Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

16.01.2004 20:33
Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

Hi
Habe mir bei Ebay das Songbook mit den beiden Alben geholt. Eigentlich wollte ich mir ja keine Songbooks mehr kaufen, weil die alle so grotenschlecht sind. Voller Fehler, viele Teile fehlen Bassstimme fehlt auch komplett. Aber als Sammler dachte ich mir, komm nur fürs regal und es war bei Ebay auch recht günstig.
Dopch dann die riesen Überaschung.
Das Ding ist ja vorzüglich. Da stimmt ja fast alles. Alle Parts sind da, alle Soli und sogar Teile der Bassstimme. Das erste Buch das echt was taugt. Warum sind die anderen Bücher nicht aquch so geil. Vor allem das Cover von dem Buch ist gut. Mein Lieblingscover, das von Stranger in a...
Ich hatte schon mal angefangen einige Sachen von der Powerslave selbst rauszuschreiben, damit es richtig ist, das kann ich mir jetzt sparen.

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

07.02.2004 16:11
#2 RE:Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

gibts eigentlich auch offizielle songbooks??????? weil die müssten ja danne echt was taugen

wie genau heisst das buch???welcher verlag, weil ich hab mir auch schon überlegt, mit sowas zuzulegen

edit: blöde frage vieleicht, ist das in tabs oder noten geschrieben???

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2004 16:23
#3 RE:Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

ich denke mal das beides verwendet wird


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

11.02.2004 23:09
#4 RE:Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

Beides.
Aber offiziell sind die alle. Das ist ja der scheiß. Die nennen sich tatsächlich offiziell sind aber extreme schlecht alle. Bis eben auf die Außnahme Powerslave Somewhere
Der Verlag ist: Hall Leonard aus USA
Ich glaube aber nicht, dass das noch gedruckt wird.
Der Autor heißt übrigens Wolf Marshall. Da muss es ja gut sein. Cool oder. Passender könnte der Name nicht sein.

Drummer ( Gast )
Beiträge:

01.04.2004 09:14
#5 RE:Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

Kleine Frage:
Sind da auch Schlagzeugnoten drin?
Das würd mich nämlich auch ma interessieren.
up the Iron´s !!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 11:36
#6 RE:Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

Nein da sind keine SChlagzeugnoten, aber seit wann hat ein Schlagzeug Noten. Es gibt doch nur diese Tabs wo drin steht, hier Snare und
dann Bass Drum...

Echte Noten gehen doch gar nicht, da du mit den Trommeln doch keine (Noten)Töe erzeugst.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.04.2004 16:21
#7 RE:Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

Kleine Korrektur. Richtige Drumnoten sehen schon genauso aus wie normlae Noten. Jeder Note wurde dabei eine Trommel zugewiesen. Z.B.: Das tiefe F ist meist die Bassdrum und das C1 meist die Snare. Oben kommt das hohe F für die HH und ich glaube das hohe A ist das Crash. Also wenn du richtige Drumpartituren siehst, sehen die eigentlich nicht anders aus wie z.B. Gitarrennoten. Nur wenn du versuchst sie zu spielen merkst du schnell, dass das für Drums sein muss.

Drummer ( Gast )
Beiträge:

17.04.2004 15:48
#8 RE:Songbook Powerslave + Somwhere .... Zitat · Antworten

Ja das klingt warscheinlich nich so gut wenn man das probiert
Ich möchte noch ergänzen das Becken (sowohl Crash alsauch Ride) und HH nicht mit Notenköpfen sondern mit Kreuzen gekennzeichnet sind.
Sehr wichtig !!!
Denn z.B.Basedrumm und HH (mit dem Fuß gespielt) liegen beide im untersten Raum kann man also nur so auseinander halten.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz