Diese Woche war Dream Theater in Ffm-Höchst in der Jahrhunderthalle (Ja, genau dort, wo Maiden auch gespielt hat).
War jemand von euch vielleicht dort und kann mir wenigstens erzählen, wie es war. Ich habe nämlich zu spät (Mittwoch mittag) erfahren, dass sie kommen und konnte niemanden mehr mobilisieren, mit mir hinzufahren. Und alleine durfte ich nicht (ja, ja ich weiß, ich bin groß und erwachsen, aber trotzdem). Ich hab zwar noch keine CD von ihnen, nur ein bißchen reingehört, aber es hab mir gut gefallen, was ich gehört hab.
Also ich war zwar nicht selbst bei diesem Konzert kann hier aber mal die Setlist von Köln posten. Sie haben halt fast das ganze neue Album gespielt plus nen Haufen Klassiker, alles in allem um die 3 Stunden...Super genial Die Klasse der Musiker dürfte sowieso unbestritten sein, ob es einem gefällt oder nciht ist Geschmackssache denn es ist halt sehr komplex, man muss sich eben einhören...dann allerdings einfach nur endgeil, mir hats am Anfang gar nicht gefallen, aber mitterweile will ich Alben wie Images and Words, Awake und das Jahrhundertwerk Metropolis Part. 2, Scenes from a memory nicht mehr missen...Also reinhören lohnt sich auf jeden Fall, kann dir Lieder empfehlen wenn du willst (bei amazon sind grad eh die CDs sehr günstig), aber nimm dir die Zeit dich einzuhören _________________________________________________ The Evil that men do lives on and on... http://www.metallicamp.de
band history video (intro tape) 1. As I Am 2. This Dying Soul 3. Under a Glass Moon 4. Hollow Years (w/ extended guitar solo) 5. War Inside My Head (w/ altered intro) 6. The Test That Stumped Them All 7. Beyond This Life (w/ extended improv section) 8. Endless Sacrifice 9. Caught in a Web (w/ Zappa breakdown and drum solo) 10. Finally Free ~~~intermission~~~ Dead Poets Society (intro tape) A Change of Seasons: 11. I The Crimson Sunrise 12. II Innocence 13. III Carpe Diem 14. IV The Darkest of Winters 15. V Another World 16. VI The Inevitable Summer 17. VII The Crimson Sunset 18. Another Day 19. Goodnight Kiss 20. Solitary Shell 21. The Ones Who Help to Set the Sun 22. Stream of Consciousness 23. In the Name of God ~~~1st encore~~~ 24. Heaven and Hell (Black Sabbath) ~~~2nd encore~~~ 25. Metropolis part 1
~ 3 1/2 Stunden insgesamt _________________________________________________ The Evil that men do lives on and on... http://www.metallicamp.de
Also, ich hab da wohl richtig was verpasst. Vielen Dank für die Setlist. Und vor allem vielen Dank für den Tipp mit Amazon, ich biete zwar grad bei ebay bei der neuesten "Train of Thought" mit, aber jetzt rutsch ich grad mal rüber zu Amazon und guck, was die akutellen Preise so sind.
Train of Thought ist auch eine coole CD, insgesamt wohl die metallastigste der Band, die Songs sind alle etwas härster und dafür auch etwas eingängiger _________________________________________________ The Evil that men do lives on and on... http://www.metallicamp.de
3,5 Stunden sind richtig klasse und wenn ich das oben lese, war wohl auch keine Vorgruppe da. Mensch, ich ärgere mich schon sehr, dass ich zu spät von dem Konzert erfahren habe. Ok, ist zu spät dafür, aber jetzt werde ich das Gebot bei ebay noch ein bißchen erhöhen, wenigstens die CD muss ich nun haben.
Weis denn jemand, wie ich an Bootlegs von denen komme? Hab bis jetzt nur ein Lied als Bootleg, und das ist Take the Time. ____________________________________________________________________________________________________ Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus! Bill Gates zu neuen Fehlern bei Windows: ''It's not a bug it's a feature. xD