Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 
vampir ( Gast )
Beiträge:

30.01.2004 15:26
Dream Theater Zitat · Antworten

Diese Woche war Dream Theater in Ffm-Höchst in der Jahrhunderthalle (Ja, genau dort, wo Maiden auch gespielt hat).

War jemand von euch vielleicht dort und kann mir wenigstens erzählen, wie es war. Ich habe nämlich zu spät (Mittwoch mittag) erfahren, dass sie kommen und konnte niemanden mehr mobilisieren, mit mir hinzufahren. Und alleine durfte ich nicht (ja, ja ich weiß, ich bin groß und erwachsen, aber trotzdem). Ich hab zwar noch keine CD von ihnen, nur ein bißchen reingehört, aber es hab mir gut gefallen, was ich gehört hab.

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

30.01.2004 19:27
#2 RE:Dream Theater Zitat · Antworten

Also ich war zwar nicht selbst bei diesem Konzert kann hier aber mal die Setlist von Köln posten. Sie haben halt fast das ganze neue Album gespielt plus nen Haufen Klassiker, alles in allem um die 3 Stunden...Super genial
Die Klasse der Musiker dürfte sowieso unbestritten sein, ob es einem gefällt oder nciht ist Geschmackssache denn es ist halt sehr komplex, man muss sich eben einhören...dann allerdings einfach nur endgeil, mir hats am Anfang gar nicht gefallen, aber mitterweile will ich Alben wie Images and Words, Awake und das Jahrhundertwerk Metropolis Part. 2, Scenes from a memory nicht mehr missen...Also reinhören lohnt sich auf jeden Fall, kann dir Lieder empfehlen wenn du willst (bei amazon sind grad eh die CDs sehr günstig), aber nimm dir die Zeit dich einzuhören
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

31.01.2004 10:18
#3 RE:Dream Theater Zitat · Antworten


Hier die Setlist aus Dortmund 30.1:


band history video (intro tape)
1. As I Am
2. This Dying Soul
3. Under a Glass Moon
4. Hollow Years (w/ extended guitar solo)
5. War Inside My Head (w/ altered intro)
6. The Test That Stumped Them All
7. Beyond This Life (w/ extended improv section)
8. Endless Sacrifice
9. Caught in a Web (w/ Zappa breakdown and drum solo)
10. Finally Free
~~~intermission~~~
Dead Poets Society (intro tape)
A Change of Seasons:
11. I The Crimson Sunrise
12. II Innocence
13. III Carpe Diem
14. IV The Darkest of Winters
15. V Another World
16. VI The Inevitable Summer
17. VII The Crimson Sunset
18. Another Day
19. Goodnight Kiss
20. Solitary Shell
21. The Ones Who Help to Set the Sun
22. Stream of Consciousness
23. In the Name of God
~~~1st encore~~~
24. Heaven and Hell (Black Sabbath)
~~~2nd encore~~~
25. Metropolis part 1

~ 3 1/2 Stunden insgesamt
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

vampir ( Gast )
Beiträge:

02.02.2004 14:55
#4 RE:Dream Theater Zitat · Antworten

Also, ich hab da wohl richtig was verpasst. Vielen Dank für die Setlist. Und vor allem vielen Dank für den Tipp mit Amazon, ich biete zwar grad bei ebay bei der neuesten "Train of Thought" mit, aber jetzt rutsch ich grad mal rüber zu Amazon und guck, was die akutellen Preise so sind.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2004 20:58
#5 RE:Dream Theater Zitat · Antworten

Aber Holla die Waldfee
3 1/2 stunden set is ne ganze menge holz

Killer behind you

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

02.02.2004 21:55
#6 RE:Dream Theater Zitat · Antworten

Train of Thought ist auch eine coole CD, insgesamt wohl die metallastigste der Band, die Songs sind alle etwas härster und dafür auch etwas eingängiger
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

vampir ( Gast )
Beiträge:

03.02.2004 14:46
#7 RE:Dream Theater Zitat · Antworten

3,5 Stunden sind richtig klasse und wenn ich das oben lese, war wohl auch keine Vorgruppe da. Mensch, ich ärgere mich schon sehr, dass ich zu spät von dem Konzert erfahren habe. Ok, ist zu spät dafür, aber jetzt werde ich das Gebot bei ebay noch ein bißchen erhöhen, wenigstens die CD muss ich nun haben.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

06.02.2004 18:46
#8 RE:Dream Theater Zitat · Antworten

Weis denn jemand, wie ich an Bootlegs von denen komme? Hab bis jetzt nur ein Lied als Bootleg, und das ist Take the Time.
____________________________________________________________________________________________________
Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus!
Bill Gates zu neuen Fehlern bei Windows: ''It's not a bug it's a feature. xD

Ozzfest 04 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz