Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 
Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 17:22
einfachste maiden songs Zitat · Antworten

so, mich als gitarren anfänger interessieren ehr dei einfacheren songs von maiden.
welche sinde den das?????????

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 17:59
#2 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Run To The Hills,
From here to Eternity
Infinite Dreams
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

border=0>

Iron Maiden-Net

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 18:05
#3 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

the number of the beast
dance of death
Wickerman

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Mr.Rainmacker ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 19:09
#4 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

waisting love


======> UP THE IRONS <======
STRONGEST METAL IN THE WORLD

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2004 20:58
#5 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Infinite Dreams

Ist für mich einer der schwersten SOngs, denn du brauchst viel Feeleing und die ersten 2 minuten sind für Maiden ungewöhnlich bluesig.
Der Mittelteil ist serh schnell und die Soli haben es in sich.

Die Leichtesten sind:

Sanctuary
Running Free
22 Acacia Avenue

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 21:04
#6 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Es ist immer der gleiche Akkord E-C-D
Ich finde ihn persönlich einfach
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

border=0>

Iron Maiden-Net

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2004 21:05
#7 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Na ja mit den 3 Akkorden wirst du aber nicht das Feeling des Songs rüberbringen

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 21:07
#8 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

stimmt ich meine ja auch nicht nur Akkorde!
Das Feeling hinzubekommen ist schon etwas knifflig aber die technik die man können mus ist einfach.
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

border=0>

Iron Maiden-Net

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 22:13
#9 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Number of the beast ist einfach?
ich komm ja schon mit dem intro nich klar :-|

Ich würd einfach auf Virus tippen,selbst das solo ist für mich zu schaffen

-------------------------------------------
Ich hab von Nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung.Also bloss nicht ernstnehmen!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 14:23
#10 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

ah, danke für die tipps, au wennse nich grad endeutig sind.
solos spiel ich schon mal gar nich weil des isch mir momentan einfach noch viel zu hoch

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 15:17
#11 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

The Wickerman
Fear of the Dark
Afraid to shoot strangers ist auch nicht zuu schwer

Ich weiß ja nicht wieviele geniale Gitarristen unter euch sind, aber wenn man zB Run to the Hills wirklich so spielt, wie es auch Maiden spielen, dann ist für Anfänger meiner Meinung nach das mit Sicherheit nicht einfach...ich beziehe mich jetzt nicht auf Soli, sondern Rhythmus, ähnliches gilt auch für die verzerrten Parts von Dance of Death
_________________________________________________

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 19:23
#12 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

stimme ancient mariner zu. Futureal ist sehr leicht und lightning strikes twice auch.



pegazus ( Gast )
Beiträge:

08.05.2004 18:29
#13 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

also in allen genannten songs gitb es schwere parts ...bei run to the hills musst du erstmal diesn reltiv flotten gallop hinkrigen und auch sonst nicht ohne....
dieser gallop rhthmus ist für viele maiden songs wichtig wenn man ihn einmal hat gehts....

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2004 19:02
#14 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Ich finde insgesamt ist "number of the beast" am einfachsten. Nur die Soli nicht gerade


   

pegazus ( Gast )
Beiträge:

08.05.2004 19:03
#15 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

naja aber das hauptriff wird ja im orginal tempo auf ordentlich tempo gespielt....

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 12:57
#16 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Meinst du das Introriff, welches Dave direkt nach dem Intro spielt?
Wenn ja, wird schon sehr schnell gespielt, ist aber trotzdem nicht so schwer. Hatte's nach 2 Min raus


   

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

15.05.2004 17:53
#17 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Nach 2 Minuten ?? Respekt. Ich find Number of the beast sonst einfach(habich schon geposted), aber das Intro kann ich nur langsamer als das original spielen! Wie schlägst du an? Wechselschlag?
----------------------------------
--------------------------------------
------------------7-----7-------------
---------4---5----7-----7---------------
---5-5-5---5---5--5-5-5-5-5-5-----------
------------------------------------------
Die Stelle ab dem 7: Die bekomm ich nur mit Wechselschlag so schnell hin.
7
5

Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
___

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2004 19:33
#18 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Ich spiels nicht mit Wechselschlag, findes aber trotzdem einfach, ... unds macht ne MENGE Spass.


   

pegazus ( Gast )
Beiträge:

16.05.2004 13:56
#19 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

ja es wird auch nicht mit wechselschlag gespielt.

Drummer ( Gast )
Beiträge:

16.05.2004 14:30
#20 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist eines der leichtesten Stücke was die Drums angeht Afraid to shoot straingers.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

17.05.2004 12:59
#21 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

Ews gibt zahlreiche leichte Maiden-Songs, wenn man mal vom Solo absieht, Fear Of The Dark würde ich aber keinesfalls dazu rechnen (ohne Wechselschlag muß man sich beim Melodieriff schon ziemlich beeilen), Dance Of The Dead ist für Einsteiger bei der Melodie bestimmt etwas zu schnell. Ich empfehle:

Running Free
Wasting Love (inklusive leichtem Solo)
Run To The Hills (ohne Solo)
The Evil That Man Do (ohne Riff vorm Solo)
No Prayer For The Dying (ohne Solo)
The Wickerman

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 22:22
#22 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

ach quatsch.ich find (den song)iron maiden voll einfach zu zu spielen,aber der ist auch geil und geht end hamma ab!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 09:50
#23 RE:einfachste maiden songs Zitat · Antworten

seht´s ein: maiden macht halt anspruchsvolle musik. ich bin zwar kein klampfenspieler sondern trommler aber ich kann gut vorstellen das mit ein bischen übung alles klappt.

und vor allem solltet ihrs beim üben der maiden stücke belassen, macht eure eigene musik.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Neue Gitarre »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz