Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.491 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

20.10.2007 11:07
#26 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Meine Lehrerin stand voll Klassik, deswegen durfte ich nicht...aber Hip-Hop wurde etliche Male vorgstellt

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

BloodBrother ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 19:59
#27 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Zitat von Iron hard (softy)
Hallo Leute, ich halte in einigen Wochen ein Metalreferat vor einer naja sehr metaljungfräulichen Klasse, die Metal so gut wie garnicht kennt. Um sie nicht zu überfordern wollt ich ihnen einfach nen Überblick über Metal geben. Was sind für euch die wichtigsten Metalbands, die auch ein nicht Metalfän kennen sollte ? Welche Bands stehen für euch am meisten für die Untergenres des Metal (Death Metal, Trash metal, usw.) ?

Ich wär euch sehr, sehr dankbar für eure hilfe !!!

Liebe Grüße, Sarah



Ich würd immer zeiegn, dass Metal ja gar nicht so schlimm und böse ist.
Auch videos kommen immer gut (Metallica's S&M (einfluss von classischer musik) oder auch Dream Theater (technisches können)).

Ich hab mal eins über metallica gehalten. kam auch gut an, weil alle nothing else matters mögen.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.11.2007 20:04
#28 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hab mal eins über metallica gehalten. kam auch gut an, weil alle nothing else matters mögen


__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 16:12
#29 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

So,
ich hab heut mein referat gehalten und ne 1 eingeheimst . Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. War schon ganz witzig die entsetzten gesichter beim Death metal zu sehen ^^.

l. g.
sarah

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 16:16
#30 RE: RE:Referat Zitat · Antworten


Jau, wir schocken eine krass korrekte Hopper-Schulklasse, ach wie schön.......

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

09.11.2007 17:14
#31 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Zitat von Iron hard (softy)
So,
ich hab heut mein referat gehalten und ne 1 eingeheimst . Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. War schon ganz witzig die entsetzten gesichter beim Death metal zu sehen ^^.

l. g.
sarah


super,Glückwunsch hab den Thread leider zu spät(erst heute gelesen) sonst hätte ich Dir auch noch ein paar Tips geben können, da ich ebenfalls mal in der 8. oder 9. Klasse ein Referat über Metal gehalten habe und mein Lehrer stand damals voll auf Accept und Saga.
War echt klasse.

wie Dalvar schon sagte, wäre klasse wenn Du es mal hier posten könntest, wäre sicher interessant zu lesen.

LuEddie

Up the Irons!!! Westham United!!! United,United !!!

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 17:52
#32 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Danke, ^^. Ich werds noch mal ein bisschen überarbeiten und dann rein stellen.

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 18:37
#33 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Metal Referat


Ihr alle kennt bestimmt das Bild vom Metaler , mit schwarzem Leder, Nietengürtel und langen Haaren. So sahen Metalfans zumindest, in der ersten Zeit des Metal und in den Anfangen des Metal aus. Und angefangen oder entstanden ist der Metal aus dem Hard Rock
Der Hard Rock begann ungefähr zum ende der 60-jahre. Zu ihm gehören Bands wie The Who, Alice Cooper, ACDC, Steppenwolf, von denen ist zum Beispiel „Born to be wild“, die Band Led Zeppelin, Deep Purple, und eben Black Sabbath.

Aus der Musik, von Bands wie Black Sabbath, in der übrigens Ossi Osbourn mit spielte, Deep Purple und Led Zeppelin entstand dann der Metal. Die Anfangszeit und der damalige Stil werden als Heavy Metal bezeichnet, der also 1970 begann. Der eigentliche Durchbruch des Heavy Metal, kam mit der New Wave of British Heavy Metal. Einer Heavy Metal Bewegung, in England, die Hard Rock und Punk verband. Wichtige Bands dieses Stils sind: Sampson, Def Leppard, Judas Priest und Iron Maiden die bis heute sehr Erfolgreich sind.

Aus der Stilrichtung Heavy Metal, entwickeln sich dann viele weitere Substile, wie Black Metal, Thrash Metal, und Death Metal. Diese Subgenres werden unter dem Namen Extremmetal zusammen gefasst. Und wie der Name schon verrät wird die Musik Extremer, die Spielrhythmen schneller als im Heavy Metal und die Musik „lauter“.

Zuerst Thrash Metal. Thrash ist Englisch und heißt dreschen , prügeln. Thrash Metal ähnelt dem Heavy Metal noch mehr als Black Metal. Er zeichnet sich durch schnellere Rhytmen, und Riffs als beim Heavy Metal, hohe Stimmen und einer „fröhlicheren“ Stimmung im Verhältnis zum Death Metal aus. Als erstes allgemeines Thrash Metal Album gilt „Kill em all“ von Metallica.. Zu Metallica muss man sagen, dass die neuen Alben nicht mehr zum Thrash Metal gehören.
In der USA gehören Antrax, Slayer, Megadeath, und Metallica zu den wichtigsten Thrash-Bands. In Deutschland Sodom , Keator und Distruction.

Death Metal entstand in Norwegen und Schweden. Death Metal klinkt „böser“ als Thrash- metal. Die Stimmen sind dunkler, die Sänger benützen Growls, und die Rhythmen sind langsamer als beim Trash Metal. Meist handeln die Themen in den Texten um den Tod. Dieser Stil entstand gegen ende der 80- jahre.
Bekannte Bands sind hier: Death,Six feed under, Obiturary, Napalm Death, Cannibal.

Aus Trash und Death Metal, entwickelte sich Black Metal. Black Metal hat das Tempo des Trash, also schnelle Riffs, und ähnelt mit dem Gekrächze der Sänger dem Death Metal. Außerdem, weißen die Texte der Bands oft satanistisch oder heidnische Elemente auf, die auch im Image vieler Black Metalbands zu finden sind. Bands in diesem Genre sind zum Beispiel: Burzum, Venom, Gorgoroth, oder Cradl of Filth.

Ein weiterer Stil der sich in den 80 aus dem Heavy Metal entwickelt ist der Powermetal.
Dieser Stil, zeichnet sich durch relativ hohe Geschwindigkeit, eingängige Melodien, und hohe Stimmen aus. Im Power Metal werden manchmal auch Keyboards oder Orchester eingesetzt und es kommen auch mal ruhige Lieder vor. In diesem Genre sind viele Deutsche Bands sehr erfolgreich. Darunter, Blind Guardians, Edguy, oder Helloween. Ein paar Beispiele für ausländische Bands sind Hammerfall, Iced Earth und Savatage.

Im laufe der 90-iger Jahre, entstanden immer wieder neue Untergenres. Zum Beispiel der Gothik Metal. Ein Vertreter dieses Subgenres ist die Band Nightwish.
Zudem begann sich der Metal in den 90gern wieder mit anderen Musikstilen zu mischen, was nicht zuletzt daran lag, dass die Popularität des Metal nach den 80-igern deutlich abnahm. Die Musikstile die dabei entstanden, wurden mit Crossover zusammengefasst, darunter Bänds wie Slipknot, Korn, und Linkin Park.
Aber nicht nur der Metal würde von anderen Stilen beeinflusst, sondern auch der Metal beeinflusste die anderen. So sind auf Anstacias letzten Album, viele Gitarrenparts und Spieltechniken aus dem Metal zu hören. Außerdem gehen Musiktheoretiker sogar so weit, dass sie sagen, Metal nehme auch Einfluss auf die klassische Musik. Heute werden die meisten klassischen Stücke, schneller gespielt als sie ursprünglich komponiert wurden. Entsprechend unserem Zeitgeist, der auch einfach immer schneller wird.


Falls jemand inhaltliche Fehler findet darf er sie gern korrigern (wer sollte es ihm auch verbieten). Mein Lehrer hat sich zumindest nicht beschwert . Und verzeiht bitte die Rechtschreibfehler...

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 18:55
#34 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Geiles referat.Jetzt weiss ich wieso du ne 1 bekommen hast

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.11.2007 19:07
#35 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Ok da gibt's ein paar inhaltliche Fehler

Black Sabbath würde ich keinesfalls als Hard Rock einstufen, gerade die 70er Scheiben wie Black Sabbath, Paranoid und Master of Reality sind wahrscheinlich die ersten (DOOM-)Metalalben überhaupt! Es war noch kein typischer Metal, aber eben Post-Doom-Metal mit Blues Einflüssen.

Dann zählen Priest definitiv NICHT zur New Wave of British Heavy Metal! Da braucht man gar nicht diskutieren. Dazu zählten nur junge Bands die Ende der 70er und Anfang der 80er entstanden; Priest existieren aber seit 1968 und waren schon eine feste Größe und eben sehr einflussreich für diese jungen neuen Bands wie eben auch Maiden, Saxon & Co.

Dann hat Thrash sicher keine "fröhliche" Stimmung, eher im Gegenteil, wenn man mal Slayer als Beispiel nimmt.

Napalm Death sind Grindcore und nicht Death.

Und Cannibal -> Cannibal Corpse ^^

Beim Black Metal hättest du auf jeden Fall auch BATHORY erwähnen müssen! Wahrscheinlich die wichtigste und einflussreichste Band überhaupt für den Bereich, ganz zu schweigen vom Viking Metal!

Nightwish sind sicher kein Gothic-Metal, sondern eine Mischung aus Symphonic- und Power Metal. Zum Gothic Metal zählen z.b. Tristania.

Eine wichtige Erwähnung in den 90ern ist der Grunge und Bands wie Alice in Chains, Nirvana, Pearl Jam.


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 19:13
#36 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Sachte sachte,du musst ja den armen jungen nicht so heftig kritisieren Aber damit die verdammten hopper nur einen kleinen vorgeschmack von der szene kennen lernen reicht das doch oder?

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.11.2007 19:14
#37 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart

Beim Black Metal hättest du auf jeden Fall auch BATHORY erwähnen müssen! Wahrscheinlich die wichtigste und einflussreichste Band überhaupt für den Bereich, ganz zu schweigen vom Viking Metal!



Jap Bathory sind wohl die wichtigste Black Metal Band überhaupt. Emperor wäre auch ne Erwähnung wert.


Venom --> Für mich kein Black Metal, eher ein Thrash Metal mit vielen heidnischen texten etc.

Das mit priest wurde ja schon erwähnt

------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.11.2007 19:16
#38 RE: RE:Referat Zitat · Antworten
Zitat von Dalvar
Sachte sachte,du musst ja den armen jungen nicht so heftig kritisieren Aber damit die verdammten hopper nur einen kleinen vorgeschmack von der szene kennen lernen reicht das doch oder?

Erstmal ist SIE keine Junge und ich hab nur Fehler korrigiert, nicht kritisiert

In Antwort auf:
Venom --> Für mich kein Black Metal, eher ein Thrash Metal mit vielen heidnischen texten etc.

Jop, kein Black Metal, eher Blackened Thrash, aber auch sehr einflussreich für den BM.


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

09.11.2007 19:17
#39 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Iron hard (softy) ist ein Mädchen

Drake, über Sabbath kann man streiten, wurden auch gerne in den 80ern als erste Black-Metal-Band dargestellt.

Mit Priest hast du recht, aber du findest in der Literatur häufig, dass sie zur NWOBHM gehzählt werden, was aber definitiv nicht stimmt.

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 19:26
#40 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Ich hab junge geschrieben denn ich hab mich mit Iron Paul vertan.Tut mir wirklich sorry

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 19:28
#41 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Das hatte ich schon erwaret das es einige Fehler gibt^^. Naja man muss die Textstelle genau lesen . "Trash Metal ist im Verhätlnis zu Death Metal fröhlich" und fröhlich auch noch in Anführungszeichen aber egal. Beim Rest musste ich mich leider stark an Wike orientieren da ich selbst nur Heavy Metal und Powermetal hör, daher auch die Fehler lol. Grunge hab ich weg gelassen weil eine nach mir über dieses Thema ein Referat gehalten hat. Aber wieder was dazu gelernt... Ich hab das Referat eigentlich hauptsächlich gemacht weil mich die ganzen Stile selbst total verwirrt haben und ich damit einen guten Anlass gefunden hab mich mal wirklich hin zu setzen... ansonsten hätte ich wahrscheinlich über Iron Maiden gehalten,weil ich mich in dem Thema besser auskenne. Na dann danke für die Korrekturen und ja ich bin eine Sie
L. G.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 19:28
#42 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Ihr elenden Klugscheißer....
Hat für eine 1 gereicht und basta.
Bei Sabbath gebe ich dir Recht.
Ansonsten ist diese Kategorisierung sowieso äußerst problematisch.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 19:32
#43 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

War zu spät zum editieren... kein Problem, sieht man ja nicht das ich weiblich bin...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 19:34
#44 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Echt? Bist du sicher? Schick mal ein Bild!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

09.11.2007 19:34
#45 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Hast recht Made of Iron, ich werde auch gar nicht erst nachschlagen was "Blackened Thrash" ist

BloodBrother ( Gast )
Beiträge:

10.11.2007 14:01
#46 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Zitat von ego
In Antwort auf:
Ich hab mal eins über metallica gehalten. kam auch gut an, weil alle nothing else matters mögen






Was denn?? Meine lehrerin wollte mich nicht über Maiden oder Dream Theater machen lassen und dann dachte ich mir, dass metallica am einfachsten ist. natürlich hätte ich auch sowas geiles wie Sanatarium spielen können, aber kommt nun mal nicht so gut an. deshalb hab ich Nothing else matters ind der S&M version gespielt und alle fandens toll

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

10.11.2007 18:34
#47 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Zitat von BloodBrother
Zitat von ego
In Antwort auf:
Ich hab mal eins über metallica gehalten. kam auch gut an, weil alle nothing else matters mögen






Was denn?? Meine lehrerin wollte mich nicht über Maiden oder Dream Theater machen lassen und dann dachte ich mir, dass metallica am einfachsten ist. natürlich hätte ich auch sowas geiles wie Sanatarium spielen können, aber kommt nun mal nicht so gut an. deshalb hab ich Nothing else matters ind der S&M version gespielt und alle fandens toll



Was haben hier Einige nur gegen "METALLICA"
sowas aber auch, Master,Master...

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

15.11.2007 18:49
#48 RE: RE:Referat Zitat · Antworten
so mache (mal wieder^^) n maidenreferat, diesmal über den musikalischen stil der band

könnt ihr mir noch tipps für coole videos geben wo die einzelnen bandmember zu sehen sind?

is blöd erklaärt aber folgende liste dürfte es klären:

für bruce nehm ich den ausschniltt aus RIR die stelle nach hallowed, wo er den ton länger hält

für dave das fear of the dark solo von der rasing hell (allein seiner hand beim spielen zuzusehn ist wahnsinn^^)

für jannick das bloodbrothers solo von der RIR

für nicko hätt ich gern den anfang von "where the eagles dare", weiss aber ned von wo ich das nehmen könnt, ausser von live at ullevi, aber da sieht man ihn selbst ja ned

dann bräucht ich noch was für steve und adrian (sollte halt auch n solo sein)
verbesserungsvorschläge für die andern sind natürlich immer willkommen, der ausschnitt sollte aber ned länger als n paar sekunden dauern

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Bastien666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 19:04
#49 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

bei steve würde vlt der anfang von tailgunner passen?
ich spiels zumindest liebend gern auf dem bass, das hat einfach das gewisse extra obwohls ja nur 2 töne sind

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

15.11.2007 19:05
#50 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Zitat von Bastien666
bei steve würde vlt der anfang von tailgunner passen?
ich spiels zumindest liebend gern auf dem bass, das hat einfach das gewisse extra obwohls ja nur 2 töne sind



ja ne aber auf welchem video/ dvd is das drauf?

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz