Hab gelesen, dass Maiden früher den Weltrekord mit 126 dB in Donington 88 hielten. Was ist denn so die heutige durchschnittliche Lautstärke und wie laut wars auf der Dance of Death Tour?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
Spowet ich weiß gibt es in Deutschland ein Lärmschutzgesetzt, wonach in Clubs max 100DB und in großen Hallen max 120 DB erlaubt sind. Maiden sind da aber klar drunter, bei der Dance of DEath Tour hatte die Band eine hervorragende PA, die einen guten, klaren Sound hatte. Ich denke mal hier waren wir max auf 110DB.
Ganz Schlecht war der Sounda uf der 99er Ed Hunter Tour, da war die PA durschnitt und es war zu laut und das Ergebniss war viel Soundbrei.
jo...früher waren so doie normalen rock bands also AC/DC und so die reckordhalter...dann kam manowar...hrhrhr ham das ja ne weile sehr gut verteidigt...dann hat maiden bei donnington reingehauen...das konnten manowar ja nicht auf sich sitzen lassen ;) hamburg...132DB...hrhrhr...über 60 explodierte "speaker"^^ so weit is das mir bekannt
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
och ich hab kein Problem mit der Lautstärke. Maiden waren mir letztes Jahr im Stadion ein oder zwei Nummern zu leise. Da gings bei Manowar schon wesentlich besser ab (von der Lautstärke her) _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
das ist richtig War am Montag wegen Grippe etc... erst wieder beim Arzt und als er so in mein Trommelfell guckt, meint er zu mir mein rechtes Trommelfell sei verbogen. Das käme aber nicht von der Lautstärke sondern weil sich da mal von einer Mittelohrentzündig vor langer Zeit Wasser aufgestaut hatte usw. Naja...die verbiegung geht jedenfalls so schnell nicht wieder weg hat er gemeint... _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
das wollt ich auch gerade schreiben Eddie71 das am RAR 03 der sound nich sehr besonders war...vorallem bruce hat man nicht sehr gut gehört...aber bei den restlichen maiden konzerte hab ichs angenehm gefunden also nicht zu laut und nicht zu leise bei motörhead ist der sound live einfach unschlagbar ..in wiesen 01 wo ich sie gesehen hab hats mich fast geworfen ..tja und bei manowar sowieso ________________________________________________________________________ Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend ___
Da haste recht Ich hab da zwar nich so den Bezug zu weil das erst mein erstes Konzert war (aber es werden hoffentlich noch viele, viele volgen) ich war doch schon positiv überrascht nagut man muss dazusagen ich war leider ganz hinten beim Mischer, hab demzufolge auch nix gesehen Die Lautstärke war aber OK up the Iron´s !!!