Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.03.2009 19:28
#26 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich weiß nicht warum, aber mir geht es da meist auch ganz ähnlich. Vielleicht kenne ich da auch noch nicht so viele gute Bands, aber die europäischen Truppen sagen mir weitaus mehr zu, gerade im Bereich des traditionellen Metals oder Power Metals.



liegt vielleicht daran, dass die meisten Europäische Bands dieser Richtungen sehr leicht verdauliche Kost liefern.

Für mich sind US Bands die US Metal spielen das Maß aller Dinge.

Irgendwie werden da Melodien nicht so plump dargeboten.

ZB Vicious Rumors, Helstar, Deadly Blessing, Oliver Magnum, Sanctuary, Cauldron Born, The Lord Weird Slough Feg, Toxik, Watchtower,
Steel Assassin, Powermad, Liege Lord, Savage Grace, Jag Panzer, Flotsam and Jetsam, Rival, Agent Steel, Metal Church usw........

Ist natürlich alles ein Frage des persönlichen Geschmacks und bei den meisten Europäischen Bands epmfinde ich dies so.
Gibt natürlich auch Ausnahmen

Furchtbar finde ich es wenn eine US Band europäisch geprägten Metal spielt.

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.03.2009 19:31
#27 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Ganz nebenbei:
Mir gefallen die SANCTUARY-Sachen wesentlich besser, als das was NEVERMORE heutzutage machen........

-------------------------------------------------------------------------------------------


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 21:24
#28 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Halte die beiden Bands kaum für vergleichbar. Sanctuary gehen voll auf die Rübe, sehr geile Headbanger-Hymnen und Kreischstimme. Nevermore haben eine noch technischere Schlagseite und sind dabei weitaus progressiver und härter. Also ich finde beide Bands sehr gut, ich kann mir nur nicht beide nacheinander geben, da sie doch ziemlich verschieden sind.

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

12.03.2009 12:51
#29 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Für Sanctaury-Sammler ist die Promo-CD Into the Mirror live / Black Reflections empfehlenswert/ein Muss.

Neben Futur Tense sind noch 5 Liveaufnahmen drauf. Aufgenommen im Country Club, Reseda CA am 12. May 1990. Scheinbar soll Warrel Dane die Tapes der ganzen Show besitzen (Quelle: Wikipedia )! Wenn das tatsächlich so ist, besteht immer noch eine kleine Chance, dass mal eine Sanctuary Live-Scheibe veröffentlich werden könnte.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sanctuary_InToTheMirrorLive_CD_Promo_1.jpg  Sanctuary_InToTheMirrorLive_CD_Promo_Front.jpg  Sanctuary_InToTheMirrorLive_CD_Promo_back.jpg 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.03.2009 13:10
#30 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding
Für Sanctaury-Sammler ist die Promo-CD Into the Mirror live / Black Reflections empfehlenswert/ein Muss.




das Ding ist sehr selten und wird dementsprechend gehandelt.

wer im netz sucht wird die dateien dazu schnell finden

ich selber hab auch noch nen boot von einem gig in holland 1988

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

08.04.2009 13:06
#31 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Sieht nach einem Original aus!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SANCTUARY-Into-The-Mirror-Live-Black-Reflect.pdf
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 18:47
#32 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding
Für Sanctaury-Sammler ist die Promo-CD Into the Mirror live / Black Reflections empfehlenswert/ein Muss.

Neben Futur Tense sind noch 5 Liveaufnahmen drauf. Aufgenommen im Country Club, Reseda CA am 12. May 1990. Scheinbar soll Warrel Dane die Tapes der ganzen Show besitzen (Quelle: Wikipedia )! Wenn das tatsächlich so ist, besteht immer noch eine kleine Chance, dass mal eine Sanctuary Live-Scheibe veröffentlich werden könnte.



Ging heute in den Plattenladen meines Vertrauens und habe durch Zufall tatsächlich dieses Ding entdeckt! Habe schon nachgeprüft, obs der berühmte Bootleg ist, aber ich hab tatsächlich ein Original gefunden.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.10.2009 19:16
#33 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Du Glückspilz

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

13.10.2009 00:23
#34 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

würde mir diese pflichtscheibe gerne holen, musste aber bei den amazon-preisen, die ich da gesehen hab, leider passen. hat jemand nen tipp, wo man die scheibe für nen erträglichen preis bekommen kann??

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

12.11.2009 12:16
#35 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead

Zitat von chemicalwedding
Für Sanctaury-Sammler ist die Promo-CD Into the Mirror live / Black Reflections empfehlenswert/ein Muss.

Neben Futur Tense sind noch 5 Liveaufnahmen drauf. Aufgenommen im Country Club, Reseda CA am 12. May 1990. Scheinbar soll Warrel Dane die Tapes der ganzen Show besitzen (Quelle: Wikipedia )! Wenn das tatsächlich so ist, besteht immer noch eine kleine Chance, dass mal eine Sanctuary Live-Scheibe veröffentlich werden könnte.



Ging heute in den Plattenladen meines Vertrauens und habe durch Zufall tatsächlich dieses Ding entdeckt! Habe schon nachgeprüft, obs der berühmte Bootleg ist, aber ich hab tatsächlich ein Original gefunden.




Auf Ebay tauchen immer wieder Boots von dieser Promo-CD auf!
Original => hellviolett
Bootleg => blau

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sanctuary_IntoTheMirrorLive_PromoCD_Bootleg.jpg  Sanctuary_IntoTheMirrorLive_PromoCD_Original.jpg 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 11:27
#36 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat
Sanctuary's Classic Albums To Be Reissued On Single CD
On March 8, Ironbird via Cherry Red Records will reissue SANCTUARY's first two albums — 1987's "Refuge Denied", produced by Dave Mustaine of MEGADETH; and 1990's "Into The Mirror Black", produced by Howard Benson — on a single CD.

"Refuge Denied" contains a great version of JEFFERSON AIRPLANE's "White Rabbit". "Into The Mirror Black", SANCTUARY's second and final album, is an overlooked masterpiece, blurring the lines between technical, Bay Area-style thrash, traditional heavy metal and European power metal.

Singer Warrel Dane and bassist Jim Sheppard went on to extend SANCTUARY's ambition and songwriting sensibilities into the superb NEVERMORE.



Quelle: Warrel Dane Myspace

Habe zwar beide Alben schon, aber dennoch finde ich es gut, wenn man sie wieder einem etwas grösseren Publikum zugänglich macht.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.01.2010 12:12
#37 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

schön wären Editionen mit Live Mitschnitten aus der Zeit (gibt ja auch Video Mitschnitte von 1988 (Mosh / RTL))

Es werden übrigens auch das Serpents Knight Demo (Sanctuary Vorgänger) in Kürze über Shadow Kingdom Records veröffentlicht

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.01.2010 12:40
#38 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Es werden übrigens auch das Serpents Knight Demo (Sanctuary Vorgänger) in Kürze über Shadow Kingdom Records veröffentlicht


Und was ist mit dem Album "Released From the Crypt"?? Oder wurde das schon re-released?



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.01.2010 12:45
#39 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

meines Wissens ein Bootleg, auf dem jetztigen Release müsste dann alles drauf sein

http://shadowkingdomrecords.com/index.php?action=label

wird sogar ne Doppel CD

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

14.01.2010 13:03
#40 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Tolle Neuigkeiten!

Hoffentlich findet das Sanctuary Demo als Bonus den Weg auf "Refuge Denied" oder "Into the Mirror Black". Und von der Reseda Club Show 1990 sollen scheinbar auch noch Aufnahmen der kompletten Show gemacht worden sein. Ein Teil dieser Show wurde bekanntlich auf der Promo-CD "Into the Mirror Live" veröffentlicht

Auf die Serpent's Knight CD bin ich extrem gespannt! Die Songs auf "Released from the Crypt" finde ich für ihr Alter und trotz erbärmlicher Soundqualität (meine Audios klingen leider nicht wirklich toll!) irgendwie geil. The songs auf "Released from the Crypt" sind glaube ich auch nur Demo's, oder

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.01.2010 17:38
#41 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding
Tolle Neuigkeiten!

Hoffentlich findet das Sanctuary Demo als Bonus den Weg auf "Refuge Denied" oder "Into the Mirror Black". Und von der Reseda Club Show 1990 sollen scheinbar auch noch Aufnahmen der kompletten Show gemacht worden sein. Ein Teil dieser Show wurde bekanntlich auf der Promo-CD "Into the Mirror Live" veröffentlicht





wird wohl eine Doppel CD sein



nix mit Bonus CDs

da ich die Scheiben als Vinyl und CD jeweils habe, lohnt sich das nicht.

Bei einer sehr gute aufgemachten Edition (also ausführliches Booklet und Bonus Songs usw.; siehe Metal Blade Anniversy Editions) hätte ich es mir überlegt

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

15.02.2010 12:20
#42 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Hier ein paar weitere Infos zur Serpent's Knight Doppel-CD (source:blabbermouth.net):

A collection of recordings from NEVERMORE singer Warrel Dane's pre-SANCTUARY band SERPENT'S KNIGHT is being released via Shadow Kingdom Records under the title "Silent Knight...Of Myth And Destiny". According to a press release, "This was the very first heavy metal band [Warrel] was in. The band was never able to make a proper recording of the songs, just tried to do the best they could with home recording equipment. So keep in mind the music was saved on tapes after all these years and then re-mastered by [SERPENT'S KNIGHT guitarist] Brad Poland himself in 2009.

"The music on these old tapes was very well written, dark, and featured some insanely high-pitched vocals.

"It's a long story (which you will read in the CD booklet) but the band split up, Warrel went on to do SANCTUARY and the rest was history.

"In the late '80s, Brad was able to find a new singer and wanted to make another album, so they did and in this package you'll get both albums in a double CD set."

CD1 - "Released From The Crypt" (1983-1985) featuring Warrel Dane on vocals
01. The Serpent's Reign
02. Sorcerer's Apprentice
03. Disturbing Your Peace
04. White Rabbit
05. Sleaze
06. Trial By Fire
07. No Sanctuary
08. Tears Of Love
09. Apollyon The Destroyer
10. Beyond The Valley (band practice)
11. Beyond The Valley
12. Long Live Heavy Metal
13. After The Dark (Father Scorn on vocals)
14. Mystic Psalms (Father Scorn on vocals)
15. Conceived For Hypocrisy

CD2 - "3000 Degrees In The Shade " (1989) featuring Mark G on vocals
01. Sick Bloody Cunt
02. The Lightning Chaser
03. Serpent's Knight
04. Betrayed
05. Cracks In The Paint
06. Pinned To The Ground
07. Eisoptrophobia
08. Dellusions Of Grandeur
09. Battle Angels (1981)
10. The First Spider After Winter (2009)

For more inforamtion, visit http://www.shadowkingdomrecords.com.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 serpentsknightscd.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz