Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2003 00:11
Where eagles Dare Zitat · Antworten

Einfach ein super Opener, mit klasse Drumming. Nicko hat mit diesem komplexen Drumming 1983 echt einen Meilenstein gesetzt.

Aber auch der Sound ist gut, Maiden hatten auf der Pice of Mind den härtesten Gitarrensound nach der Powerslave, der Bass klingt auch fett,
ganz anders als sonst. Vor allem die Remastered Version der Piece of Mind kann ich hier empfehlen.

Noch mal zum Song, er klingt Heavy, hat wenig Melodien und ist trotzdem einprägsam.
Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Torian ( Gast )
Beiträge:

24.12.2003 01:27
#2 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Is einer der 10 Songs die ich auf ne einsame Insel mitnehmen würde.
Ich find die remastered Version zwar(wie alle remastered Versionen
schon aus Prinzip)net besser,aber man kann sagen was man will der Song is super!

Only The Good Die young
All The Evil seems to Live Forever

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

24.12.2003 13:12
#3 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Where Eagles Dare war der erste maiden song den ich je gehört habe,
daher ist er für mich schon aus prinzip was ganz besonderes!

--------------------------------------------
DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com
|\\ Up The Irons //|

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

24.12.2003 13:17
#4 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

jo das is schon was...vorallem das drumming is echt zum beneiden..da glaub ich schon das sich mcbrain in allen maidenherzen geprügelt hat..achja der mittelpart und eigentlich der ganze song ein meisterwerk der piece of mind

___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

24.12.2003 15:44
#5 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Gerade der Mittelteil macht diesen Song unvergesslich!
Klasse Song! Dedd Drumming is wirklich gut, und Steve
zeigt ma wieder, wadd in seinem Songschreiberblut steckt!


NO MORE LIES

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

01.01.2004 17:53
#6 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

ich weiss ja nich aber ich als drummer find des drumming zwar geil ( wie immer ) aber des beste drumming is von the rime of the ancient mariner.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

01.01.2004 18:42
#7 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Jo finde den Song vorallem vom Drumming und von den Gitarren her sehr fett,allerdings ist er für mich kein richtiger Liebling,weil ich mich nie so mit dem Gesang anfreunden konnte ,
aber manche Stellen sind einfach nur rhytmisch zu geil 1:19 - 1:43, 1:58 - 2:10



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

02.01.2004 12:55
#8 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

das wiederum stimmt natürlich.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 02:52
#9 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Ich schließe mich an - vorallem das Drumming ist perfekt. Wohl einer der besten Opener.

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 21:03
#10 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Hammer-Song ! Hammer-Opener ! Vielleicht nach Caught Somewhere In Time der zweitbeste Maiden-Opener ! Echt geniales Drumming, geiles Solo!
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

03.09.2005 10:57
#11 RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Auf jeden Fall ein Übersong mit geilen Lyrics. Ein würdiger Album Opener...
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.01.2006 20:56
#12 RE: RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Sehr schade das die den nicht mal Live spielen.
Wurde der überhaupt mal Live gespielt?

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.01.2006 22:08
#13 RE: RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Der Song war der Opener der World-Pieces-Tour 1983.
Und in der letztjährigen Early-Days-Tour wurde er endlich mal wieder gespielt.

Überhaupt ein geiler Song.......
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 13:36
#14 RE: RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Ja Andi Centurion hat recht. Er wurde auf der letzten Tour gespielt.
Außerdem noch auf der Somehwere in Time Tour und auf Bruce Abschiedstour im Jahr 1993.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.01.2006 20:06
#15 RE: RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

einer der besten songs von maiden ..auch vom gesang her sehr schwierig, kann man auf der dvd eddie rips up schweden anschauen, einfach nur geil.
das piece of mind album höre ich in letzer zeit sehr gerne, hat was.

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 14:39
#16 RE: RE:Where eagles Dare Zitat · Antworten

Das Drumming ist genial, hab es eingeübt und hab es bald zu 100% raus. Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich

Prowler »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz