Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.166 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 19:27
#26 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Naja, was heißt "wahrer Metal"? Heavy Metal war schon immer ein Mix aus verschiedenen Stilen, sei es Punk Ende der 70ger, oder der Hard Rock wie ihn Purple und Zepplin machten...Das, was den Metal entegen allen Hypes und Trends bis heute "am Leben" hält, ist gewissermaßen seine Fähigkeit, neue Einflüsse zu integrieren...Es ist nunmal so, man kann die Zeit nicht anhalten, es gibt immer Weiterentwicklung. Was ist also daran problematisch, dass Metallica zB heute anders klingen als vor 20 Jahren? Das ist der Lauf des Lebens, dass nunmal weiterläuft. Als Maiden anfingen werden auch viele pikiert gewesen sein, dasss plötzlich etwas Neues gemacht wurde, als Metallica anfingen waren auch längst nicht alle von ihrem Sound begeistert. In den 90gern warene s dann Bands wie Pantera, Machine Head und Korn, die anders klangen, und die auch von vielen schlecht gemacht wurden... Ich will damit sagen, dass keine Band für sich den Anspruch erheben kann, "wahren Metal" zu spielen. Heavy Metal ist eine recht weitgefasste Bezeichnung für die härtere Gitarrenmusik mit den verschiedensten Ausprägungen, Einflüssen etc...Das sollte man nicht vergessen und daher halte ich diesen Anspruch Manowars für lachhaft
Metallica haben sich übrigens nie vom Metal als solchen distanziert, sondern von gewissen klischeebessesenen, intoleranten Metalfans, die ihre Weiterentwicklung nicht tolerierten. Und ich persönlich würde mich als Band von solchen Fans auch distanzieren, nur so nebenbei. Denn Metallica macht es nunmal aus, nicht das zu machen, was andere erwarten...diese Diskussion gibt es doch nicht erst seit Load, sodnern auch als Fade to Black als erste Ballade erschien, als das Black Album erschien, als die Haare abgeschnitten wurden, als SM erschien...in meinen Augen unterscheidet sie eben dass von der 0815 Klischee-Metalband und ich mag diese Nicht-Anpassungs-Einstellung :-)
_________________________________________________

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 19:38
#27 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

aber manowar klingen noch immer fast so wie am anfang vom stil her
klar hat sich die technik gebessert und so aber vom stil mit dem drückenden bass und den geilen giddasoli, nur der gesang hat sich deutlich verbessert, wie eric auf dem ersten battle hyms geklungen hat hat manschmal schon ein wenig in den ohren wehgetan aber inzwischen kann er sehr gut auch hoch singen
metallica dagegen ham sich in den jahren sehr geändert nd sich vielleicht ein bisschen an der momentanen situation angepasst, als das erste video gedreht wurde von metallica haben schon viele fans gedacht die verraten uns weil sie angeblich nie auf kommerz aus waren aber des is auch schon 18 jährchen her, und mit load und reload ham se sich deutlich vom thrash abgewandt und nie mehr die form erreicht den sie davot ahtten
mutig einen neuen versuch zu wgen und einfach nur destruktive mucke zu machen wie st. anger das in alle himmel hoch gelobt wurde aber vieleicht nur weil es METALLICA waren
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 20:47
#28 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

In einigen Sachen kann ich Ancient Mariner recht geben,in andern den anderen.
Was nun wirklich Metal ist kann letztendlich keiner bestimmen,die einen findens so besser,die anderen halt so.
Ich find beide Bands ganz in Ordnung und ich bin nicht daran interessiert beide a bissl zu zerhackstückeln ;)
Aber im Endeffekt freu ich mich drüber,dass die doch noch unser Herz mit schicker Musik erfreuen können



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

23.03.2004 08:08
#29 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Hi Sid!
Ich glaub zwar nicht das ich mich rechtfertigen muß welche Bands mir gefallen, aber mal eine kleine Auswahl (reihenfolge hat keine Wertung)
Metallica (alle Sachen bis auf Load und ReLoad AUCH die neue)
Megadeth
Linkin' Park
In Extremo
Santana
Jethro Tull
Black Sabbath
Ozzy
Pink Floyd
Queensryche
Helloween (bis Keeper II)
Paradies Lost
Sisters of mercy


Metal hat keinen Schlechten Ruf?? Mach mal die Augen auf! Metal hat und hatte schon immer den Ruf lärmende einfach gestrickte Musik für pupertierende zu sein!
Dieses Klische wiederkauen (auch wenns nur die Aufmachung ist) macht die Musik für nicht Metalfans lächerlich!
Außerdem ist das ziemlich einfallslos.
Und wird nie ernst genommen werden.
Wieso ist Metal aus klisches entstanden?? Metal ist aus rebelion gegen das spiesertum entstanden.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

23.03.2004 14:59
#30 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

selbst wen metal eine schlechten ruf hat, wem interesiert den das. mich nciht, die meinung von leuten die sowieso keine ahnung haben sind mir egal. wer soviel wert auf öffentliche akzeptans legt der soll die no angels höhren.

klar bekommt man mancheinmal eine dumme bemerkung hinterher wenn man mit einem manowar t-shirt irgentwo hingeht. aber sowas bestärkt mich noch in der ansicht das ich das richtige mache.

du sagst das metal aus dem kampf gegen das spiesertum entstanden ist. genau diese spiesertum unterstützt du doch wenn du versuchst dich vor irgentwelchen kleingeistern zu rechtfertigen.

gerade kleine pop deppen brauchen sich nicht gerade über einfallslosigkeit anderer musikrichtungen zu beschwehren. die popmusik ist doch eine einzige einfallslosigkeit. "komm baby schlaf mit mir" "baby ich liebe dich" "baby komm zu mir zurück" "baby ich vermiss dich so.." *gggääähhn* ... da lieber "hail and kill"

das selbe in anderen musikrichtungen z.b.: hip hop " jo, jeah ich bin der don blabla" ... und ? genau das sind kliesches weil es genausogut hiphop lieder mit halbwegs akzeptablen inhalt gibt. scheinbar hat´jede musik kliesches. nur sind die unsrigen halt die besten! :-)


In Antwort auf:
Öm, das Konzert mit den etlichen Toten und Vergewaltigungen (Sad but True) war kein metallica-Konzert, sondern ein festival, wo Metallica neben Pantera uA: im Vorprogramm von AC/DC spielten... Argument entkräftet (sowieso kann man das keiner Band anlasten, wenns nach Toten geht mpssten nach deienr Theorie auch die Toten Hosen, Pearl Jam, Oasis, Rolling Stones und und und zu Gewalt aufrufen...ist natürlich immer beschissen wenn sowas passiert, aber das kann man wohl keiner der Bands anlasten )

aha, man kann es einer band nicht anlasten wenn zu ihrer musk gewalttätig gehandelt wird! genau das sage ich ja. du gibst nur das wieder was ich mit meinem beispiel unterstreichen wolte. das es selbst bei bands aus der happy hippi zeit wie den stones zu gewalt kommen kann obwohl die nicht von bößen schwertschwingenden hühnen singen.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

23.03.2004 15:46
#31 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Es geht mir nicht darum mich vor irgendwelchen kleingeistern zu rechtfertigen.
Und es ist mir auch egal was irgendwelche Popdeppen sagen.
Ich hör mit sicherheit keinen Superstarsch...
Ich höhre aber Metal nicht mehr weil ich irgendwelche spiesser "shocken" will (aus dem alter bin ich raus), sondern weil mir die Musik gefällt. Ich hör auch bei weitem nicht mehr so viel Metal wie noch vor 10 Jahren.
Aber wenn Du als, ich sag mal über 30 Jähringer Metal hörst dann wirst Du nur belächelt, weil sie eben nix anderes kennen als Bilder und Berichte von solchen Band wie eben z.B. Manowar (Da gibts noch genügend andere die noch viel "schlimmer" sind).

Meine Frau hat zum Beispiel damals Metallica beim Raab gesehen (die ist absolut kein Metal Fan und steht mehr so auf Soul oder Jazzige Sachen), und hat nachher gemeint 'he die sind ja ganz "normale" Typen!!!
Wenn man aber dagegen solche Hampelmänner sieht....

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

23.03.2004 15:58
#32 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

vieleicht ist das wirklich eine frage des alters. du bist halt über 10 jahre älter als ich daher sind unterschiedliche sichtweisen zu dem thema wohl noch verständlicher. ich bin halt der meinung das man "kein ganz normaler typ" sein braucht. ich will mich nicht an eine bestimmte steritypische verhaltensweise anpassen die mir von der geselschaft vorgegeben wird. ich bin wie ich bin. wo andere halt versuchen in der disco fliegen totzuschlagen mit ihrem rumgehample holle ich mir eine gehirnerschütterung beim headbangen :-)

nebenbei höhre ich auch kein metal um irgentwen zu shocken obwohl ich es schon lustig finde zu einer familienfeier im "bößen satanisten shirt" und kaputen jeans zu gehen

im endefekt wird man nicht auf einen nenner kommen. du sagst manowar sind blöde ich sage manowar sind götter. punkt. ich denke es wird auch mühsälig mit der zeit....

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

23.03.2004 16:02
#33 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Hast recht, ist Ansichtssache!!

Bin nebenbei bemerkt früher auch in der größten Popperdisko mit Stretchjeans (kannst dir ausmalen wann das war) und Sodom T-Shirt rumgelaufen! Man war das cool!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

23.03.2004 16:06
#34 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

weicht zwar vom thema ab aber: wolte schon immer mal testen ob ein freund von mir, ein totaler black metaler mit nieten bis untern arsch, in ne techno disco rein kommt. währe ein interesantes experiement.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

23.03.2004 16:08
#35 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Wenn's ne richtig große Disko ist denk ich mal Nein!
Die lassen doch meist nur "anständig" gekleidete Menschen rein!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2004 21:57
#36 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Irgendwie hat der harrry Recht. Aber meisten wird der Heavy Metal von den "coolen" Nu Metallern belächelt - eben wegen solcher Bands wie Manowar - da stört es mich aber nicht. Ältere Personen bezeichnen das auch meist nur als Rumgehaue, anscheinend haben sich die noch nicht damit befasst. Aber ich denke wegen Manowar ist das nicht - der Metal hat vielleicht bei irgendwelche Pop-Tussis einen brutalen Ruf, wiel die eh nur Manson und Slipknot kennen.... Den wahren Metal kennen die ja eh nicht..
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 15:26
#37 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aha, man kann es einer band nicht anlasten wenn zu ihrer musk gewalttätig gehandelt wird! genau das sage ich ja. du gibst nur das wieder was ich mit meinem beispiel unterstreichen wolte. das es selbst bei bands aus der happy hippi zeit wie den stones zu gewalt kommen kann obwohl die nicht von bößen schwertschwingenden hühnen singen.

Hey jetzt verdrehst du hier aber etwas Es ist doch wohl ein riesiger Unterschied, ob Leute sterben aufgrund von unglücklichen Zusammenhängen/Zufällen, oder weil sie mutwillig umgelegt wurden...Wenn bei einem Konzert Leute sterben, so ist das tragisch, aber hat nicht, absolut NICHTS damit zu tun, was die Band für Musik macht. Was anderes ist es, wenn eine Band per Texten zu Gewalt aufruft, und in diesem Zusammenhang Leute sterben,d as wirst du wohl einsehen...Aber ich betone nochmal, ich halte die Texte von Manowar NICHT für gewaltfördernd, sondern lächerlich-harmlos

Wie festgefahren viele Leute in ihren Klischees sind (obwohl sie das bei andere als Spießertum/Mainstream verachten) zeigt ja, dass Bands, die wie Metallica, Megadeth, KoRn or whatever einfach mal was Anderes/Neues machen, sofort so abgekanzelt werden, als hätten sie sonstwas getan...Ist das die Freiheit des Metals? Nein, hier zeigt sich nur die Engstirnigkeit vieler Metalfans, die das, was sie anderen vorwerfen, selber praktizieren...Wenn Metal den Anspruch erhebt, eben NICHT spießig zu sein, dann sollte Metal Toleranz gegenüber Neuen zeigen...andernfalls bescheisst man sich doch selbst
Wenn diese Engstirnigkeit und Klischeebesessenheit Metal ausmacht, dann möchte ich nicht als Metalfan angesehen werden, dann kann ich es gut verstehen, wenn andere Leute Metalfans belächeln, das ist doch Kindergarten: "Ih, die spielen runtergestimmt, ih, die kommen auf MTV, ih, die integrieren Rap, ih, die habe keine langen Haare..."
Jo, ich bezihe das hier NICHT auf Forenmitglieder, sondern das ist meine allgemeine Meinung dazu, also bitte nicht krumm nehmen :-)
_________________________________________________

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.03.2004 15:33
#38 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

wenn man musik nach der todesrate auf konzerten beurteilen müsste wären zwei musiker/bands wohl besonders schlecht dran:

1. andre rieu - da sterben ziemlich oft die alten damen
2. great white - naja ziemlich tragisch will das net weiter erörtern


UP THE IRONS
icq: 127831519

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 15:41
#39 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

soviel ich weis hats beim roskilde festival 2000 auch neun tote beim pearl jam konzert gegeben da die 50.000 konzertbesucher die bühne drängten
und bei der kiss abschieds tour gabs auch einen toten
zwei wochen später gabs noch eienen toten bei nem metallica konzert
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend
___

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 18:06
#40 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Was soll das hier eigetnlich??? War es nicht immer die Stärke von Metalfans andere Bands und ihre Fans zu tolerieren???? Leider geht diese Stärke immer mehr verloren, wie ich mit grauen feststellen muss. Ich für meinen teil mag Metallica, egal was sie machen,gemacht haben. Mir gefällt eben ihre Musik (St. Anger mal außen vor)! Viel lieber noch mag ich Manowar, weil die einfach witzig sind und großartige Musik machen! Ausserdem sind ihre Texte auf keinen Fall ernst gemeint, sondern einfach nur Spaß. Und dann gibts auch noch tolle Balladen wie Courage! Deshalb sollte man beides respektieren und nicht immer darüber diskutieren obs jetzt beschissene Musik ist oder nicht. Man wird ja nich gezwungen es zu hören. Solche Diskussionen verderben doch nur die Freude an der Musik!!!! Also denkt mal bitte drüber nach! Auch weiterentwicklungen muss man akzeptieren......

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 23:47
#41 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Das war von Metallica ja sicher auch nicht ganz ernst gemeint...
Sicher haben und werden die Heavy-Metal-Bands sich immer gegenseitig tolerieren, sonst sind sie eh nicht "wahr"
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

weevels ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 16:12
#42 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ausserdem sind ihre Texte auf keinen Fall ernst gemeint, sondern einfach nur Spaß.

so würd ich das nicht ausdrücken,so ernst sind se natürlich nicht, aber spaß ist das keinesfalls.
manowar singen ja eher über die schlacht selber oder über die gefühle eines kriegers.


nochmal zum thema: ich finde zwar melodisch gesehen manowar seh gut, aber die lyrics sind nicht mehr absolut men fall(obwohl es schon manchmal interessant ist sich son schlachtfeld vorzustellen, da würd man am liebsten mit nem riesigen schwert durche stadt laufen und metzeln...)

aber ich finde das auftresten leider echt teilweise peinlich.

die kings of metal shirts sind mir zu klischeehaft und als ich letztens in saturn war und da die battle hymns(oder ne andere) cd gesehn hab und dann diese fellunterhosen..neeeeeeeeeeeeeee, peinlich!

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 16:21
#43 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Oh mann, ich habe gerade eine endlose Diskussion mit intoleranten Manowarfans geführt, davon tun mir jetzt noch die Finger vom Tippen weh. Deshalb mach ichs jetzt mal kurz:

Ich war früher auch mal begeisterter Manowar-Fan, bin da mittlerweile aber einfach "rausgewachsen". Die ersten vier Alben finde ich immer noch göttlich und "Defender" wird wohl bis in alle Ewigkeit ein ganz besonderes Lied für mich bleiben. Aber alles was nach Fighting the World kam (dieses Album ist auch schon nicht mehr so toll),finde ich nicht mehr soo prima und ab Louder than Hell kann ich mit ihnen einfach nicht mehr viel anfangen. Die Texte sind mir zu simpel und stumpf, das Image zu albern und überzogen und die fans zu pubertär und intolerant.
Metallica habe ich erst vor kurzem angefangen wirlklich zu hören, sie waren eine Band die immer ziemlich an mir vorbeiging. Mittlerweile mag ich die Alben bis Justice for All sehr gerne (vor allem Ride the Lighntning), die Sachen vom Black Album bis Reload höre ich mir auch gerne an, nur St Anger finde ich ziemlich kacke. Insgesamt haben Metallica aber wesentlich mehr Anspruch als Manowar, und trotz ihres "Verrats" am Metal, haben sie doch mal das Recht ein paar ironische Bemerkungen über Manowar zu machen.
___________
Aure Entuluva!!!

http://kelpie667.deviantart.com

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

25.03.2004 16:24
#44 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

@Kelpie: Wieso haben Metallica den Metal "veraten"?

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 16:59
#45 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Naja das war jetzt eher ein Zitat da ne Menge Leute sich ja auch schon über die Load und Reload Alben (die ich persönlich nicht schlecht finde) tierisch aufgeregt hat,und Metallica damals schon als Verräter am Metal bezeichnet hat. Und mit St Anger ging das ja noch weiter (das Album finde ich auch extrem kacke).
___________
Aure Entuluva!!!

http://kelpie667.deviantart.com

7th Sun ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 20:21
#46 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

ich find die auch beide gut die bands.....udn wir metal freaks müssen ja zusammen halten oder??
------------------------------------
So it shall be written
So it shall be done

Out of the silent planet, out of the silent planet we are



Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2004 16:54
#47 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Hast Recht, die sind nicht schlecht - die sind unterirdisch
Das war vor Allem weil die voll auf die Komerzwelle umgestiegen sind...
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

26.03.2004 16:59
#48 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

okay ich stecks auch weg wenn ide in meiner schule mich poser nennen nur weil ich mit nem kings of metalshirt in die schule kommen
und metallica sind auch geil also is das thema gegessen und hat gut geschmeckt
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.03.2004 22:17
#49 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Aufhör'n! Schluss damit! Jetzt fangt nicht wieder an, über
Load, Reload und St. Kotzer zu diskutieren, dedd hamm wa in Millionen anderen Threads schon! Manowar is unten durch und Metallica kommen gleich hinterher! Beide sollten übereinander ablästern, sich auflösen
und denn spielen junge Coverbands ihre alten Sonx!!!!!!!

NO MORE LIES

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

27.03.2004 13:29
#50 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

...mehr solcher Beiträge
*Ironie off*
_________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz