Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 
maidenman ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 15:38
Queensryche - Operation: Mindcrime Zitat · Antworten

Auch nen Hammeralbum, besonder Revolution callign find ich genial, da besonders der mehrstimmige refrain.
Kann ich euch nur empfehlen, da ich glaube queensryche kennen hier nicht viele, is ne hammer band.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

Klippe ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 16:07
#2 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Ja auf jeden Fall!
Das ist wohl das Konzeptalbum schlechthin.Frage mich,warum sie nicht um einiges bekannter sind.
Dieses Album ist wohl das Vorzeigealbum von Queensryche ,aber andere Songs gefallen mir auch sehr gut,zB. Jet City Woman etc.
Nur empfehlenswert



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Sid ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 16:17
#3 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

jep definitiv das Vorzeige Konzept Album der Hard n Heavy Geschichte. Mega Geiles Album, geile Lyrics ; Fave => I Dont belive in Love, weil ich das nämlich auch nicht so richtig tue. Ansonstens kann ich nix mehr dazu sagen! Gehört einfach in die Sammlung jedes Metal-Fans!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2003 12:23
#4 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

@KLippe

Jet City Woman ist von dem Album Empire ;-)

Ich liebe dieses Album auch ,vor allem Revolution Calling, Speak, I Don't belive in Love und der Titeltrack haben es mir angetan.
Und der Song Suite Mary ist einfach genial, der hat ne super Atmosphäre, vor allem die Chöre und der Gesang von Pamela Moore.
Das ALbum ist einfach spitze, und wenn man die Story versteht, wird man einfach süchtig, das Album komplett durchzuhören.

Noch empfehlen kann ich Operation Livecrime, eine DVD, wo die OM komplett Live gespielt wurde.

Priest ( Gast )
Beiträge:

26.10.2003 12:34
#5 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Operation Mindcrime ist das beste Album von Queensryche, ein Meilenstein in der Geschichte des Heavy Metal. Weitere gute
Alben von QR sind das erste Album "Queensryche" eine EP mit dem Hammer song Queen of the reich, Warning ein super Album da hab ich QR das erste mal live gesehen als Vorgruppe von Dio 1983 in der Grugahalle in Essen, Rage For Order, und Empire, danach haben
QR leider sehr abgekackt. Aber bis heute sind sie eine super live Band, ich hab sie 7X live gesehen und sie hatten immer
einen super sound!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

27.10.2003 01:54
#6 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Das Ist Auch Die Einzige Platte Die Mir Von Den Jungs Gefällt!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 23:37
#7 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Ich habe fast alle Alben von den! Nicht alle sind gut aber den Senger find ich echt gut!!!
Nicht ohne Grund war es mal im Gespräch das Geoff und Bruce was zusammen machen wollten!

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 09:24
#8 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Ich wollte natürlich Sänger schreiben

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 17:09
#9 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

geiles Album, muss man kennen
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...

Sid ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 22:24
#10 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

ich habe mir das Album gerade mal wieder angehört - unterm Kopfhörer! Und erst jetzt (ich habe das ALbum bestimmt schon an die 30 - 50 mal gehört) offenbarte sich mir diese wahre Klasse dieses Meilensteins! Es ist ohne wenn und aber das intensivste Progressive Metal Album das ich kenne. Absolute Klasse! Bis jetzt fand ich das ALbum immer leicht überschätzt, aber seit heute...kaum zu glauben
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

11.07.2004 21:27
#11 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Mit Queensryche kann ich gar nix anfangen.Hab mir ma Q2K ausgeliehen und von Mindcrime kenn ich auch ein paar.Sehr einschläfernd,ohne Drive aber die Geschmäcker...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 09:49
#12 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Die Prog Sachen sind ja eigentlich nicht so zum Nebenbeihören....



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.09.2004 22:46
#13 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

warum cihd en wieder hochhole...

nun, queensryche wollen ein operation mindcrime 2 machen - ich finde ja teil eins net so ganz berauschend, aber euch jüngern dieser scheibe wird das sicher gefallen es sollen unter anderem geklärt werden wer irgendwen umgebracht hat oder so....naja hab davon keine ahnung da ich die platte zwar habe aber sie nie sehr verfolgt habe, sondern nur so lala wie thunder schon sagte wie man es nciht machen sollte...



All our times have come
Here but now they're come
The seasons don't fear the Reaper

Drummer ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 14:20
#14 RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Die Operation Livecrime gibts auch als CD, hab ich mir letztens geholt, is sehr, sehr ruhig für meinen Geschmack, Breaking the silence ganz klar der absolute Höhepunkt.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

29.03.2006 19:47
#15 RE: RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Was braucht man da sagen..

Das beste Konzeptalbum aller Zeiten. (ja, auch vor SSOASS, *kopfeinzieh*)
Das Album hat was zu sagen, sowohl inhaltlich wie auch musikalisch. Wer`s nicht hat....besorgen. Gehört in jede anständige Metal Sammlung.

Ahja nochwas, seit ich beim Konzert in Basel war (vor ungefähr 2374 Jahren), ist endlich geklärt wie man Queesnryche ausspricht:

"Quiinsreik" Das musste mal gesagt sein!

_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

29.03.2006 22:05
#16 RE: RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

welch zufall, dass der Thread gerade jetzt aufgewärmt wird, ich hab vor n Paar wocher auch dieses Album für mich entdeckt und finde es höchst genial. Es ist irgendwie so geil ungewöhnlich und komplex aber trotzdem eingängig und geile Melodien wohin man schaut

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.03.2006 13:04
#17 RE: RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich finde ja teil eins net so ganz berauschend

was hab ich denn da geschrieben? war ich da besoffen oder so? nevermind - aussage wird zurückgezogen...


Daphne ( Gast )
Beiträge:

31.03.2006 11:53
#18 RE: RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Mindcrime 1 ist ein Götterwerk....eines der genialsten Metal-Alben aller Zeiten!

Und ja sie haben es gewagt teil2 zu machen....

Und nach all den Alben seit der Q2K konnte ich mit QR nix mehr anfangen weil mir die Musik einfach nicht mehr gefiel. Und nach der Tribe habe ich nicht mehr allzu viel erwartet.
OPM2 ist mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Zu "moderner" Sound, damit meine ich nicht die Produktion, sondern das was QR schon auf den vergangenen Platten sich angewöhnt hat, nämlich zu sehr in den new metal bereich zu gehen (blöde Definition, ich weiss, aber ich weiss nicht wie man das leicht angerappte Gesinge und die DengDengDeng Drums nennen soll).
Mir gefallen ein paar der Lieder der neuen Platte recht gut, besonders das Duett mit Dio (mein Gott hat der mann eine Stimme), und ich finde der gute Geoff hat Stimmlich schon etwas nachgelassen....
OPM 1 berührte mich sehr, das vermisse ich bei Teil2 völlig. Produktion ist gut, technisch ist dies mit Sicherheit eine gute Platte, aber es FEHLT etwas...und das hat eben den Teil1 ausgemacht.
Gut, wir haben keine 80er mehr, das muss man auch berücksichtigen, und vor allem muss man aufhören zu vergleichen, denn fast alle grossen Metal-Bands schaffen es einfach nicht mehr an ihr damaliges Niveau heranzukommen...warum auch immer (sieht man mal von Motorhead und Saxon ab).

Tja, zusammenfassend zur OPM2 zu sagen: Gefällt mir besser als die letzten Platten, aber eine würdige Nachfolge sähe anders aus.


_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

31.03.2006 13:05
#19 RE: RE:Operation Mindcrime Zitat · Antworten

Da werde ich heute abend mal meinen Plattenschrank entstauben, und mir dieses geniale Werk um die Ohren hauen. Tip an meine Nachbarn: Geht schon mal in Deckung...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz