Kennt sich hier vielleicht jemand mit Herr der Ringe aus? Hoffe ich zumindest, weil ich hab mal zwei Fragen. Und zwar: 1. Wie heisst der Wasserfall (am Ende des ersten Teiles zu sehen) 2. Wie heisst das große Meer? Hat das einen besonderen Namen? (auf der Karte [die bei den Büchern dabei iist] ist es im Westen).
Heißt der Wasserfall nicht Rauros? Ist zwar schon was länger her, seit ich das Buch gelesen habe, aber dafür habe ich kürzlich nochmal den 1. Film auf Englisch gesehen, und beim Abschied in Lothlorien sagt Celeborn zu Aragorn so etwas wie: "You will be able to outrun your enemy to the falls of Rauros."
Wie das große Meer heißt, weiß ich allerdings auch nicht... -------------------------------------------------- Look what you've done to your world, do you think you deserve all the freedom you have? (Blaze Bayley)
Ich hab es jetzt doch rausgefunden. Outsider Du hast recht der Wasserfall heisst Raurosfälle und das Meer heisst Belegaer (Das große Meer) oder einfach nur das Meer. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
So ich habe eine schöne Lebensweisheit für alle Optimisten gefunden: "Das Leben ist 'ne Hühnerleiter, beschissen von oben bis unten."
aber die (grauen) anfurthen , ist der name des anlegepltzes der elben an dem sie anlegten als sie nach mittelerde gekommen sind. gleichzeitig ist das auch die ablegestelle von der sie nach dem zeitalter des ringkrieges wieder übers mehr verschwinden. die fahrn halt wieder da hin wo se hergekommen sind. --------------------------------------------------
Richtig, die grauen Anfurten sind der Hafen, von dem sie aus absegeln. Angekommen sind die verschiedenen Elbenvölker auf verschiedene Weise. Und sie segeln nach Valinor, in die unsterblichen Lande.
Ist nicht zu verwechseln mit den Hallen von Mandos (bei uns würde das Walhalla heißen).
Ei wrathchild, es gibt bestimmt auch Sachen, die du besser kannst, oder........
Nix für ungut, aber wenn was falsch ist, dann isses eben falsch. Nacher hockste mal beim Jauch auf dem Stuhl und wirst genau das gefragt und dann kostet dich deine falsche Antwort eine Millionen Euro.
also bin auf soner schule wo man die schüler in gruppen einteilt und am ende müssen se ein selbst bestimmtes thema referieren - mit cd - booklet - und irgendwas, also wir geben noch ne website dazu
ist übrigens keine waldorfschule - sondern ne elektronikschule
das ist ein jahreabschlussprojekt, im fach "präsentation"
Wenn du ganz spezielle Fragen zu HdR oder Tolkien hast, meld dich, dann geb ich dir die Adresse von einem Forum, da sind ganz furchtbar viele Leute, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben. Ich glaub, es gibt nix, was da nicht beantwortet werden kann.