Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 19:27
Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

Kennt sich hier vielleicht jemand mit Herr der Ringe aus? Hoffe ich zumindest, weil ich hab mal zwei Fragen. Und zwar:
1. Wie heisst der Wasserfall (am Ende des ersten Teiles zu sehen)
2. Wie heisst das große Meer? Hat das einen besonderen Namen? (auf der Karte [die bei den Büchern dabei iist] ist es im Westen).

Wäre echt nett wenn das einer wüsste.

__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

So ich habe eine schöne Lebensweisheit für alle Optimisten gefunden:
"Das Leben ist 'ne Hühnerleiter, beschissen von oben bis unten."

the_outsider ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 19:48
#2 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

Heißt der Wasserfall nicht Rauros? Ist zwar schon was länger her, seit ich
das Buch gelesen habe, aber dafür habe ich kürzlich nochmal den 1. Film auf Englisch
gesehen, und beim Abschied in Lothlorien sagt Celeborn zu Aragorn so etwas wie:
"You will be able to outrun your enemy to the falls of Rauros."

Wie das große Meer heißt, weiß ich allerdings auch nicht...
--------------------------------------------------
Look what you've done to your world,
do you think you deserve all the freedom you have?
(Blaze Bayley)

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 13:40
#3 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

Ich hab es jetzt doch rausgefunden. Outsider Du hast recht der Wasserfall heisst Raurosfälle und das Meer heisst Belegaer (Das große Meer) oder einfach nur das Meer.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

So ich habe eine schöne Lebensweisheit für alle Optimisten gefunden:
"Das Leben ist 'ne Hühnerleiter, beschissen von oben bis unten."

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 15:57
#4 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

ich find vorallem die endlose steppe Text gorgoroth cool
Killer behind you

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 22:14
#5 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

die elben segeln zum schluss übers meer
und der name den du suchst ist
sie segeln zu den Anfurthen


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 14:48
#6 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

ja das sind die raurosfälle.

aber die (grauen) anfurthen , ist der name des anlegepltzes der elben an dem sie anlegten als sie nach mittelerde gekommen sind.
gleichzeitig ist das auch die ablegestelle von der sie nach dem zeitalter des ringkrieges wieder übers mehr verschwinden. die fahrn halt wieder da hin wo se hergekommen sind.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

vampir ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 15:04
#7 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

Richtig, die grauen Anfurten sind der Hafen, von dem sie aus absegeln. Angekommen sind die verschiedenen Elbenvölker auf verschiedene Weise. Und sie segeln nach Valinor, in die unsterblichen Lande.

Ist nicht zu verwechseln mit den Hallen von Mandos (bei uns würde das Walhalla heißen).

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 15:11
#8 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

AHHHHHHHHHHH, es gibt immer jemanden ders noch besser weis

nix für ungut.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

vampir ( Gast )
Beiträge:

16.01.2004 15:57
#9 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

Ei wrathchild, es gibt bestimmt auch Sachen, die du besser kannst, oder........


Nix für ungut, aber wenn was falsch ist, dann isses eben falsch. Nacher hockste mal beim Jauch auf dem Stuhl und wirst genau das gefragt und dann kostet dich deine falsche Antwort eine Millionen Euro.

Dann biste mir vielleicht doch dankbar.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

16.01.2004 20:26
#10 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

hab ich übrigen sschon erwähnt das mein jahres abschluss projekt über der herr der irnge handelt


UP THE IRONS
icq: 127831519

vampir ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 15:51
#11 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

Über was denn auch sonst.

Ich glaube, darüber könnte ich auch was schreiben.

Viel Spass dabei.

PS: Was ist ein Jahresabschlussprojekt??????

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.01.2004 22:28
#12 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

also bin auf soner schule wo man die schüler in gruppen einteilt und am ende müssen se ein selbst bestimmtes thema referieren - mit cd - booklet - und irgendwas, also wir geben noch ne website dazu

ist übrigens keine waldorfschule - sondern ne elektronikschule

das ist ein jahreabschlussprojekt, im fach "präsentation"


UP THE IRONS
icq: 127831519

vampir ( Gast )
Beiträge:

28.01.2004 16:58
#13 RE:Frage zu Herr der Ringe Zitat · Antworten

Wenn du ganz spezielle Fragen zu HdR oder Tolkien hast, meld dich, dann geb ich dir die Adresse von einem Forum, da sind ganz furchtbar viele Leute, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben. Ich glaub, es gibt nix, was da nicht beantwortet werden kann.

(Wenn du nicht selbst schon Mitglied dort bis).


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz