Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 
Rock Chick ( Gast )
Beiträge:

28.09.2006 18:56
Alben- ältere besser? Zitat · Antworten

Hallo leute!
Ich hab festgestellt (bzw. hab so das gefühl/ finde selber...), dass die "älteren" MAiden Alben besser sind als die neueren die in den letzten Jahren rauskamen und viel besser sind als die die jetzt aktuell 2005/06 sind... Das is jetzt nur ne persönliche Einschätzung von mir nä?

Also ich hab mir leztes JAhr Live after Death gekauft und find das echt klasse... das is bislang mein einziges Album und ich will mir jetzt (wo ich wieda genug Geld da hab...) noch ein-zwei neue kaufen. Dazu hab ich in Google einfach mal geguckt was da gefunden wird und mir son paar Hörproben angehört und...joa hab halt festgestellt dass die älteren Alben/Songs irgendwie besser sind als die neueren...

Das mag auch daran liegen dass ich jetzt andrere versionen von bestimmten SSongs "gewohnt" bin, aber bei dem Album wass jetzt am aktuellsten ist , kenn ich ja nióch gar keinen und hab auch gedacht "Nee das hört sich ja total sch**ße an..."...
Seht ihr das genau so oder is das pure Einbildung von mir?

Und welches Album würdet ihr mir empfelen zu kaufen, wenn ich:
1. so weinig Songs wie möglich doppelt haben will (hab LAD)
2. möglichst viele Songs drauf sein sollten^^
und 3. die Quali halt auch gut sein soll???

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

28.09.2006 21:46
#2 RE: Alben- ältere besser? Zitat · Antworten

ehrlich gesagt ich find das neue album auch nicht so besonders , ums mal vorsichtig auszudrücken. Es wird zwar durch öfteres anhören besser aber es haut mich nicht vom hocker und Gänsehaut hab ich bis jetzt noch nie bekommen, ... (ich weiß da werden jetzt einige im Forum ganz schön
aufschreien ^^) Allerdings finde ich die Alben vor Amolad sau geil (brave new world , rock in rio, dance of death .)
Manche Alben von Iron Maiden finde ich besser mache schlechter. Ich denke nicht das, das es etwas damit zu tun hat ob die alben jetzt neuer oder älter sind. das is einfach ne frage des Geschmacks...
Ich würde mir an deiner Stelle Rock in Rio kaufen, allerdings kenne ich auch nicht alle alben....
Grüße Iron

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

29.09.2006 14:55
#3 RE: Alben- ältere besser? Zitat · Antworten
also allgemein kann man sicher nicht sagen das die alten sachen besser sind als die neuen.
es gibt bei den älteren wie auch bei den neueren sachen aussetzter.

empfehlen würde ich dir das best of the beast 2 cd album. da hast du für einen z.t. normalen preis fast alle guten songs zusammen.

wen du etwas mehr geld hast kauf dir folgende alben
-powerslave
-number of the beast
-iron maiden
-rock in rio
-somewhere in time
-seventh son of a seventh son

ist halt immer alles geschmackssache aber die oben genannten sind sehr eingängig so das sie dir bestimmt schnell gefallen werden

abraten würde ich dir von
-no prayer fot the dying
-fear of the dark
-x factor
-virtuell xi
-und der rest der live alben


_________________________
Scream for me Switzerland

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2006 15:05
#4 RE: Alben- ältere besser? Zitat · Antworten
Eine pauschale Beurteilung ist da tatsächlich nicht möglich. Mein Favorit ist und bleibt :The Number of the beast. Ist allerdings auch meine erste, vielleicht auch deshalb, keine Ahnung. Das heißt nicht, dass die neueren schlechter sind, nur eben "anders". Die "Bailey-Alben" (sorry Leute, ist halt mein "Begriff") und "Dance of Death" finde ich jetzt nicht so genial, AMOLAD finde ich wiederum geil, aber um mal "schnell reinzuhören" sind die Lieder zu lang und komplex. (He, schreibt mal wieder kürzere Songs!!). Eine generelle Empfehlung will ich nicht geben, allerdings ist m.E. "The Number of the beast" ein MUSS!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Rock Chick ( Gast )
Beiträge:

30.09.2006 13:43
#5 RE: Alben- ältere besser? Zitat · Antworten

Ok, danke... dann werd ich mal warten bis ich wieda genug geld hab und mir eins der empfolenen Alben kaufen^^...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz