2003 21:09
#2 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

da sagst du was...
typisch Metallica halt, ganz nach dem Motto "ooooh bloß nicht anstrengen, könnten ja meine Fingernägel brechen", tztztz... Liebe Trendallica solltet ihr das jetzt jemals lesen: löst euch auf und zieht am besten alle Alben nach dem schwarzen aus den Läden, sodass ihr als echte Speed/Thrash Combo in Errinerung bleibt. Amen.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.10.2003 09:56
#3 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

MUAHAHAHAHAHARRRRRRRRR @ sensei und sid


einer der besten lacher hier!!!!

der arme kirk *doseaufmach*


UP THE IRONS
icq: 127831519

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

17.10.2003 11:34
#4 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

Ich Sag Nur Eine Runde Mitleid!!!!

Der Arme Muss Jetzt Wenigstens Nur Noch 3 x in der Woch Zur Manücküre(is es Richtig so geschrieben??)
Is Egal Ihr Wisst JA was Ich Meine!!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

17.10.2003 23:30
#5 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

Ich weiß gar nich, was ihr habt!
Is ja wohl klar, dedd Kirkilein 'ne Pause braucht!
Bei solchen Fingerbrechersoli wie Nothing Else Matters,
die ja Hetfield jetz übernimmt, muss man sich konzentrieren und anstrengen *pfahahahahahahahaha*!
Also, Metallica regen mich in letzter Zeit auf dadd derbste auf
*metallica t-shirt auszieh*
Also, wenn ich so 'ne scheiß Platte aufnehmen würde, würde ich
auch wenixtens zugeben, dedd ich musikalisch ein Black out hatte
und mir keine Soli eingefallen sind, und nich so'n Scheiß wie
"Oh, Mami, ich brauch ma 'ne Pause und muss mal Abstand von
den bösen Soli nehman!" Ach, Kirk, geh nach Hause! Und ich
bin Metallica-Fan, ey! So'n Scheiß!
Ach übrigens: Wusstet ihr, dedd Kirk ma Gitarrenunterricht bei Joe Satriani hatte? Ich glaube, wenn Joe dedd hören würde, würde er
Kirk selber die Fresse pulieren!
PS: Schaut euch ma Dave und Co an, dedd nenn' ich wirklich
Gitarreros!

NO MORE LIES

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

17.10.2003 23:38
#6 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ach übrigens: Wusstet ihr, dedd Kirk ma Gitarrenunterricht bei Joe Satriani hatte? Ich glaube, wenn Joe dedd hören würde, würde er
Kirk selber die Fresse pulieren!
PS: Schaut euch ma Dave und Co an, dedd nenn' ich wirklich
Gitarreros!

Jo ich wusste das. Zu PS: kann ich nur zustimmen und zu Sensei fällt mir eh nur noch ein, was will man dazu noch sagen ^^

Is schon ne wirklich dumme Ausrede zu sagen dass in die Songs keine Soli gepasst hätten. Naja, ich hab St. Anger net und ich bereue es auch nicht.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

04.11.2003 08:23
#7 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

Sagt mal was habt Ihr denn für ein Problem?
Wo in diesem Textauschnitt sagt Kirk das es ihm zu viel war Soli zu spielen?
Er sagt dass es nicht in die Songs gepasst hat!
Außerdem was ist so schlimm wenn auf einem Album keine Soli zu hören sind! Ich persönlich vermisse sie nicht!
Es gibt sowieso nur nur sehr wenige Soli die ich wirklich gut finde! (z.B. das Schlusssolo von "Hotel California") Da ich selber nicht Gitarre spiele kann ich sowieso nicht beurteilen ob ein Solo jetzt gut ist oder schwierig ist zu spielen.

Außerdem finde ich ist "St. Anger" das Beste was Metallica seit dem "Black Album" herausgebracht haben!!
Man muß sich halt ein bisschen reinhören!

Sid ( Gast )
Beiträge:

04.11.2003 16:55
#8 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

gott bewahre...ein weiterer Metallica Maniac
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

04.11.2003 17:00
#9 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

Nö, bin sicher kein Maniac!
Ich find nachwievor die alten Sachen super, sie sind auch eine geile Live Band.
Finde Load; Re-Load und das SM-Album (eigentlich gute Idee, aber schlecht gemacht) echt sch...!!!
Und St. Anger ist wieder gut! Gut! Nicht genial!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

04.11.2003 18:14
#10 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

ja ja
Was Metallica Nach Black Rausgebracht Haben War Auch Nit Wirklich Schwehr Zu Toppen!!!
Um St Anger Gut Zu Finden Muss Ich Sie Noch 112454787454687547 Mal Hören

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

05.11.2003 16:25
#11 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

ach komm...
"unnamed feeling" z.B. ist doch mega stark!!!

EDDIE ( Gast )
Beiträge:

15.11.2003 22:53
#12 RE:Hammett zu fehlenden solos Zitat · Antworten

ICH FAND DIE SOLI VON KIRK MEISTENS WIE SO NICHT
GUT. ABER EIN PAAR SOLI HÄTTEN ST.ANGER AUCH NICHT
GERETTET
NACH DEM SCHWARZEN HÄTTEN SIE ECHT SCHLUSS MACHEN SOLLN
NAJA
UP THE IRONS

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz