Er war Drummer auf dem 1.off Maiden Release (The Soundhouse Tapes), viel weiß ich nicht über ihn, warum er aus der Band flog usw, vielleicht wissen ja hier einige mehr. Ich werde mich auch nochmal informieren
soviel ich weis waren es gesundheitliche gründe..als erstes hat er den tour streß nich ausgehalten ..dann erwischte ihn eine chronische grippe und später sogar einen virus ende 79 verlies er maiden...da kam ja dann clive burr ___________________________________ Iron Maiden´s Gonna Get All Of You
ich hab mal gelesen dass sein Ausstieg gesundliche Gründe hatte. Er hatte Probleme mit dem Rücken und diese chronische Grippe die Assassin erwähnte. Naja ich kenne auch nur die Soundhouse Songs mit ihm und sein Drumming da fasziniert mich nicht wirklich. Einfach unspektakulär. An Clive und schon gar nicht an Nicko kommt er nicht ran. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
damals steckte maiden (sozusagen) noch in den kinder schuhen. kein wunder das sein drumming unspektakulär war. die nachfolgenden drummer (und andere musiker) hatten ja viel mehr zeit um sich einzuspielen und viel professionellere mittel um an sich und der band zu feilen. ach was solls ihr wisst schon was ich meine........ --------------------------------------------------
Auf der Early Years DVD kommt er ja ganz nett rüber. Neben den gesundheitlichen Gründen wird aber hier auch erzählt, das er nicht so richtig musikalisch in die Band passte. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
- geb. 30.Juni 1957 in Hackney - spielte 1975 bei "Smiler" schon mit Steve Harris - trommelte danach bei "Janski" - ab mitte 1977 bei "Iron Maiden" - neben den "Soundhouse Tapes" noch auf der "Running Free"-B Side zu hören( Burning Ambition)
Soweit ich weiß spielt er auch auf den BBC Radio 1 Friday Rock Show Aufnahmen (1979), die man auf der BBC Archives Doppel CD (Eddies Archive) findet. Bin mir aber nicht sicher..
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed