Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 
weevels ( Gast )
Beiträge:

20.01.2004 20:16
problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

lacht mich jetzt bitte nich aus, aber ich als normalerweise nur powerchord spieler frag mich jetzt bei den tabs von aces high wie ich da anschlagen soll?

nur von oben? nur von unten? von oben und unten?

helft mir bitte, denn aus den tabs heraus kann ich das nicht erkennen

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.01.2004 20:47
#2 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

bei welchen teil den ?`das aces high grund riff ist doch auch powerchord...

ansonsten, eigentlich immer von oben nach unten...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

20.01.2004 20:50
#3 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

Ist eigentlich ne´doofe Frage
Also: bei Aces high sind es nur einzelne Töne oder ?
Schlag sie abwechselnd von oben und von unten an, dann hast du einen Wechselschlag.
Du kannst sie aber auch als Anfänger nur von oben bzw. von unten anschlagen dann is es am Anfang einfacher. Nur kannst du damit das Tempo nicht mehr halten.

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
(http://17939.rapidforum.com/)

weevels ( Gast )
Beiträge:

20.01.2004 20:54
#4 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

thx

Klippe ( Gast )
Beiträge:

20.01.2004 22:53
#5 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

Naja eigentlich gillt die Regel:

Bei Achtel-gruppen werden 1,2,3,4 mit Abschlag gespielt und 1+,2+,3+,4+ mit Aufschlag

Bei Sechtzehntel-Gruppen werden 1,1+,2,2+,3,3+,4,4+ mit Abschlag gespielt und
1e,1a,2e,2a,3e,3a,4e,4a mit Aufschlag gespielt

Ist jetzt meine Zählweise,aber ich denke ihr versteht was ich meine,wenn man immer nur abwechselt kommt kein richtiger "Groove" auf




OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.01.2004 23:19
#6 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

ich verstehs nicht

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

maidenman ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 13:49
#7 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

klippe meint die abwechslung von akkorden auf und abwärts zu spieln.
wenn ich das jetzt richtig kapier hab
____________________________________________________________________________________________________
Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus!
^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum

weevels ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 15:11
#8 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ansonsten, eigentlich immer von oben nach unten...




ich stell mich zwar ziemlich blöd an, aber um nochma sicher zu gehen:

soll sich das auf alle maidensongs beziehen, dass man sie nur von oben anschlägt, oder gibt es irgendne faustregel für maiden songs?


also ich bekomme ja andauernd den tollen tip, es rauszuhören wie man anschlägt, aber wie hört man sowas raus?

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 15:13
#9 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

Meistens spielt Maiden den Galopp-Rytmus!

Es ist unterschiedlich aber ich würde immer von oben anschlagen!
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

weevels ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 15:20
#10 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

galopp rhythmus, soll das heissen immer abwechselnd?

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 15:28
#11 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

Nein das nennt man Wechselschlag!
Gallopp Rhytmus ist schwer zu erklären kennst du Bonanza?

Beispiel an Can I Play With Madness:

-
-
-
-7---5
-5---3---5 (runter-runter-hoch-runter......)
---------3
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

">

weevels ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 15:39
#12 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

danke, danke

aber aus den tabs alleine kann man nicht erschließen, welche schlagreihenfolge eingesetzt werden muss oder?

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 15:42
#13 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

tja,

da hilft nur noch das raushören der Schläge!
Aber ich bin sicher das du es hinbekommst!
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 17:53
#14 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

Leute,habt ihr schonmal was von Mitzählen gehört???
Ohne Mitzählen kann man nicht richtig spielen,es ist zwar anfangs was mühselig,aber man braucht es trotzdem.
Ein Viert-Viertel Takt wird mit 4 Viertelnoten,2 Halben Noten ,oder 1 ganzen noten gefüllt.
gezählt wird EINS ZWEI DREI VIER
kommen dann noch Achtelnoten mit ins Spiel wird
EINS UND ZWEI UND DREI UND VIER UND
werden dann noch Sechzehntelnoten gespielt wird wie folgt gezählt:

EINS E UND A ZWEI E UND A DREI E UND A VIER E UND A


Jetzt müsst ihr nur noch oben gucken wie man was anschlägt ;)

Meinst du mit dem Gallopprhytmus den von The Trooper,Hallowed Be thy name ,Rime of the Ancient MAriner Fear of the dark,etc.?

Das ist eine Achtel und dann zwei Sechtszehntel und der wird mit Ab-Ab-,Aufschhlag gespielt,sonst kriegt man den bei vernünftigen Tempo nicht hin

Ich hoffe ich konnte euch was weiter helfen anstatt zu verwirren



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

22.01.2004 20:17
#15 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

Schieb mal ne blöde Frage hinterher, zB bei The Trooper, das Verseriff, also 8tel 16tel 16tel ist ja der Rhythmus. Spielt ihr die 16tel gedämpft, also palm muted, und wenn ja dämpft ihr mit rechts oder mit links weil bei dem Tempo war mir das mit rechts (halt palm muted) bisher immer zu mühsam, wäre nett wenn da mal wer sagen könnte wies es seien soll
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Klippe ( Gast )
Beiträge:

22.01.2004 20:30
#16 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

Ja,die Sechzehntel sind tatsächlich abgedämpft,und man sollte das schon mit der rechten Hand machen,das ist zwar ziemlich schwierig,aber wenn mans lange übt und speed drauf hat gibt das einen coolen Galopp Effekt.



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

22.01.2004 21:53
#17 RE:problem- lasst mich nich dumm sterben Zitat · Antworten

okay danke, ist schon ziemlich mühselig bis man mal den Speed drauf hat, naja übung macht den meister
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz