Also ich weiss ja so ungefähr welche Band welche Metalrichtung macht, leider muss ich das nach labern was ich in Magazinen und im Internet lese. Könnte ein kompetenter Metaller mal die typischen Merkmale der wichtigsten Metalrichtungen posten? Wäre ihm/ihr sehr verbunden. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
stampfende rhytmen, schriller gesang, der aber noch verständlich ist- power metal melodischer gesang, viele keyboards-melodic metal kampfbetonte texte-true metal geile soli, geiler gesang, alles geil-HEAVY METAL gegrunze-gdeath metal gekreische, doppelbass-black metal schnelle soli, schnelles schlagzeug-trash metal
das ist meine meinung zu den wichtigsten metalrichtungen
ich geb Headbanger auch recht. Ziemlich passend wie du das aufgeführt hast. Jetzt weiß ich auch mal was der Unterschied zwischen Power und Melodic ist. Will aber noch zwei Richtungen hinzufügen. Glam Metal: Songs über Frauen, zerflossene Liebe, meistens einfach Songstrukturen Sleaze Metal: Songs über Frauen und Saufen, die Instrumente kommen easy daher _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
naja verkleidet net unbedingt aber die setzen halt viel wert auf Schminke, Haarspray u.s.w. Siehe Mötley Crüe, Winger, Poison, Warrant. Man könnte sagen es sind Frauen so wie die sich herrichten _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Hey Mayhem und Co. machen das auch...wie die Pandabären ne aber insgesamt stimmen die Beschreibungen schon, auch wenn ich eher von Glam Rock sprechen würde und Sleaze weniger auf die Musik, als auf die Erscheinung der Bands beziehen würde, denn die meisten der Sleaze-Bands haben ja doch recht klassischen Hard Rock geliefert, etwa Guns N'Roses *niederknie* _________________________________________________ The Evil that men do lives on and on... http://www.metallicamp.de
zum black metal gehört schminke wie (das passt so richtig) das amen in die kirche glamer geben natürlich viel für eine frisur mit dauerwelle und viel lackleder, siehe the darkness
Würde noch Speed Metal hinzufügen.Schnelle einfache sich oft wiederholende Riffs.Motörhead Und Grindcore.Nur noch schnell,nix verstehen,medizinischpädagogisch wertvolle "Musik".Carcass.
Hab jetzt hier im Thread schon brav viel gelernt. Kannte einiges auch vorher schon. Z.B., dass ich Death nicht mag (mensch, da wird ja nur noch gegrunzt). Was ist jetzt eigentlich der Unterschied (oder gibt es vielleicht gar keinen) zwischen Death- und Doommetall?
Könntet ihr mir hilfsweise einige Bands den jeweiligen Richtungen zuordnen? Aber das soll wirklich nicht in tierisch viel Arbeit ausarten.
Ja,ja des einen Nieten und Schminke sind des andren Drums Maiden Rules! UP THE IRONS Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein! Ich sein` jetz a Clansman-großartig!
Nee, also Doom ist ja ganz was anderes. Candlemass z.B. ist ne klasse Band. Black Sabbath wird ja mittlerweile auch zum Doom gerechnet. Und da sind Welten zumn Death Metal. Kein Gröhlen, Melodien, alles was Death eben nicht hat. <--------------------------------------------> ...All I ask of you is believe! ----- ---- UP THE IRONS! Maiden rules!!
für die erkenung hier einige bands trash metal: metallica, slayer, destruction true metal: manowar power metal:edguy(auch melodic),judas priest melodic metal: dragonforce, edguy, strato black metal: venom, immortal, mayhem, marduk usw. death metal: in flames, celtic frost(auch black) glam rock: KISS mittelalter metal(rock): in extremo, corvus corax
naja Kiss ist für mich ziemlich arschnormaler Hard Rock - ok Glam Rock ist ok aber Glam Metal is sowas wie Poison, Warrant, Mötley Crüe und Co. Und um in Wattos Sprache zu sprechen: Wann lernt ihr es endlich??? Es heißt T H RASH!!! _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!