Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

01.03.2004 22:21
Rhapsody Zitat · Antworten

hey, ich habe gestern diese band "entdeckt". kannte Rhapsody vorher nur vom namen und halt aus emp etc. und gestern habe ich mir endlich mal per tauschbörse ein paar lieder von ihnen angehört. hammer , diese jungs spielen ja selbst blind guardian in grund und boden. epischer gehts ja kaum noch. selten eine derartig geile mischungs aus bombastischen metal und klassischen einflüssen gehört. echt hammer. muste mir gleich ne cd von ihnen bestellen. hoffe die kommt bald. also echt, wer sie noch nicht kennt und auf epic melodic bla bla zeug ala guiardian steht muss die sich unbedingt mal antun.

vorallem der sänger ist auch echt absolut genial. die kommen ja laut meinen nachvorschungen aus italien (bzw. ein teil der band , einer ist aus deutschland). vieleicht haben die ja auch ein paar lieder in ihrer muttersprache, währe mal was anderes.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Lyriel ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 10:05
#2 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Wenn Dir Rhapsody gefällt hör auch mal bei Luca Turilli rein, ist ja für Rhapsody "mitverantwortlich"


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

blink41 ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 14:23
#3 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Find die auch nich schlecht, aber im Gegensatz zu Blind Guardian find ich die Musik schon wieder überladen...

Aber sollt man sich doch ma anhörn, bzw. reinhörn
--------------------------------------------------


TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 14:49
#4 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

ja Rhapsody sin der absolute hammer ...bin nich unbedingt fan von so epic, bombastic ..zeugs
aber diese band ist echt geil songs wie: warriors of ice, forest of unicorn, legendary tales, emerald sword, holy thunderforce, dawn of victory, trolls in the dark,....muss man gehört haben


___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You
____

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 15:16
#5 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

rahapsody is was feines genauso wie der luca
aber blind guardian is besser find ich persöhnlich

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

02.03.2004 16:21
#6 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Ich Liebe Rhapsody Die Könne Einfach Alles!!!!

Ich freu Mich Schon Auf Den Herbst Dann Kommt Ihre Neue Scheibe!!!!!
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.03.2004 16:52
#7 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

also ich kenne rhapsody schon länger - erinnert ihr euch an karlbismarck - hat nur ein zweimal was gepostet der ist der über rhapsody fan - durch mich, naja hab ihm meine cd geschenckt
rhapsody is net mein fall


UP THE IRONS
icq: 127831519

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 20:30
#8 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Rhapsody kenne ich auch schon seit längerem. Ich find sie nicht schlecht aber auch nicht gut. Naja is halt ne so mein Ding aber des Album ist das Beste:



__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 21:28
#9 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

ich findse nur geil
das ist richtig gute mucke
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.03.2004 10:28
#10 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

mir gefallen die überhaupt nicht. Is mir zu Hollywood mäßig. Außerdem hamse zuviel Bombast in ihren Songs und sind zu kompliziert in meinen Augen. Ich hatte mal die Tales from entchanted Lands (is richtig oder?!) hab die aber nach ca. zehnmaligem hören bei ebay verkauft. Sorry, aber Rhapsody??? Nääää.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

03.03.2004 15:31
#11 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Jo da muss ich ausnahmsweise mal dem Sid zustimmen (kommt selten vor, ich weiß ), mir ist das auch zu überladen und klischeehaft bzw. zu klassikorientiert/abgekupfert und damit ja nichts wirklich neues, naja...Geschmackssache, mir liegen auch Blind Guardian nur bedingt
_________________________________________________

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

03.03.2004 21:09
#12 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

also die power of the dragonflame ist heute gekommen. hammer, hammer. schon beim ersten mal höhren habe ich mich verliebt. überladen kann ich diese musik nicht nennen. einfach eine geniale mischung. schonallein der häufige chor gesang ist sau geil.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.03.2004 08:33
#13 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

naja powr of the dragonflame ich finde das schon überladen - z.b agony is my name, wie wiederlich weinerlich der turilli das am anfang shouten - bibber

oder power of the dragonflame - der refrain find ich passt net klingt zu kirchlich

naja nur paar beispiele - egal is net so ganz mein fal aber ich glaub die italiener beherrschen ihr handwerk wie nicht viele mehr ... das muss man sagen


UP THE IRONS
icq: 127831519

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

14.03.2004 18:29
#14 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Also Rhapsody mit Blind Guardian zu vergleichen ist für mich schon fast Blasphemie. Guardian sind nun ein Riesenstück anspruchsvoller, dagegen sind Rhapsody nur Spielzeugdrachenmetal.
Rhapsody machen einfach nur Tralala-Metal mit billigen D&D-Texten und der Sänger hat vielleicht eine technisch ganz gute Stimme aber absolut kein Charisma. Sie sind ja nun nicht wirklich schlecht, ich höre die Musik mal ganz gerne beim Autofahren, aber sie haben absolut keinen Anspruch und werden doch ziemlich überbewertet.

Und "episch" sind sie erst recht nich! Episch sind für mich Bands wie Manilla Road, Omen, Doomsword, alte Manowar oder Cirith Ungol.
___________
Aure Entuluva!!!

http://kelpie667.deviantart.com

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.03.2004 14:19
#15 RE:Rhapsody Zitat · Antworten

naja rhapsody is eher AD&D

aber episch kann man das schon nennen find ich



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.08.2006 12:51
#16 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Genial!!!
Warum hab ich die nicht schon früher entdeckt, verdammter Mist!
Man, echt hammer sind die, fast schon geiler als BG aber da bin ich mir nóch nicht sicher.
Echt geile Medlodien und Bombast wie ich es einfach liebe!
Und wie Watto schon meint, voll AD&D mäßig, aber gerade deswegen geil!
Die passende Band für Liebhaber von Rollenspielen ala Baldur's Gate etc.
Zieh mir grad die "Symphony Of Enchanted Lands" rein und kipp fast vom Hocker..
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 13:00
#17 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

yo,ich finde rhapsody auch ziemlich nett ^^
is immer nett zu hören,wenn man stronghold crusader oder sowas spielt
Meine HP

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.08.2006 13:07
#18 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

hehe^^ also ich hab immer den perfekten "Metal-Soundtrack" für Rollenspiele und Fantasy gesucht.
Deb hab ich jetzt gefunden, obwohl BG auch genial sind, aber RS sind irgendwie mehr Klassik/Folk angehaucht.
Das Problem ist, dass ich mit vielen Power Metal Bands wie z.b. Helloween, Gamma Ray oder Edguy so gut wie gar nicht anfangen kann, sorry. Also nicht dass ich was gegen solche Bands hab, aber mir ist das zu glattpoliert und kitschig. Könnte man von RS auch sagen, aber mir gefällts.
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 13:10
#19 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

rhapsody hat jetzt auch nicht soviel mit power metal zu tun muss ich sagen :D
ach mist. ich mein doch rhapsody of fire. mist
freu mich schon die "live" zu sehen
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

20.08.2006 13:40
#20 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Rhapsody....
nette Band

Bloß Luca Turilli (?) schreibt 99% der Songs,das wird irgendwann langweilig,genauso wie bei HammerFall




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.08.2006 13:51
#21 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

k.a. aber weiß zufällig jemand wo man die Alben von Rhapsody günstig bekommt?
Bei Amazon sind die nämlich alle so 16-17 Euro und das find ich schon echt teuer.
Gibts die nicht irgendwo alle für 10-12 Euro oder so? Wär nett, wenn das jemand wüsste.
(Hab auch schon bei EMP geguckt, aber is dasselbe)

PS:Sorry for Spam.
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

20.08.2006 14:30
#22 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

ich hab nur 2 von denen:
Live in Canada und Tales From the Emerald Sword Saga

Live in Cana hab ich glaube ich für 17€ im Saturn gekauft (+Bonus-DVD)
Tales from the Emerald Sword Saga hab ich in nem Amsterdamer Plattenladen gekauft ich glaube 15€




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Mack ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 15:10
#23 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

Ich hab fast alle Rhapsody Scheiben. Find ich immer noch besser als Hammerfall. Wenn schon kitschig dann auch richtig. Ist jetzt allerdings keine Band die ich jetzt jeden Tag höre.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.08.2006 11:06
#24 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ach mist. ich mein doch rhapsody of fire. mist

obs jeder checkt


naja ich stehe zu rhapsody ja auch wieder anders, gibt schon nette songs, gerade das früher genannt symphony of enchanted lands als beispiel oder rain of a thousand flames sind zwei die mir grade spontan einfallen


Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.08.2006 11:16
#25 RE: RE:Rhapsody Zitat · Antworten

In Antwort auf:
obs jeder checkt

Hehe^^ is mir egal ich bleib bei Rhapsody!

Ne, aber an BG kommen die nicht ran, aber das schafft
glaub ich sowieso keine Band aus dem Sektor (Fantasy-Epic-Power-haumichtot)
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

Seiten 1 | 2
«« Thyrfing
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz