Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 22:49
Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Bruce singt mit Montserrat Caballé Bohemian Rhapsody. Wahrscheinlich werden einige von euch das kennen, nun würde mich eure Meinung dazu interessieren. :-) Die CD ist unter Amazon zu finden und man kann probehören (für die, die es ncoh nicht kennen) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...5571596-1986909

<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 22:50
#2 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Bei mir geht der File nicht


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 22:52
#3 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Hm, naja bei Amazon geht öfters was nicht - einfach später nochmal probieren, ... oder anderweitig runterladen :-)
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 22:54
#4 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

ich kenne das schon.
schwierig. fredi ist halt eine ikone. schwer da ein remake zu machen.
obwohl brian may viel von bruce dickinson hällt. hab ich mal gelesen

Der Mensch an sich ist intelligent.
Eine Gruppe von Menschen gleicht aber mehr einer Schaafherde.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 22:56
#5 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

ich glaube da ging es ohnehin weniger darum, das so echt wie möglich hinzubrigen.
Mich hätte vorallem interessiert, was ihr von dem Projekt an sich haltet und ob Bruce sowas vielleicht auch noch öfter machen sollte usw... Und was ihr von der Caballé denkt.
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.01.2004 00:09
#6 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Ich kenne den Song auch und muss leider sagen, das Bruce da nicht so toll singt. Er hat halt einfach die Höhe von Freddi nicht und das hört man. An einigen Stellen kackt er bös ab.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

12.01.2004 00:51
#7 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Jo Aber So Schlecht Is Er Auch Nicht!!!
Ist Aber Ne Gute Idee gewehsen Den Song zu Covern!!!
Aber Das original Von Queen Is Halt Schon Ein Knaller...
Der Auch Schwehr Zu Covern Ist Meiner Meinung..
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 02:10
#8 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

ich hab den song schon länger und finds geil wie bruce es singt


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.01.2004 12:56
#9 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Song und Gesang ist absolut ok. Sehe es auch als (gelungenes) Tribute. Freddi war schon klasse ....

Ob Bruce öfters covern sollte? Nicht unbedingt, hängt halt von Anlass und Song ab. Aber mit aller
Gewalt nicht. Soll lieber seine Stimmbänder für Deutschland schonen .

Screeeem for me Germany ......

Gruss, FR

THEY'RE ALL SITTING AT MY TABLE
TALKING TALL AND DRINKING WINE
THEIR TIME IS UP JUST LIKE ME
BUT THEY JUST DONT KNOW IT YET

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.01.2004 14:28
#10 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

mir gefällt das auch net - hab des als mp3 und finds naja ärmlich


UP THE IRONS
icq: 127831519

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 14:54
#11 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

hab den song auch und muss sagen das es ned gerade der hammer ist...irgendwie passt das ned recht zusammen opernsängerin caballe und bruce dickinson....wo die caballe mit freddie mercury "barcelona" gesungen hatt war um einiges besser..da freddy doch die passende stimme für sowas hatt
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

Susanne ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 15:47
#12 RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

ich hab das lied auch schon mal gehört, finde es nicht schlecht wie bruce es singt,
wobei das original mit queen und freddy nicht zu überbieten ist.
aber gesanglich hat bruce gute qualitäten, er kann, meiner Meinung nach, gut so etwas singen, auch im duett mit montserrat caballe´.
das er gute gesangsqualität hat hört man ja, z.b. auch an journeyman, also was ruhigeres kann er gut singen finde ich.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.03.2007 03:59
#13 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

habe es heute per Zufall von einem Kumpel als MP3 geschickt bekommen, hoert sich nicht schlecht an, aber ich finde, dass Bruce und diese Caballé ziemlich durcheinander singen und Bruce kriegt seine Stimme nicht wirklich ganz entfaltet. Interessant, aber nichts weltbewegendes.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 10:20
#14 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Ich muss sagen der Track ist schon ok, eine gewagte und schwere Coverversion. Aber wen sollte man anstelle von Freddie sonst nehmen? Bruce singt nicht schlecht...aber er könnts noch besser. Da passt wirklich irgendwas nicht zusammen. Aber im großen und ganzen geht der Track, da hat Bruce schon schlimmere Sachen verbockt (Elvis has left the Building... )

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

02.03.2007 23:03
#15 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Bohemian Rhapsody ist bereits ein verdammt schwerer Song. Dazu ist der Gesang von Freddy speziell bei diesem Song Extraklasse. Es war sehr gewagt diesen Song zu covern. Ich finde die Version auch nicht sehr gelungen aber auch nicht schlecht. Bruce und Montserrat Caballé harmonieren da ueberhaupt nicht. Aber das ist ja kein Wunder. Bruce hat mal in einem Interview erklaert, er habe Caballé bei den Aufnahmen nie getroffen. Er wurde eingeladen weil der Manager von ihr eine hohe Meinung von Bruce hatte. Er ging ins Studio und sang den Track ein und ging dann wieder.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.03.2007 22:06
#16 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

also ich hab die bohemian rhapsody version nun geschickt bekommen ( danke quebec ) ..und muss sagen das cover gefällt mir wirklich gut ! bruce singt besser als freddy !

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.03.2007 22:08
#17 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

bitte sehr, kein Problem

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.03.2007 22:44
#18 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

@ ego: Bruce singt besser als Freddy? Ich finde bei dem Stück hat Bruce das gleiche Problem das Blaze bei Maiden mit den alten Stücken hatte...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.03.2007 22:53
#19 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

ja dann find du das mal..ich finde das nunmal ganz und garnicht..deine aussage ist naja... komisch

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.03.2007 23:40
#20 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

tja ja, die Geschmäcker... off topic> Hauptsache Gladbach steigt nicht ab, obwohl ich da keine Hoffnung mehr hab< off topic

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.03.2007 23:53
#21 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

jo über geschmäcker kann man bekanntlich nicht streiten =)


off topic : leider hab ich die hoffnung schon aufgegeben..aber dann können wir uns nächste saison auf packende duelle gegen köln,essen und eventuell düsseldorf freuen !!!!!!!!!

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.05.2007 08:50
#22 RE: RE:Bruce Dickinson & Montserrat Caballé Zitat · Antworten

Uch finde das Lied auch mit jedem hoeren noch staerker. Ich finde Bruce kann seine Stimme richtig gut entfalten, trifft alle Toene perfekt und gerade die orchestrale Untermalung anstatt der gitarren ist perfekt auf das Stueck zugeschnitten. Ich wuenschte, Maiden wuerden etwas aehnliches auch mal machen, der Sound ist hier astrein und Bruce' Stimme ist unschlagbar.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

«« Neues Cover
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz