Wie findet ihr die eigentlich? Ich hab mich noch net sehr mit der Band beschäfftigt und der Gesang hört sich nicht grade gut an,aber ich finde die Gitarren einfach göttlich zum Beispiel bei "Children of Bodom" und "Bodom after Midnight" _____________________________
die covers sin der hammer aber au die eigenen lieder sin saugeil, z.B. Needled 24/7, Follow the Reaper, Hate Me!, Everytime I Die etc.
und ich find net nur, dass die Gitarren der wahnsinn sin, sondern au dem Alexi seine Stimme echt klasse
Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
ich finde es ist blackmetal den man sich gut anhören kann weil die gitarren einfach genial nicht so wie man es normal von black kennt wesentlivh melodische sie gehen nich mit den drums und dem keyboard unter! auch stimmlich is es verständlicher und irgentwie faszinierender als black metal im allgemeinen! ausserdem haben sie auch the trooper gecovert! ich denke mal sie suchen ihre wurzeln im heavy wollen aber dies aber auf eine blackmetal weise spielen aber wesentlich melodischer!
ich würde den Stil eher als "melodischer Death Metal" bezeichnen. Von den 4 großen dieses Genres (Dark Tranquility, Soilwork, In Flames & C.O.B.) sind C.O.B. meiner Meinung nach am besten. Finds bloß schade, dass Spandexi vor kurzem ausgestiegen ist. Der Gesang gefällt mir eigentlich ganz gut, nur bei Needled 24/7 sträuben sich mir die Nackenhaare, so wie die Vocals da verzerrt sind.
auf jeden ist es sehr melodisch ich habe da schon mit einigen drüber gesprochen der eine sagr black der andere death der nächste kann es net ein ordnen is auch recht schwer muss ich sagen! trotzdem meine ich das dark tranquillity COB und inflames kein death sind! bei dark tranquillity kann man noch nen kompromiss eingehen aber die stimme von COB is zu hell um death zu seine meine meinung!
COB gefallen mir eucht gut,sie werden von CD zu CD besser. Ich hab sie auf der Hate Crew Deathroll Europa tour 2x live gesehen in der Zeche Bochum und im Hyde Park Osnabrück.Beide Konzerte waren sehr gut nur an der Spielzeit müssen sie noch was machen je nur 80-85Min. Aber sie gehören mit Sicherheit zu den "jungen Bands" denen die Zukunft gehört.
also die ham au hallowed be thy name gecoverd!!!! und ja des neue album "hate crew death troll" is ganz gut!!! kenns jetzt a bissle
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
Ich konnte mich von Anfang an bei Children of Bodom sehr gut reinhören.Werde mir wahrscheinlich jedes dieser Perlen kaufen. Meine Freunde,die nur New Metal hören(außer 2)und zu Bands,die sich etwas härter anhören immer nur negatives sagen(Nicht jede Death oder Blackmetalband sind gleich Satanisten)werde ich auch bald was erzählen Maiden Rules! UP THE IRONS
Kaum zu glauben das es von dieser Hammerband noch keinen Thread gibt
Die Jungs hauen ja der Hammer rein....oder??? Eure Kommentare _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
Musikalisch echt der Hammer!Ich find sie nicht sehr sympathisch,aber die Musik ist wirklich sehr,sehr geil .. die ganze truppe sind echt hammer musiker!vor allem in depressiven momenten kann einen diese musik richtig raushauen und wieder aufbauen.. !Hang On!
Also musikalisch gesehen aufjedenfall Top. Die Gitarren sind der hammer und fast alle Songs enthalten melodische und komplexe riffs oder soli Mit dem Gesang kann ich nicht viel anfangen , aber immerhin besser als der einiger anderer Sänger in der Richtung. __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Children of Bodom find ich saugeil. Ich liebe ja allgemein dieses Gedudele im Metalbereich. Und CoB verbinden eben Death (auf alten Alben leichte Black EInflüsse) mit hammergeilen Gitarren und Keyboards. Laiho ist vielleicht eines der größten Genies im Metalbereich. Zu den Alben muss ich sagen, dass ich Something WIld, Follow the Reaper und Hatecrew Deathroll einfach göttlich finde. Hatebreeder is auch nett. Aber irgendwie kann ich mit Are You Dead Yet nichts anfangen. Haben sich irgendwie verändert. Aber doch noch anhörbar.
Wenn ihr mal eine ähnliche Band, die wirklich genial ist hören wollt, holt euch was von Norther. Beim ersten Mal hören denkt man echt an Children of Bodom. ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
naja ego. mit dem gesang ging es mir am anfang auch so. gemischte gefühle... aber mit der zeit stimm ich da g.kühnemund bei: cob sind eine wirkliche zukunft des metal. ____________________ your time will come!
Das mit dem Gesang.. Alles Gewöhnungssache. Meine erste Band aus dem extremen Bereich, was Gesang betrifft, war In Flames. Ich bin damit auch lange nicht klargekommen, aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. COB ist recht klasse, auch wenn ich finde, dass sie sich mit den letzten beiden Alben zu sehr selbst kopieren. Meine Lieblingsalben sind Hatebreeder und Something Wild. Instrumental gesehen sind sie natürlich oberste Spitzenklasse. Ich empfehle dann auch noch die Ur-Version des Melodic Death Metal: At The Gates. Siehe mein Slaughter Of The Soul Thread: http://210833.homepagemodules.de/t506196...f-The-Soul.html No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
Meine absolute Lieblingsband. Hab die schon relativ lange einfach ein bisschen gehört, aber irgendwann vor so etwas mehr als einem Jahr hats Klick gemacht und ich begann die Band zu lieben wie keine andere. Bei Bodom kann man von Something Wild bis Are you dead yet? alles durchhören ohne dass es langweilig wird. Jeder Song ist geil. Und die jetztige Besetzung mit Alexi Laiho und Roope Latvala an den Gitarren ist wohl in LineUp das seinesgleichen sucht. Und ja zu Laiho braucht man eh nix mehr sagen. Der Typ ist einfach absolut genial.
Jap saugeiles Gitarrenduett. Aber ich finde Sam und Herman von Dragonforce sind momentan im Metalbereich das beste Gitarrenduo. Nicht nur, dass sie ihr Instrument mehr als übergöttlich beherrschen. Das Zusammenspiel und Stageacting ist auch mehr als genial und man wundert sich teilweise wie man so spielen kann. ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
Dragonforce hab ich 2005 in Holland live gesehen, als Vorband von Maiden. Fand die sofort hammer. Neben Maiden die beste Band, die da gespielt hat. Und die ganzen Soli und Melodien sind ja wohl der Überhammer. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
alexy hats total raus aufer gitarre! von ihm gibts n paar richtig krasse guitarlessons! auch im allg. ist die band locker und lustig.ein guter freund hat mir mal n privatvideo von denen gezeigt,in dem sie durch die stadt fahren,sich besaufen,und proben! sympathische jungs!!! ______________________________________________ Scream For Me Paris!!!