Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.166 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 01:29
Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Ein Freund hat mir eben erzählt er hätte gesehn wie Metallica bei TV Total über Manowar geläster haben! Weiß einer von euch was darüber, weil wenn das stimmen würde wär's echt eine sauerei! Ich mag sowohl Metallica als auch Manowar und fände es wirklich SCheiße von Metallica sowas zu machen. Hat das vielleicht einer gesehn??

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2004 12:00
#2 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Ich fange an Metallica doch wieder zu mögen...

...Obwohl: eine andere Band hätte sicherlich mehr das Recht dazu, Metallica haben viel zu sehr nachgelassen um sich das erlauben zu können, aber bei Manowar is eh egal
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 12:10
#3 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Oh yeah, das ist doch schon eeeeewig her...sinngemäß lief es so:
Metallica waren bei Raab, also bei TV Total, Raab hatte absolut keinen Plan (wie so oft) und hatte ne Menge Stuß erzält und hat dann ebenfalls erzählt, wie er mit Manowar auf der Bühne war (war ja irgendwann letztes jahr in Köln), "I've been on stage with Manowar", worauf Hetfield meinte "Sorry to hear this"...so in etwa wars, ich muss sagen in Anbetracht der dümmlichen Fragen/Kommentare von Raab war so eine Antwort gut platziert, ich fands jedenfalls lustig

_________________________________________________

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 14:09
#4 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

lol metallica lästern über manowar...erstmal...metallica hat so deftig nachgelassen...die load und reload scheibe waren ja grade noch zu akzeptieren aber st anger...boah...nicht mit mir ich sehe metallica immer noch als king of speed...aber nur früher
naja manowar - kings of metal
metallica - momentane kings of schlecht musik und kommerz rock

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 17:05
#5 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Sorry to hear this könnte auch auf Raab bezogen sein und nicht auf Manowar.

@ Clansman

Wieso Kommerz?Das Ding hat sich doch schlecht verkauft.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.03.2004 17:46
#6 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/show...ntag/index.html#

real player nötig

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 11:15
#7 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

ähm...schlecht verkauft...prus lach...soll ich da jetzt ernstnehmen?

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 11:29
#8 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Also gerade Load und Reload, ja Reload war die größte Frechheit. Nee, danke.... St.Anger ist einfach 08/15 , hart aber sonst nix - keine Gitarrensolos mehr. Metallica sind doch gestorben. Aber Manowar haben nie gelebt...
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 11:30
#9 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Wobei ich ergänzen möchte dass Metallica zumindest live noch leben, wenn schon nicht mehr im Studio
Zu Manowar möchte ich mich jetzt nicht äußern...
_________________________________________________

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.03.2004 16:34
#10 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

das kannst du aber knicken. ich bin sich manowar schaffen bei ihren konzerten min. genauso eine geile stimmung wie metallica und deren fans stehen wie eine armee und sind nicht zur hälfte irgentwelche nu metal deppen die ein st. anger t-shirt tragen aber noch nie was von kill em all gehört haben :-)

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 17:10
#11 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Da gebe ich Mariner recht, Live sind Metallica wirklich gut, ich habe sie im Dezember in Köln gesehen, die Stimmung war wirklich gut und mir
gefällt es, das die ihre Setlist haupstächlich aus alten Klassikern zusammensetzen.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Sid ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 17:29
#12 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Ich geb Sensei recht Manowar stehen wenigstens noch hinter ihren Songs und gehen dabei mit, Metallica bringen für mich kein Feeling mehr in ihre alten Songs!
Und weil der Thread schon "Metallica lästern über Manowar" heißt würde ich, wenn ich Joey de Maio wär, dazu nur ein müdes lächeln hervorkramen. Denn Metallica dürfte ja wohl die größte Lachnummer im ganzen Hardrock/Metal Zirkus sein (zumindest endgültig seit St. Anger)
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 18:20
#13 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

obwohl ich alte manowarsachen fast noch besser find als die neuen
naja fand ich a bisserl lächerlich dass metallica über manowar lästerten
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 18:34
#14 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Naja, ist wohl irgendwie so ein Grundgesetzt im Metal, dass man entweder Manowar oder Metallica bevorzugt...die Diskussion um beide Bands ist uralt und wurde/wird ja oft recht erbittert geführt, wie dem auch sei, ich hör mir lieber eine "Trendy Lachnummer" an als ein paar "true" Lederstrappsen so Men of War, nehmts mir bitte nicht übel, aber das musste gesagt werden

_________________________________________________

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 19:57
#15 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

@ Clansman

St.Anger ist nach Kill´em all (das eine eher schlechte Klangqualität hat und daher heutigen Ansprüchen net genügt) das schlecht verkaufteste Album von Metallica.Und das trotz Load/Reload!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 19:59
#16 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

lol...ok metallica sin live wenigstens noch gut...aber zu 50% wie schon gesagt sin nu metal kiddis im publikum
auf manowar kommen nur echte fans denn entweder man kennt manowar nicht oder sagt poser und mag sie nicht...der rest is eben "the army of immortals" und die würden für manowar sterben (dazu gehör ich)

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 20:22
#17 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Jaja ,dadran kann ich mich auch noch erinnern,dazu gibt es sogar einen Threat,der irgendwie abhanden gekommen ist?!
Hab mich damals auch ein wenig aufgeregt,weil ich nicht grade finde,dass des die feine englische Art ist,vorallem da sich Manowar halt nicht wehren konnte...aber mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng,ist doch Gang und Gebe im Showbusiness andere Bands zu dissen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 21:46
#18 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Naja ich mein wer so rumläuft und sich so verhält wie Joey und Konsorten, der legt es doch auf Kommentare an, insofern fand ich das eigentlich ziemlich harmlos und von böswilligen "dissen" konnte ich auch nichts bemerken...Mal ehrlich, ich lasse die Musik mal aus dem Spiel, aber das Auftreten für Manowar ist für mich genauso lächerlich/peinlich wie das diverser Black-Metal-Combos im Pandabärlook
_________________________________________________

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 22:00
#19 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Da kann ich dem Mariner nur Recht geben - das Auftreten ist echt sau-peinlich.
UNd dann auch noch diese Texte.. ich besinne mich da auf eine Rezension von Amazon zurück:

In Antwort auf:
Wenn die Jungs in ihren Texten doch nicht immer wieder beweisen würden, dass sie tierisch einen an der Waffel haben...

Gut, Texte wie "Alle meine Entchen" würden zu dieser Musik nicht passen, das sehe ich ja ein, aber der Grad an Selbstverherrlichung und die immer wieder anklingenden Aufforderungen zur Gewalt gegen Andersdenkende (anders als Manowar denkend natürlich) übersteigt das, was ich als Pazifist ertragen kann. Oder habe ich es nur nicht kapiert, dass diese Texte so übertrieben sind, dass man sie gar nicht mehr hinterfragen und eigentlich darüber lachen soll?

An alle die kein Englisch können: Unbedingt kaufen!!!



...die Musik mag ja in Ordnung sein... aber die Texte sind einfach zu flach...
Naja, genug zu Manowar jetzt....
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.03.2004 22:32
#20 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

so ein quatsch! wo rufen manowar zu gewalt gegen andere auf ? ich kann mich an kein lied erinnern wo manowar singen "töte alle die kein manowar höhren".

das gerade der true metal bereich recht kampf lastige texte hat ist bekannt aber man muss schon sehr bescheuert sein um einen textüber schwertkampf zu höhren und dan loszurennen und jemmanden niederzuschlagen. wer sowas schon als gewalt verherlichend sieht solte mal rtl 2 news kucken. jeden halbwegs inteliegenten menschen solte nebenbei die stark fantasy orientierte grundthematik auffallen die die ganze sache noch abschwächt.

auch ist mir kein auftritt von manowar bekannt wo es etliche tode und vergewaltigungen gab wie bei metallica in russland. scheinbar erzeugen ja weniger babarische texte wie die von manowar sogar stärkere agressionen oder wie soll ich das sonst verstehen ?

EDIT: achja : was lächerlich ist und was nicht liegt stark im auge des betrachters. ich fand es zum beispiel lächerlich zur abschlußfeier in anzug und schlipps zu kommen ... viele meiner mitschüler nicht. ich find es lächerlich sich 365 tage in ein haus einsperren zu lassen dammit geifernde massen von trotteln jeden tag gaffen können und auf ein stük nackte haut beim duschen hoffen.

so wiederum fände ich es lächerlich wenn manowar in ihrem lebenswerk dazu aufrufen zu seiner musik und seiner lebenseinstellung zu stehen. nur um dan in tv auftritten in anzug aufzutretten. meiner meinung nach ist es bewunderns wert wie es manowar schaffen seit ihrer gründung einfach ihr ding durchzuziehen. sich keinem trend zu beugen und trotzdem auch heute noch ebenso genial und ervollgreich zu sein wie einst... wenn ich manowar höhre läuft mir ein schauer über den rücken, dann kann ich mir vorstellen wie eine armee in die schlacht für das gute zieht und dan weis ich das diese musik etwas besonderes ist. so simpel und dumm kann musik die diese art von gefühlen erzeug garnicht sein. UND ob ein text wie der von Seek & Destroy oder metal milita (übrigens beides geile lieder) soviel intelliegenter sind wie von z.b. battle hym ist meiner meinung nach noch sehr fraglich!

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 15:45
#21 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Öm, das Konzert mit den etlichen Toten und Vergewaltigungen (Sad but True) war kein metallica-Konzert, sondern ein festival, wo Metallica neben Pantera uA: im Vorprogramm von AC/DC spielten... Argument entkräftet (sowieso kann man das keiner Band anlasten, wenns nach Toten geht mpssten nach deienr Theorie auch die Toten Hosen, Pearl Jam, Oasis, Rolling Stones und und und zu Gewalt aufrufen...ist natürlich immer beschissen wenn sowas passiert, aber das kann man wohl keiner der Bands anlasten )
_________________________________________________

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.03.2004 16:02
#22 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

Für mich sind Manowar einfach nur Kindergarten Metal!
Die nur einen auf Show machen und jedes Klische das es über Metal gibt bis zum erbrechen vorführt!
Kein wunder wenn das Heavy Metal und deren Fans so einen schlechten Ruf haben!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 16:26
#23 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

ich findse verdammt toll
aber aufem konzi rat ich keinem ganz vorne zu stehen da gört man tage nix mehr, weil des so verdammt laut ist
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2004 16:55
#24 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
meiner meinung nach ist es bewunderns wert wie es manowar schaffen seit ihrer gründung einfach ihr ding durchzuziehen. sich keinem trend zu beugen und trotzdem auch heute noch ebenso genial und ervollgreich zu sein wie einst...

Da gebe ich dir Recht, das machen sie schon gut - aber ich find eben halt, dass die Texte einfach nur flach sind, und das steht nicht nur bei der Rezension so...
Das mit der Gewalt gegen anders denkende ist ja natürlich nihct so aufzufassen mit einer stählernen, gespitzten Flying V auf die Straße zu rennen und jeden Nicht-Metaller umzubringen In diesem Punkt hat der Rezensent wohl danebengehauen.
Allerdings sind die Texte schon auf so eine Thematik angelegt.
In Zusammenspiel mit dem Auftreten von Manowar, hat Metallica einfach den Vorteil, dass sie (außer der neue Bassist ;-)) ) nicht so lächerlich wirk(t)en. Bei Manowar hat man immer das Gefühl, dass sie alles wirklich fürchterlich ernst nehmen...

<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 18:22
#25 RE:Metallica lästern über Manowar! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Für mich sind Manowar einfach nur Kindergarten Metal!
Die nur einen auf Show machen und jedes Klische das es über Metal gibt bis zum erbrechen vorführt!
Kein wunder wenn das Heavy Metal und deren Fans so einen schlechten Ruf haben!!

harrry, nix gegen dich aber eine Frage: welche Bands außer Maiden gefallen dir eigentlich sonst so? Gibts net viele oder?
Und wieso haben Metal und deren Fans eine schlechten Ruf? Gerade in den letzten beiden Jahren hat der Metal enorm - wie soll ich sagen - aufwind genommen und wird auch immer öfters respektiert und nicht nur belächelt wie das anfang der 90er war! Und was ist so schlimm daran wenn Manowar jedes Klische das es über Metal bis zum erbrechen vorführt? Metal besitzt Klisches! Metal ist aus Klisches entstanden! Deshalb sage ich danke Manowar, dass sie den wahren Metal am leben halten und nicht plötzlich wie Metallica daher kommen ("öhm, ähm... Metal und alle Metal-Fans sind ja sooooooo uncool")
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz