Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2003 21:44
Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Hallo


Wie ihr mitbekommen habt, haben sich die User Maidenman und Rammstone eine durch Rammstones Ermittlungen eingeleiteten Streit geliefert.
Rammstone hatte Maidenman einigen Lügen beschuldigt, die Maidenman auch zugab. Danach verlor er seinen Mod Posten und die Sache war
eigentlich erledigt.
Dann ging es weiter, siehe den Thread: Maidenmans Bestrafung, den wir nach sinnlosen Mist geschlossen haben. Danach gab es noch eine
Beratung mit Rammstone im Chat, in dem er uns einen Screen von einer PM von Maidenman schickte, die angeblich bösen Inhalt enthielt.
Nachdem wir alle Fakten hatten gab es eine Mod Konferenz, in der wir zu folgender Entscheidung kammen:

User Rammstone wird ab sosfort gekickt, aufgrund von asozialen Verhalten im Forum, Hetze und nicht einhalten der Forumsregeln in mehren
Fällen.

User Maidenman bekommt eine letzte Chance, hat nun für unbestimmt Zeit den Rang "Lügenbold" und wird in der nächsten Zeit intensiver beobachtet


Dieser Entscheidung stimmten die Mehrheit der Admins/Mods zu und damit ist es Forums rechtkräftig!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.12.2003 21:52
#2 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Ich will hierzu sagen das uns diese Entscheidung nicht gerade leichtgefallen ist. Deswegen werden auch alle anwehsenden mods hier posten. Es soll nicht der Eindruck entstehen das dies ein willkührliches Urteil war. Wer heute im Chat war hat mitbekommen über welchen Zeitraum sich die Beratungen erstreckt haben. Fakt ist das für uns die Punkt gegen Rammstone die gegen Maidenman überwiegen.

Leider ist zu sagen das Rammstone seit er hier ist gegen einige User mehr oder weniger mobiel gemacht hat. Unter anderen wurdn metalmania, maidenaustria und franzi wegen unterschiedlicher Sachen angeprangert. Im allgemeinen ist Maidenman nicht nur ein User der ersten Tage sondern hat auch in seiner Forenzeit viel zum wachsen dieser Community beigetragen. Bis auf die Leipzig sache hat er sich nichts zuschulden kommen lassen.

Ich muss sagen das mich die ganze Sache stark ärgert. Es hätte nicht diesen Stress geben brauchen und Rammstone würde auch noch unter uns Forianer weilen. Kritik ist wichtig und muss angebracht werden. Wenn aber selbst nach einer offizielen Entscheidung weiter gegen einen User (und den MENSCHEN an der anderen Seite des Bildschirms) gemopt wird ist das nicht akzeptabel. Für mich sind die meisten hier nicht nur anonyme Nicknames sondern Menschen den ich carakteristiken und Geschichten zuordne. Deswegen unterscheidet sich auch unser Board von viele riesigen und daher anonymen. Deswegen muss man aber auch mehr Rücksicht nehmen. Naja wie auch immer ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen.

Alles gute noch Rammstone.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 21:59
#3 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

wie meine vorredener schon gesagt habe war die entscheidung nicht leicht
wichtig war es jedoch eine GERECHTE entscheidung zu treffen
wir haben jetzt ca 45 minuten beraten und haben uns es wirklich sehr gut überlegt

wenn man bedenkt was wir für ein glück haben das es so ein forum gibt sollte man nicht die zeit die einem zur Verfügung steht damit verschwenden um andere user zu mobben
schliesslich sind wir alle MAIDENFANS
im diesen sinne

UP THE IRONS

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

maidenman ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 16:15
#4 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Was ich noch gerne sagen möchte: ich war ab etwa 19:15, nach meinem letzten beitrag im geschlossenen thread nicht hier! deshalb weis ich auch nicht, was jetzt diese sache mit den pms soll. ich habe diese garantiert nicth geschrieben, war sogar um diese zeit etwa ausgeloggt. von daher versteh ich jetzt nicht, was diese sache soll.
es wird wohl die möglichkeit geben, ips der pms festzustellen. und ich bin mir hundertprozentig sicher, das dann nicht meine ip da steht. warum oder wie diese pms zu rammstone gelangen weis ich nicht, ich könnte mir das nur erklären, wenn jemand mein password weiß, was nicht sehr schwer zu erraten ist, und damit diese pms geschrieben hat.
einen ähnlichen vorfall hatten wir ja schonmal, es ging darum, das in einem meiner post, es war irgendein thema über frauen, sexistische dinge standen, die ich nicht verfasst habe, und auch andere user bestätigten, dass sie meinen post, uneditiert davor sahen.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2003 16:31
#5 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Man kann keine Ip Adresse von Pms festellen. Wir haben nur einen Screenshoot von Rammstone, der eig. ziemlich eindeutig war. Ich kann es
mir auch schwer vorstellen, das Rammstone deinen Account gehackt hat oder sonst was änhliches. Das können selbst wir nicht.

Das mit den nachediterten Beiträgen weiß ich, die betroffenden Person (wollte sich einen Scherz erlauben) wurde dafür schon bestraft aber
mehr wird zu dieser Sache auch nicht mehr gesagt.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 16:38
#6 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

ok, auf jedenfall werde ich ersteinmal mein passwort ändern.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

Steve Harris 45 ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 16:52
#7 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Erstmal ein Lob!
Ich finde das die Adims gerecht zu Sache gehen und auch gerecht handeln!
Das musste einfach mal gesagt werden!
Es ist gut zu Wissen das man in so einem Forum aufgehoben ist !

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 17:45
#8 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

jep definitiv! Lob an die Chef's und Mod's!
Ich finde es jedenfalls auch besser, dass Maidenman bleiben durfte und Rammstone gekickt wurde. Denn dieser war mir von anfang an nicht gerade sympathisch und machte immer einen auf Besserwisser. Aber das nur am Rande...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 18:22
#9 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Ebenfalls von mir ein Lob!
Maidenman ist enorm wichtig für dedd Forum!
Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dedd ich oft
Auseinandersetzungen mit RAMMSTONE hatte, daher finde
ich's auch besser so!


NO MORE LIES

Franzi666 ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 23:38
#10 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Ich finde es schade das Rammstone geht, er war ein sehr offener, ehrlicher und netter Mensch. Gut er hatte seine Macken, aber als Erwachsener in einem Forum, in dem nur Leute sind, die seine Kinder sein könnten, hat man es doch immer schwer oder? *grübel*

Das er hier so viele Auseinandersatzungen hatte wußte ich nicht, aber meine hatte sich schnell geklärt und war nicht der rede Wert.
Ich wünsche dir alles gute Rammstone und noch viel Erfolg mit deiner Band.
Stay Dark, Stay Evil

Torian ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 00:32
#11 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Also ich mochte ihn noch nie
Er sagt immer "Wem ich net passe der soll mich lecken" das is wohl kein guter Gemeinschaftscharackter aber
Wir sind ja alle irgendwo Idiotenmanche mehr manche weniger

<<-----ganz nett

Hoho.
Auf jeden Fall is gut äähm das de noch hier bist Maidenman

Only The Good Die young
All the Evil seem to Live forever

Torian ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 00:34
#12 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Äh Franzi wie alt war der denn?
Und da er schwul ist glaub ich net das einer von uns sein Sohn/Tochter sein könnte
War das jetzt gemein?
Egal er siehts ja net

<---asshole muha aus überzeugung

Ich bin heut wieder so schwachsinnig drauf.
Außerdem hat er sich selbst manchmal benommen wie ´n Kind!!!

So ich hab recht seid ruhig jetzt oder ich petze

Only The Good Die young
All the Evil seem to Live forever

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 00:41
#13 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

was er war schwul? also respekt an die mods ..war glaub ich schon die richtige entscheidung was ihr gemacht habt..denn wenn man sich die threads von rammstone durchlest merkt man schon das er ziemlich viel unheil noich verbreitet hätte können
_________________
Up The Irons!

Torian ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 00:45
#14 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Der Thread mit Selbstbefriedigung fand ich auch doof.
Als obs keine anderen Gesprächsthemen gäbe.
Und dann immer gleich angegriffen fühlen.
Pah.
Gut gemacht ihr Mods

Only The Good Die young
All the Evil seem to Live forever

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 00:50
#15 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

jo der is aber verdammt gut angekommenam anfang is da ein post nach anderen gekommen..im minuten takt
is schon lustig zum durchlesen..den wenns um sex oder sowas geht sin se alle dabei
__________________
Up The Irons!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 15:41
#16 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Ich denke vor allem du Torian solltest etwas ernster an diese Sache gehen, solche Postings sind in einem Thread einfach unangebracht.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 18:19
#17 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Rammstone war aber auch ziemlich kacke dran!
Er ist nich nur schwul, er hat im Chat auch mal erzählt,
dedd er zeugungsunfähig ist, weil er doch Hodenkrebs hat!
Mann, Mannn, Mann, in der Hinsicht kann er einem schon echt leidtun, ey!
Na ja! Es geht weiter, Leute!


NO MORE LIES

Sandra22 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2003 16:31
#18 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Ehrlich gesagt hätte ich Maidenman sofort entlassen, ich verstehe das auch nicht, wie man jemanden im Forum behalten kann, der versucht,
mit Nazi Parolen einen anderen User unterzukriegen! Das ist wirklich das letzte!

Daher werde ich dieses Forum auch nicht mehr besuchen, denn ein Forum, in denen Nazi Sprüche ohne Bestrafung bleiben, ist mir moralisch
sehr bedenklich!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

10.12.2003 16:38
#19 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

aha, wenn du mir jetzt sagst wo maidenman nazi sprüche verwendet hat! es stimmt zwar das rammstone uns einen screenshot geschickt hat aber ich bezweifle stark die echtheit dieses bildes. die formatierung war einfach ganz üngewöhnlich (in pm ist es nicht möglich die schriftgröße zu ändern und die schrift war einfach zu groß). eine solche pm mit einem bildeditor zu machen ist total einfach. ich könnt von jedem user hier screenshots bringen wo er mir pm's mit wüsten sprüchen geschickt hat. eigentlich braucht man nur aus irgenteiner pm dieses users den text löschen und dan einen neuen drüber schreiben. (mit paintshop pro inerhalb von 2 min erledigt)

nebenbei würden wir keinen user mit glaubhaften faschistoiden hintergrund behalten. wer etwas anderes denkt solte sich mal bestimmte threats im forum ansehen.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Beast ( Gast )
Beiträge:

10.12.2003 16:38
#20 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Ich weiß schon länger das Maidenman ein Schwätzer ist, habe das aber hier nicht veröffentlicht sondern nur den Verantwortlichen Personen
Privat gesagt.
Es gibt halt Leute, die im Internet eine neue Idendität vorgaugeln wollen, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind. Solche
Leute kann man aus analytischer Sicht auch verstehen und denen muß irgendwie auch geholfen werden. Bei Maidenman handelt es sich aber
wohl eher um Pupertäre Scherze oder Angeben, er wäre gerne älter und versucht sich halt so, Respekt und ansehen zu erwirtschaften.
Aber weitere Schlüße würden hier nur zu sehr ein seine Privatsphäre gehen und wären unfair.

@sandra22

Das mit den Naziparolen hat Maidenman bestritten, und icb bin mit sicher, wenn er welche von sich gegen hätte, wäre er auch entlassen worden,
denn in den Forumsreglen steht so was nicht drin.

@all
Aber auch ohne diese Parolen hätte ich mich von Maidenman getrennt, denn einen öffentlichen
Lügner im Forum zu haben ist eher ein Unruhe Faktor!

Franzi666 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2003 16:47
#21 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Beast 100%agree

Für mich hat es so hart es klingt Maidenman nichts mehr im Forum verloren, denn es heißt ja, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr!
Und so ist das hier auch. Und da ich hier nirgendwo was von Reue von ihm lese und er immer nur bestreitet, kann ich diese Meinung auch
mit ruhigerem Gewissen verantworten.

Ich will hier nicht Rammstone verteidigen, aber ich wäre dafür, wenn beide gegangen wären. Also gründen wir die ANTI IMPERATOR Opposition
damit wir Maidenman absetzten können
*scherz*
Stay Dark, Stay Evil

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 18:44
#22 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

So das Thema hat sich wohl auch erledigt, da sieht man wieder einmal, was man hier von einigen Leuten halten soll, da gibt man ihm noch eine Chance und dann hat er auf einmal selbst keinen Bock und erfidnet was. Ich habe Franzi gerade eben gefragt, sie meinte sie hätte nie mit dir
geredet, also weiß ich jetzt nicht ob du total am Rad drehst oder was das alles soll.

Hier ist Maidenmans PM in ungekürzter Ausgabe.

Hi,
ich habe so eben ein sehr interessantes Gespräch mit franzi geführt.
Nach dem ich zu dem Entschluss gekommen bin, das Forum zu verlassen, da anscheinend sehr viele gegen mich sind, ohne auch nur einen einzigen Beweis für meine Schuld etc. zu haben.
In diesen Sachen glaube ich Franzi, auch Sachen zum System dieses Forums, daher ist es besser ich gehe, denn so bleiben die unberührt, die jetzt noch auf meiner Seite stehen.

ich finde es ein bisschen schade, das ihr keine Zweifel an Rammstones angebliche Beweise hattet, und auch jetzt noch fest daran glaubt.
Mehr kann ich davon nicht sagen, aber ihr meintet, euer Vertrauen sei erschüttert, doch sowie ich das sehe, bin ich es, der jetzt vollkommen allein darsteht, von daher würde es keinen Sinn geben hie rzu bleiben.

Von daher, auf Wiedersehen
und viel Glück mit deinem/eurem Forum


maidenman

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.12.2003 18:55
#23 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

tztztz......... zwei drei tage war ich weg un dann das....ehrlich ich finds schade das es hier so abgeht
was ist aus dem forum geworden das ich etwa so zu viertel des jahres entdeckt habe?

hoffentlich ändert sich das mal wieder


UP THE IRONS
icq: 127831519

Torian ( Gast )
Beiträge:

10.12.2003 19:16
#24 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

Pfff Sandra.
Glaubst du alles was man dir vorsetzt?
Wenn du schon länger hier wärst wüsstest du das Maidenman sowas nie machen würde
also verurteil ihn nicht.
Ansonsten stehts dir natürlich frei zu gehen und tschüss.
Und allen anderen genauso super das ihr aufgrund von miesen Gerüchten Maidenman vertrieben habt.
Ich glaub det net niemals!

Only The Good Die young
All the Evil seem to Live forever

MaidenSouthGermany ( Gast )
Beiträge:

10.12.2003 19:17
#25 RE:Mod/Admin Konferenz wegen Maidenman vs. Rammstone. Das Urteil: Thread geschlossen

jetzt streitet euch nicht auch noch leute! nicht noch mehr ärger im forum!
_____________________________
Live Your Life
And Let Them Know
You Are A Maiden Fan
Up The Irons - Maiden Rules

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz