Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 09:20
The number of the beast Zitat · Antworten

So jetzt mal ein Thread nur über das bekannteste Lied von Maiden. Das Lied hat wohl die heftigsten Diskussion in Maiden's Geschichte hervorgerufen und sorgt dafür dass sie 22 Jahre immer noch von Einigen für Satanisten gehalten werden.
Wie haben sich die Jungs eigentlich zu dem Song geäußert?
Was wollten sie mit dem Song aussagen?
Wie haben sie versucht die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass sie keine Satanisten sind?

Hoffe das Ihr einige Antworten (auch begründet)habt.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 22:45
#2 RE:The number of the beast Zitat · Antworten

Hm.. also das Lied an sich ist genialstestens!!
Also was mit dem Text ausgesagt werden will ist Ansichtssache, aber sicher nichts satanisches!!
Ich denke mal das hier stimmt: http://www.heavy-metal.de/stuff/zensur/v...f-the-beast.jpg (von Torian im NOTB Forum).

Ich habe auch nicht so das Gefühl, dass sie irgendwie krampfhaft versucht haben die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass sie keine "schwarzen Magier" sind. Denn wer sich mit Maiden befasst und sich auskennt, der weiß, dass sie keine Teufelsanbeter sind!
UNd mit dem Anfang von Stil lLife (Pieve Of Mind), der Rückwärts gehört "Don't meddle with things you don't understand" heißt, wird nochmal verdeutlicht, was Sache ist.
Aber das Thema wurde schon oft durchgekaut.
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

01.05.2004 18:08
#3 RE:The number of the beast Zitat · Antworten

Ich habe mal gehört,dass Revelations eine Antwort auf Number of the Beast sein soll,inwiefern das aber zu verstehen ist weiss ich nicht genau



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 18:53
#4 RE:The number of the beast Zitat · Antworten

das lied is top.da geht man end mit ab.

das soli is auch ganz geil....


scream for me dortmund...

Drummer ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 10:40
#5 RE:The number of the beast Zitat · Antworten

Ja, es ist schade das ihnen dieser satanistische Ruf ein wenig nachhängt
Z.B. auch in unserm Relibuch, Thema Satanismus, erste Seite, ganz groß Eddie vom TNotB Cover. Das is Beschissen !!!
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Referat über Maiden ztu halten.
Oha dann wär ich mit meiner CD und Postersammlung angekommen und hätt se ma so 2-3 Stunden zugedröhnt
Naja aber die Lehrer ham mich nich gelassen
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

«« Invaders
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz