Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

21.10.2003 13:34
Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Hi, Leudä!
Würd mich ma interissieren, wovon eure eigenen Sonx so handeln.

Also, bei mir geht's oft um die Hölle, sterben, Kriminalität,
Weltherrschaft, Liebe, Rock'n'Roll&Metal, Jugend (dieses wir-
sind-noch-jung- Gelaber), ansonsten noch Ausnahmen.

Und bei euch?


NO MORE LIES

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.10.2003 13:46
#2 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

wenn ich lieder schreiben würde würden diese immer von gigantischen schlachten, heldentum, gewalt und übelst bösen monstern/magiern/dämonen etc. handeln.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

21.10.2003 13:52
#3 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Was haltet ihr davon? Sensei bzw. die Nichtinstrumentalisten schreiben einen Text, und die Gitarristen bzw. Bassisten hier im Forum denken sich die Musik dazu aus, also z.B. maniaman das Mainriff, Wickerman den Refrain etc. also so in dieser Art? Das ist dann unser offizieller Forumssong.
Wie findet ihr die Idee?

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

21.10.2003 13:53
#4 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HAMMER IDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

NO MORE LIES


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2003 20:32
#5 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Also ich schreibe immer erstmal die Texte, die gehen meist um alles mögliche, bis auf Politische Themen. Die Musik komponiere ich dann meist
alleine und arbeite dann mit dem Sänger die Gesanglinien aus. Der Rest ergibt sich dann im Proberaum.

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

21.10.2003 22:53
#6 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wenn ich lieder schreiben würde würden diese immer von gigantischen schlachten, heldentum, gewalt und übelst bösen monstern/magiern/dämonen etc. handeln.

#2 xD
ja so songx sind die besten. die einzigen wo ich mir die arbeit mache die schweren wörter zu übersetzen.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

21.10.2003 23:26
#7 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Also wenn ,aber nur wenn,ich Texte schreiben würde,würden sie um persönliche Krisen gehen,die aber durch den Text hindurch verarbeitet werden und am Ende eine Art "Auflösung" bekommen.
Sagen wir mal so wie Hallowed be thy name,Watching over me,Question of Heaven usw. ...

Was genau das Thema ist ist variabel :)
Man kann über viele Dinge vernünftige Texte schreiben , aber auch über Emotionen :
Hass und Liebe



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Torian ( Gast )
Beiträge:

21.10.2003 23:51
#8 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Ich hab eigentlich nur einen Song geschrieben der was taugt(meine ich höre auch nie das Gegenteil)und der handelt von einem Mann der in seinem Leben alles erreicht hat was er wollte und der dann erkennen musste das es alles für die Katz war da ihm nichts bleibt als er stirbt.Klingt bissel nach Poweslave die "Idee" aber der Rest net der Text och net.
Als nächstes hab ich nen Stimmungssong in Planung
sollte von meinem lieblings Hobby handeln Metal ;) so in der Art wie Metal Invaders
von Helloween oder so ma gucken.

==UP THE IRONS==



Dani F ( Gast )
Beiträge:

22.10.2003 15:34
#9 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

wenn ich versuche was zuschreiben lehn ich mich an nordische mythologie und heidnische sagen und so an oder uach schlachten oder auch viel misantrophisches z.b. massenvernichtung (neeeeiiin nichbös gemeint)

------

Dani F

http://www.danifmovies.de.vu

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

07.11.2003 13:05
#10 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

oh scheisse.
natürlich wird viel über gewalt geschrieben aber jedesmal zwanghaft irgentsone gemetzelkacke zu schreiben is doch behindert.
schreibt das was euch inspiriert und nicht das was nur cool is. denn was aus euren gedanken stammt is 20X derber als alles andere.
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

08.11.2003 02:39
#11 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Kannst du vielleicht Gedanken lesen?Ich hab auch mal meine "Tage :D" wo ich träum ein Kämpfer gegen
die bösen Mächte zu sein und mit meinem Zweihänder......!!
Egal jedenfalls is das jedem seine eigene Sache und nenn mir einen aus dem Forum
der´s ernthaft darauf anlegt "cool" zu sein ;-)
Und solche komischen Ausdrücke wie "Das is doch behindert" und so sind auch net sehr nett du weißt
schließlich net wer das liest.
==UP THE IRONS==

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 22:38
#12 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Musik wird bei mir ausschließlich am PC komponiert mit Hilfe diverser Progrämmelchen
hinterher steht dann der komplette Song inkl. 2 Rhytmusgitarren, BAss, Drums, und ggf. noch sonstige Instrumentierung...
Texte sind stimmungsabhängig zum einen von mri zum anderen vom Song... Thema meistens: Rache, Satan, Antichristentum, Nihilismus, ...
Up the Irons

Torian ( Gast )
Beiträge:

10.11.2003 21:02
#13 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Am Computer wär mir ehrlich gesagt zu langweilig ich setz mich lieber ewig lange hin
und denk mir alles selber aus probier rum usw. dauert zwar ewig aber dafür kann ich am Ende wirklich Stolz sein.
==UP THE IRONS==


edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 16:38
#14 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

also ich hab inzwischen 2 songs geschrieben. einmal ein song, der die musik von heute kritisiert und dann einen gegen rechts. ich schreib größtenteils auf deutsch, weil mir wichtig ist dass es sich reimt (meine reimkünste auf englisch halten sich in grenzen...)
aber für beide fehlt mir noch eine melodie

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 23:31
#15 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Am Computer wär mir ehrlich gesagt zu langweilig ich setz mich lieber ewig lange hin
und denk mir alles selber aus probier rum usw. dauert zwar ewig aber dafür kann ich am Ende wirklich Stolz sein.


oh, da hast du mich falsch verstanden und ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Die Gitarre ist natürlich auch immer mit dabei und bei mir dauerts auch lange da ich sehr viel rumprobiere was am besten klingt...
Up the Irons

Torian ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 07:16
#16 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

Ach so.
==UP THE IRONS==


the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

23.11.2003 20:12
#17 RE:Songwriter- worum geht's in euren Sonx? Zitat · Antworten

ähmm, tut mir leid mit meiner ausdrucks weise ihr wisst wies gemeint is und ich wollt niemanden verletzen.
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz