Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.03.2004 14:58
Sanctuary - Into the Mirror Black Zitat · Antworten

VÖ: 1990
Label: CBS / Epic



Tracklist:
1. Future Tense [05:10]
2. Taste Revenge [05:03]
3. Long Since Dark [05:08]
4. Epitaph [06:05]
5. Eden Lies Obscured [05:24]
6. The Mirror Black [05:10]
7. Seasons Of Destruction [04:54]
8. One More Murder [04:24]
9. Communion [05:38]

Gesamtspielzeit: 46:56

---------------------------------------

Hab am Wochenende mal wieder meinen Plattenschrank durchstöbert. Dabei ist mir mal wieder eine Platte in die Hände gefallen: Sanctuary - "Into the mirror black"!!!
Kennt die wer??
Ist einen geniale Scheibe! Intelligenter Power-Trasch - Metal vom feinsten!! Jeder Song eine Granate!
Wenn ihr die mal in die Finger kriegt... hört mal rein ihr werdet es nicht bereuen!!!

[Edit by Irenicus]

Sid ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 18:26
#2 RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Yes! Into The Mirror Black gehört und wenn und aber zu meinen 15 All-Times Lieblingsplatten! Das könnt ihr mir glauben. Hab die Scheibe damals auf ner Metalbörse entdeckt und sofort mitgenommen. Is ja ziemlich legendär das Teil. Achja übrigens: Sanctuary war die Vorgängerband von Nevermore! Mit dem Unterschied das Sanctuary doppelt so gut waren Naja wie gesagt Into The... ist ein Götteralbum vor dem Herrn und hat NULL komma NULL durchhänger! Jeder Song geht voll auf die 12. Zudem: Hammersound und Spitzen-anspruchsvolles Cover!
10/10 Punkte.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

23.03.2004 12:54
#3 RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

He Sid! Wir sind ja mal einer Meinung!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.10.2006 17:28
#4 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Definitiv eine der besten Metalscheiben aller Zeiten! Geniales, düsteres Meisterwerk mit göttlichen Riffs. Schlägt meiner Meinung nach sogar Master Of Puppets! Und das Cover passt auch perfekt zum ganzen Album. Wenn mans richtig interpretiert isses nur genial!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.10.2006 23:35
#5 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

klar schlägt sie mop...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 21:16
#6 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten
ich hab das Album leider nicht, aber was man von der Platte hört ist ja wirklich gigantisch.
Das klingt immer so, als wäre sie eine DER (!) Metalscheiben.
Ich glaub, ich muss mal bei E-Bay schaun...

Ich bin ja auch großer Nevermore-Fan und hab deswegen schon viel davon gehört, leider wurde ITMB (der Titel glingt schon mächtig) ja in Deutschland nie veröffentlicht (soweit ich weiß...).
Geht der Stil richtung Nevermore?


MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.11.2006 21:36
#7 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten
Der Stil ist ähnlich wie Nevermore, 2 Mitglieder haben ja später dann Nevermore gegründet. Aber auf jeden Fall anspruchsvoller als Nevermore. Die Platte ist einfach das volle Brett, wirklich ohne einen Durchhänger!! Und der geniale Gesang von Warrel Dane kommt noch dazu. Ganz zu schweigen von den genialen Texten, da bleibt einem echt die Spucke weg. Mir laufen echt jedesmal wenn ich die Scheibe hör mehrfach kalte Schauer über den Rücken!!! Das ganze Album ist so aus einem Guss und wird echt niemals langweilig!! Und dann auch noch diese geile Atmosphäre. Vielleicht isses sogar die beste Metalscheibe überhaupt, weil ich kaum welche kenn die durchgehend so genial sind.

Ich hab sie mir über Amazon Marketplace bei Import CDs importieren lassen. Gibts grad wieder für 4,86 Euro (plus 3 Euro Versand)!!! --> http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...=&condition=new

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 20:31
#8 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Verdammt, alle (Metal-) Welt liebt dieses Album, ich glaub das muss(!) ich mir wirklich besorgen.
Sanctuary haben ja vorher noch ein Album veröffentlicht, kann vielleicht da jamand was dazu schreiben?
Evtl. hole ich mir gleich alle beide....

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

28.11.2006 21:37
#9 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Sanctuary - Into the Mirror Black ist auch in meinen Ohren ein Metal-Highlight. Aber auch das Debut Album Refuge Denied hat es in sich. Der Opener Battle Angels ist ein Hammer. Auch der Rest ist geil. Die Songs sind eingaengiger und weniger komplex als auf ITMB. Produziert wurde die Scheibe uebrigens von Dave Mustaine (Megadeth!). Die Coverversion White Rabbit (von Jefferson's Airplan) finde auch sehr gelungen (ink. Solo von Dave Mustaine) und taucht noch heute oefters mal in der Setlist von Nevermore-Shows auf. Ein wenig nervig kann die doch recht hohe Stimme von Warrel sein. Auf ITMB singt er vielseitiger und nicht immer so hoch. Wer auf klassischen Power-Metal steht sollte da unbedingt mal reinhoehren.

Tinel

gnomx ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 21:43
#10 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten
Das erste Scheibchen ist "Refugee Denied". Ich glaube sogar von Dave Mustaine produziert (was aber nicht viel heissen mag, da der Nachfolger meiner Meinung nach produktionstechnisch nochmal fetter klingt). Auf alle Fälle ist der Erstling auch sehr sehr geil, "Into the Mirror Black" ist halt nochmal etwas perfekter. Wenn man auf NEVERMORE bzw. SANCTUARY steht, quasi Pflichtkauf

edit: wiederhol mich etwas zum Post oben, quasi fast zeitgleich

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 06:50
#11 RE: RE:Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

das klingt ja nich schlecht .Ich hatte gewusst, dass Mustaine die produziert hatte, aber dass er auch auf dem ersten Album ein Solo beigesteuert hat is mir neu. Find ich aber gut (als großer Megadave-Fan).
Den Gesang von Warrel find ich übrigens genial, einer der besten Sänger für mich...

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

Mad Butcher ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 16:39
#12 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Absolute Götter Scheibe

So intensive Alben kommen heute eher selten raus obwohl die letzte Nevermore Platte auch geil war
________________________________________________________________________________

Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf.
Lemmy Kilmister

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

01.01.2007 23:17
#13 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

das kann ich nur noch einmal bestaetigen.
Into the Mirror Black von Sanctuary ist ein Metal Meilenstein!

Aber auch die Alben von Nevermore, die von den drei EX-Sanctuary Mitgliedern (Warrel Dane voc, Jim Sheppard bas und Jeff Loomis git, Jeff war nur noch die letzten 6 Monate von Sanctuary dabei) gegruendete Band, sind zum Teil extrem stark.
Nevermore - superstarkes Debut
In Memories (EP) - auch extrem stark, erinnert stellenweise stark an Sanctuary!
Politics in Ecstacy - ein Hammer, Trend in die trashige Richtung, aber auf hohem muiskalischen Niveau!
Dreaming Neon Black - fuer mich das schwaechste Album, klingt irgendwie chaotisch und ueberladen, hat aber trotzdem ein paar Perlen drauf
Dead Heart on a Dead World - ein Hammeralbum, Warrels Gesang erinnert teilweise an Sanctuary!
Enemies of Reality - gutes Album aber ein wenig kurz geraten und mit einer schwachen Produktion versehen. Unbedingt die remasterte Version von Andy Sneap sulegen!
A Godess Endeavor (oder so aehlich) - wieder sehr stark, ziemlich hart und trashig!

Dann gibts noch die I Believe in Nothing Single mit unveroeffentlichen Tracks und einer saustarken Coverversion vom Priest-Klassiker The Sentinal!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

27.01.2007 23:36
#14 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Hat jemand Sanctuary oder Nevermore Bootlegs?

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 19:25
#15 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Ich konnte mir heute über einen Bekannten aus Amerika beide Scheiben von Sanctuary beschaffen. besonders über die "Refuge denied" freue ich mich total

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2009 19:28
#16 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ich konnte mir heute über einen Bekannten aus Amerika beide Scheiben von Sanctuary beschaffen. besonders über die "Refuge denied" freue ich mich total


dsas du so eine Musik hörst hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wieso hast du dir die Scheiben aus den USA besorgen müssen???

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 19:32
#17 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Alter, allmighty Warrel Dane steht da am Mikro und singt auch noch absolut göttlich!!! Seine Performance auf "Refuge denied" kann mit jeder Performance von Rob Halford mithalten. Zudem habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass US-Power Metal ein verdammt geiler Stil ist. Ich denke, ich werde mich da nochmal weiterbilden.

Naja, ich schaute mich mal öfters auf Ebay rum und da wurde die nur zu Wucherpreisen angeboten. Refuge denied überschritt sogar mehrmals die 40 Euro Marke. Heute stellte sich dann jemand zur Verfügung, die beiden Scheibe für insgesamt 45 Euro inkl. Versandkosten etc. zu besorgen, da konnte ich nicht nein sagen.

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2009 19:35
#18 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Alter, allmighty Warrel Dane steht da am Mikro und singt auch noch absolut göttlich!!!




auf Into the Mirror Black finde ich noch nen Tiucken göttlicher

Zitat von Maidenhead
Zudem habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass US-Power Metal ein verdammt geiler Stil ist.


Sag ich doch
Sag ich doch
Sag ich doch





Ich hab auch noch irgendwo das Serpent's Knight Demo, Warrels erste Band vor Sanctuary, rumfliegen......

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 19:57
#19 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Ja, das Zeugs von Serpents Knight suche ich auch noch, aber das ist wohl rar wie nix. Sowieso suche ich alles, worauf Warrel irgendwo mal einen Furz gelassen hat...

Kannst du mir evt. sagen, ob man die Control Denied Demos mit Warrel Dane noch irgendwo kriegt?

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2009 20:02
#20 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

wusste gar nicht, dass der Control Denied Demos eingeträllert hat

wo ist die Info her???

das SK Demo könnte ich dir Digital zukommen lassen

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 20:03
#21 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Wir reden per PM weiter.

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.03.2009 20:18
#22 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Das Album ist mir noch total unbekannt, kannte bisher nur das von Mustaine produzierte "Refuge Denied" von 1988, was auch ein geiles Album ist.
Nun bin ich neugierig, die "Into the mirror black" werde ich mir auf jedenfall mal zu Gemüte führen.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 18:13
#23 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Vorweg; normalerweise kann ich mit amerikanischen Metalbands generell garnichts anfangen..

Hab mal drübergehört, und zum Großteil klingt das Teil wirklich sehr gut!
Es wird eine sonderbare Atmosphäre geschaffen, was viele heutige Bands einfach nicht hinbekommen..!

Besonders gut gefallen mir "The Mirror black" und "Future Tense". =)



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.03.2009 18:17
#24 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
Vorweg; normalerweise kann ich mit amerikanischen Metalbands generell garnichts anfangen..




wieso????

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.03.2009 19:16
#25 RE: Sanctuary - Into the mirror black Zitat · Antworten

Ich weiß nicht warum, aber mir geht es da meist auch ganz ähnlich. Vielleicht kenne ich da auch noch nicht so viele gute Bands, aber die europäischen Truppen sagen mir weitaus mehr zu, gerade im Bereich des traditionellen Metals oder Power Metals.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz