Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.684 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
IronPaul ( Gast )
Beiträge:

26.11.2003 20:52
Referat Zitat · Antworten

hi leute

ich hab mich in der schule für ein maiden referat eingetragen

nun bräucht ich auch eins...

hat zufällig jemand eins oder kann mir aweng insider infos geben?

wäre echt cool


__________________________________________________
Up The Irons!!!

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

26.11.2003 21:26
#2 RE:Referat Zitat · Antworten

nimm einfach die maiden bio auf dieser seite das hilft dir sicher


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.11.2003 08:40
#3 RE:Referat Zitat · Antworten

n referat über maiden?
wie lange geht bei euch ne schulstunde? eine woche?


UP THE IRONS
icq: 127831519

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 14:00
#4 RE:Referat Zitat · Antworten

hrhrhr...ich werde des auch mal machen...hab ja schon ein über varg vikernness gehalten...und ne 1 bekommen^^

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 14:16
#5 RE:Referat Zitat · Antworten

also wie gesagt : du wirst dich auf das wesentliche beschränken müssen denn ich glaub kaum das du ausschweifendes maidenreferat in 1 oder 2 stunden halten kannst...


I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 16:21
#6 RE:Referat Zitat · Antworten

Ich habe ein Referat im letzten SChuljahr gehalten und habe sehr knapp gehalten und brauchte 30 min und leider nur eine 2+.

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 12:18
#7 RE:Referat Zitat · Antworten

Hab noch nie eins über Maiden gehalten...
Glaub,beim nächsten mal sollt ich es mal ausprobieren
Maiden Rules! UP THE IRONS
Keep the Metal alive! New Metal sucks

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 13:04
#8 RE:Referat Zitat · Antworten

Ja man sollte in der schule wirklich mal über themen reden die die schüler auch interessiert.
Dann wäre die motivation jeden morgen viel größer als zu wissen das man gleich wieder
brüche mit klammern dies und das mit exponenten undschiessmichtotwasnoch rechnen müsste

Naja zum thema referat.

der gründung der band: (wie sollte es auch anders sein?)
erstsänger:
inhalt der texte:
chartplatzierung der ersten 2 alben:

band neu im aufbau:
neuer sänger/gitarren spieler:
erster hit:
einflüsse der band:
-----------------------------------------
so arbeitest du dich von album zu album höher (so würde ich es machen)
schaust immer in die menge und beantwortest kompetent( ;-)) fragen
und gibst am schluss noch even. an warum du dir gerade diese musikrichtung ausgesucht hast.
(die ganzen erscheinungsjahre der platen findest du auch auf der visions of the beast dvd wenn du diese brauchst kann ich dir diese natürlich auch geben/schicken)

so dann mal viel spaß beim zusammentragen :-)


--------------------------------------------
DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com
|\\ Up The Irons //|

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2003 13:19
#9 RE:Referat Zitat · Antworten

Die Frage ist doch wird man ernstgenommen wenn man über Maiden Reden will. Für meine Umwelt ist es schon normal dass ich ein Maidenverrückter bin. Im moment ist es ja auch modern, maiden zu hören. Sind immer alle ganz begeister wenn ich sage das ich schon 11 mal dort war und was ich so alles in meiner sammlung habe(vielleicht sind denken die auch das ich sie nicht mehr alle habe)Aber wenn man erzählt das viele dinge auch einen ernsten hintergrund haben, dann winken alles schon ab. Das Maiden mehr sind als das Monster Eddie, und das es Texte gibt die Kritisch (z.b. runn to the hills, 2Minutes to Mightnight)oder sauber rechachiert sind (z.b. Paschendale) interesiert niemanden wirklich. Auch wieviel einfluss Maiden auf die harte Musik hatten und haben, hat noch keiner derjenigen realisiert die meinen Jannet Biedermann (oder so) wäre so was ähnliches wie metal.
Für mich wäre es nicht möglich darüber ein referat zu halten. Ich müsste immer daran denken das ich vielleicht perlen vor die säue werfe,

Pespekt vor jedem der es trozdem tut!!!!

Up the Irons
http://www.maidenfan.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.11.2003 14:21
#10 RE:Referat Zitat · Antworten

naja 2 minutes to midnight hatzwar nen geilen text aber ob man dazu recherchieren muss? zu paschendale hätte ich recherchieren müssen, da wusste ich nicht mal das es das gibt aber zu 2minutes...naja vielleicht das mit diesem Belson aber der rest ist einfach kreativ, genau wie bei run to the hills

hast finde ich unglückliche beispiele gewählt, besser wäre gewesen: alex oder revelation (naja - wahrscheinlich schreibt jetzt jemand das er das auch einfach hätte so können) - ist ja auch egal ist ja schließlic keine kritik sondern nur aufgefallen


UP THE IRONS
icq: 127831519

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2003 16:49
#11 RE:Referat Zitat · Antworten

ich versteh jetzt net was du meinst watto:
run to... und 2 minutes sind kritische texte( völkermord b.z.w. krieg)
und paschendale ist gut recherchiert (schlacht im 1. weltkrieg)
versteh das jetzt alles net so
http://www.maidenfan.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.11.2003 19:00
#12 RE:Referat Zitat · Antworten

naja ich meine 2 mnutes und run to hast du als gut recherchiert bezeichnet, aber um so etwas zu schreiben muss man doch nicht recherchieren da jeder weiß wies in amerika abging und es weiß auch jeder was krieg ist - aber bei paschendale wird nicht über krieg allgemein "gesungen" sondern um ein ganz bestimmtes ereignis und das kennt nicht jeder ergo: jeder der songwriting beherrscht hätte run to the hills und to minutes schreiben können, selbst wenn er ein fauler sack ist - naja so geile songs nicht unbedingt, ich rede ja auch nur von der grundidee

äääh wenn dus nicht verstanden haben solltest was ich durchaus verstehen würde würde ich sagen wir tragen unsere diskussion zu grabe sonst füllen wir noch weitere 1000 seiten hier


UP THE IRONS
icq: 127831519

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 20:56
#13 RE:Referat Zitat · Antworten

äh watto ???
wenn du mir zeigen kannst wo edge run to... und 2min... als recherchiert bezeichnet, hör ich eine woche kein maiden mehr. metaller ehrenwort !!
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.11.2003 21:23
#14 RE:Referat Zitat · Antworten

Run to the Hills geht doch um dei Vertreibung der Amerikanischen Ureinwohner durch die Weißen oda ?

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 22:33
#15 RE:Referat Zitat · Antworten

genau darum geht es in dem song

--------------------------------------------
DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com
|\\ Up The Irons //|

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 15:28
#16 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Hallo Leute, ich halte in einigen Wochen ein Metalreferat vor einer naja sehr metaljungfräulichen Klasse, die Metal so gut wie garnicht kennt. Um sie nicht zu überfordern wollt ich ihnen einfach nen Überblick über Metal geben. Was sind für euch die wichtigsten Metalbands, die auch ein nicht Metalfän kennen sollte ? Welche Bands stehen für euch am meisten für die Untergenres des Metal (Death Metal, Trash metal, usw.) ?

Ich wär euch sehr, sehr dankbar für eure hilfe !!!

Liebe Grüße, Sarah

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.10.2007 16:04
#17 RE: RE:Referat Zitat · Antworten
Also, für die Gründungsjahre und erste Erfolge des Heavy Metals musst du auf jeden fall Black sabbath und auch Judas Priest nennen. Du solltest auch über deren einflüsse und die damit verbundene Entstehung eines neen Genres berichten. Hier sind Bands wie Steppenwolf, Deep Purple, Iron Butterfly und Led Zeppelin zu nennen. Was die Achtziger angeht sind dort die kommerziell erfolgreichsten bands Metallica und Iron Maiden, ich würde auch Saxon ansprechen und kurz die New wave of british heavy metal thematisieren (eben Iron Maiden, Saxon, Diamond Head, Samson, Def Leppard). Danach solltest du dann auf Subgenres zu sprechen kommen und diese erklären, was dort für elemente genutzt werden (schnelle Riffs oder klassische Orchestereinsätze etc.). Hier solltest du dich, um nicht zu viel Verwirrung zu stiften, nur einige Subgenres nennen. Ich würde sagen: Thrash metal (Slayer, Metallica, Megadeth); Death Metal (Death, Orbituary, Entombed); Black Metal (Venom, Celtic Frost; bekannte "Skandalband" Cradle of filth); Powermetal (Helloween (deutsche Erfolge nennen!), Gamma Ray etc. mit Subgenre "True Metal" - Manowar); Symphonic/Gothic Metal (Paradise Lost, Theater of tragedy, Nightwish (zuletzt Platz 1 in den Charts!)) und eventuell Progressive Metal (vergleiche mit deep Purple etc., zu nennen wären Dream theater, Symphony X). Darauf solltest du dich zunächst beschränken und kannst dann noch kurz "moderne Spielrichtungen" erwähnen, anhand eines Beispiels beispielsweise "Hardcore" und Nu-Metal (Linkin Park, Limp Bizkit). Ganz ganz kurz darfst du auch den Grunge erwähnen, der ja auch Metalursprünge hat (Nirvana kennt fast jeder).
Tja, dann, falls du das darfst, solltest du einige Musikbeispiele geben, am besten aus jedem Zeitalter. Zunächst vielleicht Sabbath, bloody sabbath von Black Sabbath (erste richtige Metalsongs auf dem Album), dann natürlich etwas von Iron maiden (Hallowed be thy name, The trooper, Aces high etc.), vielleicht dann etwas aktuelleres noch (Hast da freie Wahl, gehe nach persönlichen Vorlieben vor, da geht alles von Hammerfall über Nightwish bis hin zu Ensiferum oder Rammstein(deutsche Erfolge, enormer Bekanntheitsgrad)).
Ansonsten kannst du dein plakat oder deine Powerpoint Presentation mit Covern spicken, da gibt es sehr viele und gute (Iron Maiden mit Somewhere in time, Judas Priest mit Painkiller, Helloween mit Keeper of the seven keys Part1).

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 17:45
#18 RE: RE:Referat Zitat · Antworten
Vielen dank, da is schon mal einiges dabei oder fast alles was ich verwenden werde^^. Ich darf spielen und zeigen was ich will und hab höchstens 45 min zur verfügung, bin also relativ frei. Falls noch jemand Anregungen hat , immer her damit .
Dalvar ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 18:21
#19 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

Wie wärs wenn du das fertige referat hirhin schickst

So,behold the birth,the wicked child
Born of the Beast,in eastern sands
He will arise,He will divide
He has the power to bring all end.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

14.10.2007 18:23
#20 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

mir hat mal jmd. seine facharbeit über maiden geschickt.. ging über 30 seiten.. und alles auf englisch =) das war spitze =)


Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 18:27
#21 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

nur zu viel ^^. Iron Maiden bekomme ich dénke ich gebacken...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

14.10.2007 22:02
#22 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

sehr gute wahl

habe vor vielen vielen jahren in der schule (ich glaube es war in der 9. oder 10. klasse) auch mal ein referat über maiden gehalten und es gab sogar eine eins!!! obwohl der lehrer maiden nicht mochte/mag.

maiden können eben mit fakten überzeugen ;-)

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 16:54
#23 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

ich hoff ma meins fällt auch so gut aus... mal sehen vll. erfülle ich dalvars wunsch und poste es am ende

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 17:21
#24 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

ich wollte auch mal ein referat bzw. die musik von maiden in der schule im rahmen des musikunterrichts vorstellen, durfte aber wegen meiner lehrerin nicht, die fand die musik zu hart (

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 16:07
#25 RE: RE:Referat Zitat · Antworten

hm wird dürfens gott sei dank und das obwohl ich auf na katholischen schule bin. aber unsere schule erscheint mir manchmal weltlicher als viele andere...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz