Das ist eine finnische blackmetal humpa folk band, die auf schwedisch singt. Meiner Meinung nach einfach nur fanatastisch, das ist meine 2te lieblingsband (neben maiden).
Die beste CD ist meiner Meinung nach Midnattens Widunder, ihr Debüt, Jaktens Tid ist auch gut genau wie visor om slutet, welches nur akustisch ist.
Geile Songs, geile Texte (wenn man sie versteht, und das tu ich son bisschen ;)), auch die instrumetalischen Sachen können sich sehen lassen.
Die brüllen rum, passt zu den aber richtig gut, find ich, außerdem, nur gesang muss ja nicht sein, man braucht ja auch mal Power, und durch den 'Gesang' von Katla (dem sänger) kriegen die songs eine wunderbare ausdruckskraft. ;)
Edit: Merke grade, dass der Thread vielleicht her ins sontiges passt :/
lol, hab mir mal das rivfader organisiert, is sone mischung aus blackmetal und blaskapelle irgendwie ganz lustig ____________________________________________________________________________________________________ Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus! ^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum
Wie schon gesagt: Humpa (ne alte finnische folkart, ka)folk (nochnal dazu ^^) Black Metal, also Humpa Folk Black Metal oder so. Ich ifnde, die haben was an sich ;)
Jap Blodnatt rockt! Finntroll ist echt cool! Die haben sogar ein weihnachtsgeschnk für ihre fans! Schau mal auf http://www.finntroll.net nach, da in den nwes gibts ne mp3 vom neuen album: Ursvamp :D geil, einfach nur geil!
Adrian,um die ungeliebten Doppelpost zu vermeiden benutze bitte den "Edit" button,mit dem du deine Einträge nachträglich noch ergänzen oder korrigieren kannst
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
Na ja, Fintroll ist nicht so mein Ding, manche Sachen von denen finde ich einfach nur schwachsinnig, da se oft keine Musik, sondern halt eben Sch... machen. Black Metal ist sowieso eher seltener mein Fall, außer natürlich Cradle (wo das natürlich wieder Goth-Black is, ne Dani?) und At the Gates.
Finntroll ist einfach nur GEIL!!!!!!!!!! @adrian smith: war doch gut, das du noch mitkonntest... ____________________________ Eliytres, Fader ge mig makt Eliytres, Rivfader GE MIG DÖD!!!!
Neben Maiden eine der allerbesten Bands. Ich finde die so genial, gerade weil sie verdammt viel scheiß machen. Hab sie bisher leider nur zweimal gesehen, aber am Samstag sind sie wieder aufm Breeze! Wahu!