Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.531 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 20:05
Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Recht viele Songs gehen ja über historische Ereignisse und da hab ich mir gedacht das könnte man mal in einem Threat zusammen fassen.

Aces high - Luftkampf über England während des 2. Weltkrieges
Paschendale - Ort in Belgien, wo während des 1. Weltkrieges schreckliche Kämpfe stattfanden
Alexander the Great - über Alexander den Großen (wäre jetzt keiner drauf gekommen )
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 21:04
#2 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Tailgunner - luftkrieg über deutschland
Run to the hills - Indianerverfolgung in Amerika
The Clansman - homage an william wallace schotticher clansmann und anführer der aufständigen schotten gegen edward longshanks
The trooper - auseinander setzung der grosmächte europas während der zeit des absolutismusses.

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2003 21:23
#3 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Where eagles Dare - British Geheimmissionen im 2.Weltrkrieg in Bayern
Powerslave - Sklaventreiberei in Ägypten/Pyramiedenbau
Run Silent, Run Deep - Uboot Kämpfe im 2.Weltkrieg
Charlotte the Harlot - Dave Murray verarbeitet den 1.Beischlaf mit einer Hure
Invaders - Winkinger Invasion in der damaligen Zeit
Stranger in a strange land - Verschollene Nordpol Expiditionen werden nach Jahren konserviert gefunden
Wastead Years - Das älter werden
Wasting Love - Verschwendete und harte Liebe
Fear of the Dark - Verfolgungswahn bei Spaziergängen in der Nacht
Back to the Village - Bomberangriffe im 2.Weltkrieg
The Angel an the gambler - Der Versucht, "Dont you think I can save you" 50mal in einem Song unterzubringen

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 21:34
#4 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

@wickerman das nenne ich mal einen klasse und aussagekräftigen beitrag


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Torian ( Gast )
Beiträge:

30.11.2003 13:16
#5 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Wicker bist du sicher das Powerslave davon handelt?
ich hat das bissel anders interpretiert aber du hast wohl recht.

Only The Good Die young
All the Evil seem to Live forever

vampir ( Gast )
Beiträge:

30.11.2003 13:20
#6 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Hach, ich weiß auch was:
Montségur : ist ein Kloster, in dem etwa 200 Katharer wegen ihrer Religiion verbrann wurden, siehe auch hier http://www.lebensraeume-var.de/montsegur/, wenn ihr mehr wissen wollt.


TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

30.11.2003 13:25
#7 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

is ja echt interessant dieser threat...
_________________
Up The Irons!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

30.11.2003 13:36
#8 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Also dass noch keiner auf To tame a Land gekommen is wundert mich:
TO tame a land: basiert auf dem Buch "Dune" von Frank HErbert...
Sun and Steel handelt von nem Samurai
The Prisoner handelt vond er Fernsehserie (mit Sprachsample am Anfang)
Seventh Son Album (außer Only the Good die young) dürfte wohl u.a. auch auf dem "Moonchild" Buch von Aleister Crowley basieren
Up the Irons

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.11.2003 19:11
#9 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

also nochmal was zu angel and the gambeler


dont you think i can save you, ich habe nachgezählt, ganz ausgesprochen kommt das nicht so oft vor wie at thegates at the wall of montsegur wie dont you in angel and....


UP THE IRONS
icq: 127831519

maidenman ( Gast )
Beiträge:

30.11.2003 19:21
#10 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

manche sachen sind zwar net unbedingt historisch, aber es gab da noch ein liedchen um djingis kahn
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

weevels ( Gast )
Beiträge:

30.11.2003 22:08
#11 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

gehts in charlotte the harlot wirklich um daves eigenes erlebnismit ner "bordsteinschwalbe", oder meint er das eher so tragisch allgemein?

man könnte ja noch transylvania nennen, obwohls ja kein gesang gibt.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.12.2003 16:18
#12 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

ne hier ist nix tragisch allgemein - naja ausser vielleicht ich aber sonst.......

ich würde ja sogar behaupten dave hatte beim gitarre spielen seinen ersten orgasmus


UP THE IRONS
icq: 127831519

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

02.12.2003 20:15
#13 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Geht es bei "Two Minutes To Midnight" und "Bring Your Daughter To The Slaughter" nicht um Sekten?
"The Fugative" ist die Geschichte eines Gefängnis Ausbrecher
"Weekend Warrior" ein Lieder über Hooligans
"Afraid To Shoot Strangers" geht über die Gefühle eines Soldaten beim ersten Golfkrieg
Und "Be Quick Or Be Dead" handelt vom schnellen (Musik?)-Business
"Deja Vu" handelt vom gleichnahmigen Phänomen
"The Loneliness Of The Long Distance Runner" ist auch ein Buch
"The Number Of The Beast" das Lied zum Film "Der Exorzist
"Run To The Hills" Indianerverfolgung durch weiße Imigranten
"Flight Of Icarus" behandelt den "Flug des Ikarus" (toll übersetzt, nicht? :-))
"Lord Of The Flies" zum Film "Herr der Fliegen"
"Falling Down" handelt doch vom gleichnamigen Thriller von M.Douglas(?)

... mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein (auch wenn das jetzt nicht die historischen Zusammenhänge sind)

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

03.12.2003 22:09
#14 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

About the politics of war and destruction, 2 Minutes To Midnight makes a meaningful statement about the morality of warmongers and politicians.

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

03.12.2003 22:13
#15 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Bring your Daughter to the Slaughter ist geschriuben worden von Bruce für den Film: Nightmare On Elm Street 5!

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

03.12.2003 22:15
#16 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Man of the Edge basiert auf dem Film Falling Down.

weevels ( Gast )
Beiträge:

03.12.2003 22:17
#17 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

hätteste das nich alles in einen post packen können(edit)

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2003 22:50
#18 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hätteste das nich alles in einen post packen können

Das meine ich aber auch.
http://www.maidenfan.de

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

03.12.2003 22:53
#19 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Sorry habe sie nicht gleich alle mit einander gefunden!
Hallowed Be Thy Name : Das Lied geht um die Emotionen und Gedanken um einen Vorurteilten der auf dem Weg ist zum Platz wo man erhängt wird.
Invinite Dreams: Dieses Lied detailiert jemand der gequält wird von unerklärlichen Träumen und Alpträumen.

Invader ( Gast )
Beiträge:

03.12.2003 23:22
#20 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Wenn wir schon bei Song-Bedeutungen sind :-) Ist zwar nicht alles historisch, aber egal!

"2 Minutes to midnight" handelt soweit ich weiß vom Golfkrieg.
"lord of the flies" und "Brave New World" sind Bücher
"heaven can wait" - wie der name schon sagt - man lebt noch :-)))
"holy smoke" - über den Blödsinn was die Religionen und ihre Vertreter erzählen und versprechen
"mother russia" - über die ehemalige UDSSR nach deren Auflösung
"Afraid to shoot strangers" - ebenfalls über den Golfkrieg, nur diesmal den 2.
"the mercenary" - auch um Krieg

Man kann ja sogesehen jeden Song interpretieren, aber dat lassen wir lieber!
Sorry, falls ich irgendeinen Song erneut genannt habe!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 21:46
#21 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

2 min. handelt nicht von auch nur irgenteinem golfkrieg und afraid to shoot strangers is ein bissl älter als der 2. golfkrieg.

ich denke jedoch das holy smoke mit am meisten wahrheit beinhaltet, neben ungefäär 26361645 anderen maiden songx.

davon abgesehen würde es mich interresieren ob wir alle maiden songx zusammen bekommen...
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 21:37
#22 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Wir könnten doch das Asuprobeiren oder nicht??Ob wir alle Madien Songs übersetzt hin kriegen.

weevels ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 21:42
#23 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

da würd ich erst mal auf den ganzen lyricsseitenkukn da wirse wohl fast alle finden

Mr.Rainmacker ( Gast )
Beiträge:

15.12.2003 22:26
#24 RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

dod-misteriöses erleben


======> UP THE IRONS <======
STRONGEST METAL IN THE WORLD

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 21:30
#25 RE: RE:Historische Ereignisse in Maiden Songs Zitat · Antworten

Ok!!!!! wir können ja nach dem AUSSCHLUSS-Verfahren hamdeln!!!:
also in gangland gehts nicht um brave Klosterbrüder!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz