Dennis stratton, was ist er für ein musiker? was hat er nach maiden noch gemacht, was macht er heute. war adrian wirklich so gut(natürlich iss er das), dass man dennis dafür feuern musste. da hat wohl die bande der beiden schulkollegen dave und adrian, dennis ausstiegs besiegelt. na egal,
also ich weiß nur das bruce dickinson eine golden hits serie für einige bands der 80er gemacht, darunter Europe(final countdown) und Toto( hold the line) Killer behind you
@weevels Für jeden Musiker bitte einen eigenen Thread veröffentlichen
So viel ich weiß passte Dennis Stratton nicht zu den anderen Musikern, er war rund 5 Jahre älter, spielte mehr Blues und konnte sich nicht mit dem noch jugendlichen Alter und Auftreten der anderen Maidens identifizieren. Straton hat glaube ich soagr noch später was mit Paul Di Anno gemacht und in einer eigenen Band gespielt, die heute immer noch auf Tour ist undin Japan sogar Erfolg aufgebaut hat.
Ja, auch ich habe in der Biografie von maiden gelesen wie das mit Stratton war. Der war von Anfang an nur eine Notlösung, mit der Harris nie glücklich war. Nur sie hatten halt in dem Moment keinen anderen. Deshalb dachte Harris, lieber den und endlich loslegen, als immer noch warten. Maiden hatte zu der Zeit und auch schon davor ja ständig Kontakt mit Adrian, deshalb war klar, sobald Smith freiwird geht Stratton.
der Artikel über Dennis im Burning Ambition Fanbuch is sehr informierend. Einer der wenigen guten Gründe sich dieses Buch zuzulegen. Ich weiß über Dennis nur, dass er mehr Blues sachen spielen wollte und mit dem Maiden Stil nicht viel anfangen konnte. Außerdem war er ein ganzes Stück älter als die anderen. Dennoch hat er auf "Iron Maiden" sehr gute Arbeit abgeliefert. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
und meiner meinung nach hält kein anderer gitarist auf der welt sein instument so geil wie er. die bilder im enhanced iron maiden booklet von ihm sind einfach zu krass...
was hat der eigentlich für ne gittarre gespeilt? -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke die is nämlcih verdammt cool -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne LesPaul in sunburst, um genau zu sein (so eine hab ich auch, allerdings von Epiphone). Die Gitarre hat er vor ca. einem Jahr bei ebay UK versteigert!
Tja is schon traurig was Geldsorgen alles bewirken können Also ich geh jez einfacjh ma davon aus das ihn Geldsorgen zu dieser Verzweiflungstaat getrieben ham __________________________________________________ up the Iron´s !!!
NAja, so eine große Verzweiflungstat ist das auch wieder nicht, seine Gitarre zu versteigern. Schließlich wird er noch genug andere haben, also ich find die Aussage da übertrieben.
...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
sorry war vieleich wirklich en bischen übertrieben. Bin halt von mir ausgegangen, und mein Set wäre mit bei den letzten Sachen die ich verticken würde, glaub ich __________________________________________________ up the Iron´s !!!
Es hätte mit ihm bei Maiden nicht weiter gehen können, er war einfach nicht so gut auf der Gitarre als Davey und Adrian. Ich glaube Steve hat ihn auch unteranderem gefeuert, weil Dennis auf einige Bands stand welche nicht unbedingt Metal oder Hardrock Musik machten. ---------------------------------------- Metal Up Your Fucking Ass
Dennis wurde anfangs von Steve nicht nur als Notlösung gesehn...Rod Smallwood hatte eher mit ihm ein Problem udn konnte ihn nie leiden..Dennis war ja fünf Jahre älter als z.b. Paul und das macht in diesem Alter sicherlich einen gewaltigen Unterschied(zumindest wenn man in einer Rock´n Roll Band spielt )Zudem hatte Dennis schon Famillie und war logischerweiße schon einiges Reifer als der Rest der Band...bei der Europa-Tournee mit Kiss Anfang der 80er sonderte er sich ab und hing mehr mit den Kiss-Jungs rum die ja schon eher in seinem Alter waren..dazu kommt halt noch die hier erwähnnten "Musikalischen Differenzen" .Stratton hörte lieber Dinge wie Eagels anstatt UFO oder Deep Purple und das passte Steve nunmal gar nicht.