Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 12:05
Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

Hab gelesen, dass Maiden früher den Weltrekord mit 126 dB in Donington 88 hielten.
Was ist denn so die heutige durchschnittliche Lautstärke und wie laut wars auf der Dance of Death Tour?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2004 12:24
#2 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

Spowet ich weiß gibt es in Deutschland ein Lärmschutzgesetzt, wonach in Clubs max 100DB und in großen Hallen max 120 DB erlaubt sind.
Maiden sind da aber klar drunter, bei der Dance of DEath Tour hatte die Band eine hervorragende PA, die einen guten, klaren Sound hatte.
Ich denke mal hier waren wir max auf 110DB.

Ganz Schlecht war der Sounda uf der 99er Ed Hunter Tour, da war die PA durschnitt und es war zu laut und das Ergebniss war viel Soundbrei.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 14:06
#3 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

jo...früher waren so doie normalen rock bands also AC/DC und so die reckordhalter...dann kam manowar...hrhrhr ham das ja ne weile sehr gut verteidigt...dann hat maiden bei donnington reingehauen...das konnten manowar ja nicht auf sich sitzen lassen ;)
hamburg...132DB...hrhrhr...über 60 explodierte "speaker"^^
so weit is das mir bekannt

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.03.2004 14:11
#4 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

ich find diese übertriebene lautstärke nicht gut.. maiden voriges jahr waren da recht angenehm vom pegel her

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 16:45
#5 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

och ich hab kein Problem mit der Lautstärke. Maiden waren mir letztes Jahr im Stadion ein oder zwei Nummern zu leise. Da gings bei Manowar schon wesentlich besser ab (von der Lautstärke her)
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.03.2004 16:50
#6 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

warscheinlich weil du schon einen halben tinitus hast ;)

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 16:52
#7 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

das ist richtig
War am Montag wegen Grippe etc... erst wieder beim Arzt und als er so in mein Trommelfell guckt, meint er zu mir mein rechtes Trommelfell sei verbogen. Das käme aber nicht von der Lautstärke sondern weil sich da mal von einer Mittelohrentzündig vor langer Zeit Wasser aufgestaut hatte usw.
Naja...die verbiegung geht jedenfalls so schnell nicht wieder weg hat er gemeint...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2004 16:54
#8 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

Auf dem Ring 2003 fand ich es auch ein bischen leise. (der ganze Sound war müll).

Aber im Prinzip ist ein klarer Sound der Lautstärke vorzuziehen.
bei manchen gigs hört man nur brei aber hauptsache die ohren werden durchgeblasen

Wenn mir mal einer erklärt was eine Signatur ist mache ich auch eine...... *fgg*

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 17:00
#9 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

das wollt ich auch gerade schreiben Eddie71 das am RAR 03 der sound nich sehr besonders war...vorallem bruce hat man nicht sehr gut gehört...aber bei den restlichen maiden konzerte hab ichs angenehm gefunden also nicht zu laut und nicht zu leise
bei motörhead ist der sound live einfach unschlagbar ..in wiesen 01 wo ich sie gesehen hab hats mich fast geworfen ..tja und bei manowar sowieso
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend
___

Drummer ( Gast )
Beiträge:

30.03.2004 17:11
#10 RE:Lautstärke auf Konzerten Zitat · Antworten

Da haste recht
Ich hab da zwar nich so den Bezug zu weil das erst mein erstes Konzert war (aber es werden hoffentlich noch viele, viele volgen)
ich war doch schon positiv überrascht
nagut man muss dazusagen ich war leider ganz hinten beim Mischer, hab demzufolge auch nix gesehen
Die Lautstärke war aber OK
up the Iron´s !!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz