Das EuGH hat die so genannte Ausländersteuer gekippt,die in Deutschland für Auftritte ausländischer Künstler und Künstlerinnen erhoben wird, da sie gegen das Diskriminierungsverbot des EU-Vertrags verstößt. Ein Kommentar der Bundesregierung ist bislang noch nicht erfolgt. Ob die Veranstalter den zu erwartenden Preisvorteil jedoch an die Verbraucher weitergeben werden, bleibt abzuwarten, nachdem ja trotz Preisen von z.T. über 50 EUR die Hallen bei den Top Acts gefüllt wurden.
hmmm...dafür wäre ich auch...ich armer schüler mit 25euro im monat!
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
Ach du Schande,.. das is echt nicht viel... naja, mit meinem Gehalt kann ich mir sowas schon leisten, allerdings habe ich die 100 Euro Eintrit für die beiden Konzerte auch gemerkt... Up the Irons
Ich glaub nicht dran, dass Konzerte billiger werden, nur weil diese Steuer gekippt wird. Die Veranstalter haben doch jetzt gemerkt, dass die Hallen trotzdem voll werden, also bleibts dabei und erhöht nur deren Gewinn. Ihr wisst doch, abzocken, wo's geht.
stimmt schließe mich unserem blutsauger an naivität ist das...wieso sollten die preise billiger werden, es gibt andere ausreden, dass deutsche bier ist teurer, unsere trucks müssen soviel maut zahlen,......
ich glaub net drann wäre aber schön wenns so wäre...