Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

22.02.2004 12:56
Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Ja das neue Edguy Mini-Album ist erschienen.
Wie findet Ihr es?
Und findet Ihr es generell sinnvoll geplante Albumtracks, dann doch lieber auf einer EP zu veröffentlichen um damit die Maxi-CD aufzuwerten?

Ob das jetzt sinnvoll war oder nicht diese EP rauszubringen, ist jetzt mal zweitrangig.
Das Wichtige sind die Songs und die kommen ziemlich gut. Alle 4 Songs sind sehr gelungen, wobei ich New Age Messiah doch etwas schlechter finde als die anderen 3.
Der 5. Track (Life and times of a bonus track) ist eine lustige Idee.

__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2004 17:37
#2 RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

mist ich habs immer nich ned

Killer behind you

Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

blink41 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2004 23:03
#3 RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Nee, also das kann man so nich stehn lassen, New Age Messiah is halt en typischer Edguy Song der durch das Orchester noch aufgewertet wird. Am schwächsten find ich eigentlich noch King Of Fools, weil das so Rammstein Anleihen inner Strophe hat.. Zumindest isses gewöhnungsbedürftig obwohl das Lied trotzdem geil is... Aber mir persönlich gefällt von der EP The Savage Union noch am besten..

Un zu der Idee die EP aufzuwerten: Ich find das gar nich schlecht, entweder man bekommt en geiles Album mit 15 super Liedern oder eben ne EP mit 4 un en Album mit 11 geilen Liedern un da Edguy ja mehr oder weniger verpflichtet is, ne Single rauszubringen, bekommt man hier wirklich äußerst viel für sein Geld
--------------------------------------------------


vampir ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 14:12
#4 RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Blink41, meinst Du mit Rammstein-Anleihe die Stelle, wo die Stimme elektronisch verzerrt wird, oder was meinst du damit.

Mein Lieblingslied ist allerdings Holy Water, danach kommt New Age Messiah

Aber eigentlich finde ich alle gut.

Hach, ich freu mich auf die Hellfire und aufs Konzert.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 14:51
#5 RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Nee, nich nur das...

Vor allem die Gitarren in den Strophen klingen nach Rammstein, aber der Ref. is echt typisch Edguy...

Jippieh, nur noch 2 Monate...
--------------------------------------------------


Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

29.02.2004 23:23
#6 RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Ich Find Sie Sau Gut Vorallem Das 4 Lieder Nicht Auf Dem Album Sind!!!
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 17:52
#7 RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Ich finde den Song schon ganz gut, vor allem weil se
in den CHARTS damit auf Platz 12 sind!


NO MORE LIES

blink41 ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 18:06
#8 RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Biste dir sicher, dass du nich nur die Charts vonner McDonalds Chartshow meinst? Innen off. Charts sin se soweit ich weiß, inner ersten Woche auf 39 gewesen, danach auf irgendwas inne 50 un jetz so um Platz 70 rum...
--------------------------------------------------


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.04.2007 16:57
#9 RE: RE:Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Habe mir die EP jetzt ja auch in den Staaten geholt und finde sie echt gut. Das Cover ist schon mal sehr ntt und man kriegt auch vier unveroeffentlichte Songs mit dabei gepackt, bei anderen Bands gibt es auf den Singles nur irgendeinen Schrott den man schon kennt oder irgendeine belanglose Live-Version eines klassikers. Da koennen sich Maiden ruhig mal ein beispiel dran nehmen. Sie haben ja wohl noch drei unveroeffentlichte Coversongs im Gepaeck und koennten die auf ner EP mit einer dritten AMOLAD Single veroeffentlichen, dann noch ein weiterer Song oder das Video mit drauf und fertig die Kiste.
Aber zurueck zur Edguy EP und den einzelnen Tracks:
1.) King of fools - sehr moderner (erinnert in strophen tatsaechlich latent an Rammstein) Song mit genialem Mitsingrefrain und sehr gutem Text, sorgt fuer Laune und ist eine ideale Single 9/10
2.) New age messiah - sehr schoenes orchestrales Intro, dann ein typischer Edguy-Song, der ins oHr geht 9/10
3.) The savage union - ein wenig fetziger, mit hymnischem refrain, aber ehrlich gesagt der schwaechste Song der EP 7/10
4.) Holy water - Lebt vor allem von Tobis Stimme, balladesk-orchestral angehaucht,. nicht schlecht, aber kann einem Song wie "Forever" bnicht das Wasser reichen 7/10
5.) Life and time of a bonus Track - Tobi Sammet am Klavier... unglaublich lustiger Text, gefuehlvoll gesungen, typischer Edguy-humor, mir gefaellt's, auch wenn es ueberhaupt nichts mit Metal zu tun hat, innovativ: Metal und Humor passen doch zusammen, dafuer von mir 8/10 und ein

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

DaughterOfASlaughter ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 13:25
#10 RE: Edguy - King of fools Zitat · Antworten

king of fools ist wirklich gelungen....sehr kritisierende text, meiner meinung nach zumindest....new age messiah ist einfach nur klasse....manchen passt es nicht, aber ich finde es ist einfach ein perfektes bild der gesellschaft...gebt ihnen einen gott, sie werden glauben....holy water ist immer noch des song, den ich höre wenn ich total schieße drauf bin,....hilft...wenns dann auch noch regnet.....wunderbar.....


holy water
to ease my pain....

thx Tobias Sammet und Co.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 16:45
#11 RE: Edguy - King of fools Zitat · Antworten

Ich hab Edguy live gesehen, waren im vorprogramm von Aerosmith ... die sind geil live ... also eine empfehlung kann ich nur geben ;-)

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz