Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich weiß nicht warum, aber mir geht es da meist auch ganz ähnlich. Vielleicht kenne ich da auch noch nicht so viele gute Bands, aber die europäischen Truppen sagen mir weitaus mehr zu, gerade im Bereich des traditionellen Metals oder Power Metals.
liegt vielleicht daran, dass die meisten Europäische Bands dieser Richtungen sehr leicht verdauliche Kost liefern.
Für mich sind US Bands die US Metal spielen das Maß aller Dinge.
Irgendwie werden da Melodien nicht so plump dargeboten.
ZB Vicious Rumors, Helstar, Deadly Blessing, Oliver Magnum, Sanctuary, Cauldron Born, The Lord Weird Slough Feg, Toxik, Watchtower, Steel Assassin, Powermad, Liege Lord, Savage Grace, Jag Panzer, Flotsam and Jetsam, Rival, Agent Steel, Metal Church usw........
Ist natürlich alles ein Frage des persönlichen Geschmacks und bei den meisten Europäischen Bands epmfinde ich dies so. Gibt natürlich auch Ausnahmen
Furchtbar finde ich es wenn eine US Band europäisch geprägten Metal spielt.
Halte die beiden Bands kaum für vergleichbar. Sanctuary gehen voll auf die Rübe, sehr geile Headbanger-Hymnen und Kreischstimme. Nevermore haben eine noch technischere Schlagseite und sind dabei weitaus progressiver und härter. Also ich finde beide Bands sehr gut, ich kann mir nur nicht beide nacheinander geben, da sie doch ziemlich verschieden sind.
________________________________________ In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born. A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world. So dead...
Für Sanctaury-Sammler ist die Promo-CD Into the Mirror live / Black Reflections empfehlenswert/ein Muss.
Neben Futur Tense sind noch 5 Liveaufnahmen drauf. Aufgenommen im Country Club, Reseda CA am 12. May 1990. Scheinbar soll Warrel Dane die Tapes der ganzen Show besitzen (Quelle: Wikipedia )! Wenn das tatsächlich so ist, besteht immer noch eine kleine Chance, dass mal eine Sanctuary Live-Scheibe veröffentlich werden könnte.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Sanctuary_InToTheMirrorLive_CD_Promo_1.jpg Sanctuary_InToTheMirrorLive_CD_Promo_Front.jpg Sanctuary_InToTheMirrorLive_CD_Promo_back.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SANCTUARY-Into-The-Mirror-Live-Black-Reflect.pdf
Zitat von chemicalweddingFür Sanctaury-Sammler ist die Promo-CD Into the Mirror live / Black Reflections empfehlenswert/ein Muss.
Neben Futur Tense sind noch 5 Liveaufnahmen drauf. Aufgenommen im Country Club, Reseda CA am 12. May 1990. Scheinbar soll Warrel Dane die Tapes der ganzen Show besitzen (Quelle: Wikipedia )! Wenn das tatsächlich so ist, besteht immer noch eine kleine Chance, dass mal eine Sanctuary Live-Scheibe veröffentlich werden könnte.
Ging heute in den Plattenladen meines Vertrauens und habe durch Zufall tatsächlich dieses Ding entdeckt! Habe schon nachgeprüft, obs der berühmte Bootleg ist, aber ich hab tatsächlich ein Original gefunden.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
würde mir diese pflichtscheibe gerne holen, musste aber bei den amazon-preisen, die ich da gesehen hab, leider passen. hat jemand nen tipp, wo man die scheibe für nen erträglichen preis bekommen kann??
Zitat von chemicalweddingFür Sanctaury-Sammler ist die Promo-CD Into the Mirror live / Black Reflections empfehlenswert/ein Muss.
Ging heute in den Plattenladen meines Vertrauens und habe durch Zufall tatsächlich dieses Ding entdeckt! Habe schon nachgeprüft, obs der berühmte Bootleg ist, aber ich hab tatsächlich ein Original gefunden.
Auf Ebay tauchen immer wieder Boots von dieser Promo-CD auf! Original => hellviolett Bootleg => blau
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Sanctuary_IntoTheMirrorLive_PromoCD_Bootleg.jpg Sanctuary_IntoTheMirrorLive_PromoCD_Original.jpg
Zitat Sanctuary's Classic Albums To Be Reissued On Single CD On March 8, Ironbird via Cherry Red Records will reissue SANCTUARY's first two albums — 1987's "Refuge Denied", produced by Dave Mustaine of MEGADETH; and 1990's "Into The Mirror Black", produced by Howard Benson — on a single CD.
"Refuge Denied" contains a great version of JEFFERSON AIRPLANE's "White Rabbit". "Into The Mirror Black", SANCTUARY's second and final album, is an overlooked masterpiece, blurring the lines between technical, Bay Area-style thrash, traditional heavy metal and European power metal.
Singer Warrel Dane and bassist Jim Sheppard went on to extend SANCTUARY's ambition and songwriting sensibilities into the superb NEVERMORE.
Quelle: Warrel Dane Myspace
Habe zwar beide Alben schon, aber dennoch finde ich es gut, wenn man sie wieder einem etwas grösseren Publikum zugänglich macht.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Hoffentlich findet das Sanctuary Demo als Bonus den Weg auf "Refuge Denied" oder "Into the Mirror Black". Und von der Reseda Club Show 1990 sollen scheinbar auch noch Aufnahmen der kompletten Show gemacht worden sein. Ein Teil dieser Show wurde bekanntlich auf der Promo-CD "Into the Mirror Live" veröffentlicht
Auf die Serpent's Knight CD bin ich extrem gespannt! Die Songs auf "Released from the Crypt" finde ich für ihr Alter und trotz erbärmlicher Soundqualität (meine Audios klingen leider nicht wirklich toll!) irgendwie geil. The songs auf "Released from the Crypt" sind glaube ich auch nur Demo's, oder
Hoffentlich findet das Sanctuary Demo als Bonus den Weg auf "Refuge Denied" oder "Into the Mirror Black". Und von der Reseda Club Show 1990 sollen scheinbar auch noch Aufnahmen der kompletten Show gemacht worden sein. Ein Teil dieser Show wurde bekanntlich auf der Promo-CD "Into the Mirror Live" veröffentlicht
wird wohl eine Doppel CD sein
nix mit Bonus CDs
da ich die Scheiben als Vinyl und CD jeweils habe, lohnt sich das nicht.
Bei einer sehr gute aufgemachten Edition (also ausführliches Booklet und Bonus Songs usw.; siehe Metal Blade Anniversy Editions) hätte ich es mir überlegt
Hier ein paar weitere Infos zur Serpent's Knight Doppel-CD (source:blabbermouth.net):
A collection of recordings from NEVERMORE singer Warrel Dane's pre-SANCTUARY band SERPENT'S KNIGHT is being released via Shadow Kingdom Records under the title "Silent Knight...Of Myth And Destiny". According to a press release, "This was the very first heavy metal band [Warrel] was in. The band was never able to make a proper recording of the songs, just tried to do the best they could with home recording equipment. So keep in mind the music was saved on tapes after all these years and then re-mastered by [SERPENT'S KNIGHT guitarist] Brad Poland himself in 2009.
"The music on these old tapes was very well written, dark, and featured some insanely high-pitched vocals.
"It's a long story (which you will read in the CD booklet) but the band split up, Warrel went on to do SANCTUARY and the rest was history.
"In the late '80s, Brad was able to find a new singer and wanted to make another album, so they did and in this package you'll get both albums in a double CD set."
CD1 - "Released From The Crypt" (1983-1985) featuring Warrel Dane on vocals 01. The Serpent's Reign 02. Sorcerer's Apprentice 03. Disturbing Your Peace 04. White Rabbit 05. Sleaze 06. Trial By Fire 07. No Sanctuary 08. Tears Of Love 09. Apollyon The Destroyer 10. Beyond The Valley (band practice) 11. Beyond The Valley 12. Long Live Heavy Metal 13. After The Dark (Father Scorn on vocals) 14. Mystic Psalms (Father Scorn on vocals) 15. Conceived For Hypocrisy
CD2 - "3000 Degrees In The Shade " (1989) featuring Mark G on vocals 01. Sick Bloody Cunt 02. The Lightning Chaser 03. Serpent's Knight 04. Betrayed 05. Cracks In The Paint 06. Pinned To The Ground 07. Eisoptrophobia 08. Dellusions Of Grandeur 09. Battle Angels (1981) 10. The First Spider After Winter (2009)