Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 
HELLRAISER ( Gast )
Beiträge:

22.12.2003 19:25
Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Hallo ihr (Profi)Rocker,

ich bräuchte mal einen Rat für ein Einsteigerset, was aber richtig reinhauen soll!!! Ich hab genug vom Zuhören, will jetzt auch selber Gitarre spielen.

Ich habe mir 2 schöne Teile ausgesucht:

B.C. Rich Warlock Platinum Black High Pro:

(Chesswood, Bold On Plate, Hard Maple Hals, 24 Bünde, Acryl Dot Inlays, Widow Kopfplatte, Chrome Hardware, versiegelte Die Cast Machine Heads, 2 x B.C Rich Humbucker, Non Lockin Tremolo)


STAGG X-300:

(2 Humbucker, 1 Volume-Regler, 1 Tone-Regler, 3-Way Toggle Switch, Hardwood-Korpus (Solid Alder WoodBody), Ahorn-Hals, Rose-Wood Fingerboard, verchromte Mechaniken/Hardware, Classic Style Tremolo-Brücke)


Und dann brauch ich ja auch noch ein Amp.

Reicht der hier (ich will blos im Wohnzimmer spielen)? Ist ein STAGG CA-50R

(40 WATT RMS, 1x10" Heavy Duty Speaker, regelbarer Hall, 2 Kanäle (Clean/Verzerrer),3 Band EQ, High Input, Low Input, Reverb, Gain, Overdrive, Mid-High, Treble-Bass, Line out, Ext. Speaker Headphone)

oder lieber den Behringer Blue Devil:

(60-Watt RMS mit VIRTUBE®, Original Jensen® 70-Watt 12"-Lautsprecher, 2 Kanäle mit separaten Lautstärke- und FX-Reglern, Zusätzlicher ’Heat’ (Gain)-Regler für den ’Hell’-Kanal, 24-Bit Stereo-Multieffektprozessor mit 99 Presets, Insert, Stereo Aux-Eingang sowie Line- und Kopfhörerausgang, MIDI-Schnittstelle zur Kanal- und Effektwahl sowie Parametersteuerung, Fußschalter für Channel Select/FX Bypass)


Vielen Dank im voraus !!!

______________________
http://www.hondacrx.de

maidenman ( Gast )
Beiträge:

22.12.2003 19:51
#2 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

ich hab zwar auch net die größte ahnung, aber die gitarre sollte schon nen single coil haben, sonst hört sie sich clean net so gut an.
zum verzerren brauchst keinen tremolo sonder nen amp mit verzerrung, tremolo is bloß für geile effekte à la dave murry da^_^
aber am besten fragst wicker, der is der gott an der gitarre hier
____________________________________________________________________________________________________
Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus!
^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

22.12.2003 20:02
#3 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Also das mit dem Singlecoil würde ich so nicht sagen, zwar schränken zwei Humbucker etwas die Vielseitigkeit ein, aber man kann auch damit sehr gute Clean-Sounds erzeugen, kommt ahlt auich darauf an, was der Amp so hergibt...trotzdem würde nicht unbedingt mit einer Warlock starten, die zum Einen twas ungewöhnlich zu spielen ist (kopflastig etc) und du dich halt damit auf Metal festlegst...wenn du das willst, ist es ok, sonst rate ich dir zu einer Strat o.Ä...
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Ace(s) High ( Gast )
Beiträge:

23.12.2003 00:48
#4 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Also, meine Paula hat auch nur Humbucker (allerdings 3 Stück), da kann man alle Sounds mit fahren egal ob clean oder verzerrt.....

Ich würde für den Anfang auch zu 'ner Strat ( oder Strat-ähnlichem ) oder zu einer Les Paul raten, vielleicht auch eine SG ( siehe Agnus Young ) in Verbindung mit einem guten Amp, kann man da schon ne Menge machen.


----------------------------------------------- Metal rules

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

25.12.2003 14:10
#5 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Von der B.C. Rich kann ich nur gutes sagen,hab sie ja selber
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

26.12.2003 17:04
#6 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

also von stagg würd ich die finger lassen, hab bis jetzt nur schlechtes gehört.
b.c rich is gut, die frage nur der preis.
und der beringer amp is auch net schlecht jedoch würd ich eher zu peavey tendieren.
denn peavey ist preiswert und bei 2 humbuckern richtig geil.


opern ya fuckin' mind or shut ya fuckin' mouth

HELLRAISER ( Gast )
Beiträge:

27.12.2003 11:19
#7 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Danke für die vielen Tipps. Ich habe mich für die B.C. Rich Warlock und den Behringer-Amp entschieden. Bestellbestätigung hab ich schon, nun kann ich es kaum erwarten bis sie da ist.
______________________
http://www.hondacrx.de

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

27.12.2003 16:02
#8 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

na dann wünsch ich dir viel spaß beim vielen üben


opern ya fuckin' mind or shut ya fuckin' mouth

schoppelotz ( Gast )
Beiträge:

28.12.2003 13:06
#9 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

ich spiel ne paula un den behringer in kleine mit 30w.hört sich nich schlecht an aber zu wenig leistung.musste bei deinem mit 60w halt mal abwarten....
------------------------------------------------
keep on rockin´

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 20:44
#10 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Naja von den zwei oben genannten Gitarren täuscht das Aussehen sehr!
Die würd ich dir nicht entpfehlen!
Doch die Verstärker sind im Großen und Ganzem ok!
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

14.02.2004 20:15
#11 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Bei meiner Rich reißen oft die H und die hohe E Saite
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Kai Hansen ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 22:05
#12 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Stecke dein Geld lieber in vernüftige Gitarren! Gerade als Anfänger hat man mit diesen 'Formen' dieser neu modischen Gitarren zu kämpfen.
Daher mein Tipp, am Anfang am besten eine preiwerte Fender Kopie z.B. von Squier.
Hat man dann das Gitarrenspiel drauf, kann man auf eine midclass Gitarre umsteigen, wie z.B. Jackson PS, Ibanez RG oder ESP LTD. Will man allerdings im Studio oder Live aktiv sein, sollte man hochwertiges Material benutzen mit Markenteilen.

Das wären halt die original ESP, Gibson Paula, oder Jackson RR.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

18.02.2004 22:04
#13 RE:Brauche Rat für E-Gitarren-Einsteigerset Zitat · Antworten

Das Problem ist nur, das sich letzteres bis auf Kai Hansen
niemand hier leisten kann!
Na ja, aber 'ne Kopie einer "guten" Marke tut's sicherlich auch!


NO MORE LIES

«« PA
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz