Die Musik welcher unserem geliebten Metal zugrunde liegt wird also 50 Jahre. Für viele hat der Roch + Roll allerdings seine revulitionäre Funktion verloren. Wie auch immer, die Meinungen sind geteilt.
Ehrliches Schwermetall Hardrockern war das alles viel zu kompliziert. Gruppen wie Black Sabbath, Uriah Heep oder Led Zeppelin wollten bewusst mit einfacheren Strukturen zurück zu den Wurzeln. Mit zur Schau gestellter Agression, extremer Lautstärke und verzerrten Klängen drehten Heavymetal-Bands wie Iron Maiden dann noch weiter auf.
Net schlecht ! "Wir sind Helden" in den 90er bis heute nicht schlecht !
I am a Fugitive,being hunted down like game I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!
ich glaub die guck ich mir an die wird zwar playback aber die mucke stimmt -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Prinzip wurde bei 50% der Lieder die gespielt wurden kein Rock gespielt sondern Mainstream Pop.Bei den verstorbenen Rockgöttern die in einem Trailer aufgezählt wurden fehlten Bon Scott und Cliff Burton.Von wichtigen Bands wurde Black Sabbath/Ozzy und Maiden vergessen.Beim 80er Jahre Trailer haben sie Metallica genannt und haben Enter sandman laufen lassen (Black Album=1991).Am Schluss sind The Rasmus aufgetreten und der Sängerkasper hatte seine Maiden Mütze verkehrt rum auf.Aaaaaaah!!!
hab mir die sendung gestern auch angeschaut und hat mir ziemlich gefallen was ich da gesehen hab das einzige was total genervt hat war der gottschalk (mag diesen lockenkopf nich unbedingt)und das der rasmus typ ne schwarze maiden mütze getragen hat hat mich auch genervt ..aber was solls aber zur sendung da waren rock größen alla Scorpions, Bill Wyman (war 31 jahre bassist bei den Stones), Eric Burdon (hatte den mega hit House Of The Rising Sun), John Kay (sänger von steppenwolf), Ian Anderson (sänger und querflötenspieler bei Jethro Tull), Jon Lord (keyboarder bei Deep Purple), und noch ein haufen mehr...... aber war ganz interessant zum anschauen
________________________________________________________________________ Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend
Bei den kategorien 70er bzw. 80er wurde Maiden nicht genannt! Dafür aber in den 90er Eminem un Anastasia !! Das sind doch Rapper un Popmusiker !! Außerdem waren die meisten Songs nicht einmal live! Wenigstens wurde AC/DC Metallica, Nirvana und Kurt Cobain erwähnt ! Aber Bon Scott ?? Noö. Die Sendung war ziemlich ne´Verarsche. Gottschalk verrät die Antwort auf die Quizfrage, 2 Schweizer haben angrufen, 1 davon hat gewonnen... Wo sin mir denn hier?
ich wollte nur kurz was sagen^^ im anderen tread hat jemand gesagt (sry weiß nema namen) das Jon Lord der keyboarder von deep purple sei...tut mir leid wenn ich jetzt bissle zimpelich sein muss aber ist organist^^ Wer mal Lust hat ein Game Cs CoD oder C&C gegen mich zu machen soll ich sich mal melden...dann rocken wir bisschen nen server :D
In Antwort auf: Bei den kategorien 70er bzw. 80er wurde Maiden nicht genannt! Dafür aber in den 90er Eminem un Anastasia !! Das sind doch Rapper un Popmusiker !! Außerdem waren die meisten Songs nicht einmal live! Wenigstens wurde AC/DC Metallica, Nirvana und Kurt Cobain erwähnt ! Aber Bon Scott ?? Noö. Die Sendung war ziemlich ne´Verarsche. Gottschalk verrät die Antwort auf die Quizfrage, 2 Schweizer haben angrufen, 1 davon hat gewonnen... Wo sin mir denn hier?
Da kann ich nur Rechtgeben, allerdings hab ich Nirvana nicht gebraucht, und Eminem war sowieso die größte Frechheit. Was hat der mit Rock'n'Roll zu tun?? Bon Scott hat auch gefehlt bei den Gedenken, stimmt leider. ...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
50 Jahre erst!!! Oh mein Gott!! Wenn man sieht, dass der ROCK kurz vor dem austerben ist ... keine lange Zeit!!! Seien wir mal ehrlich: Wer will den ROCK jetzt noch retten?? Die Bands, die schon seit JAhren etabliert sind, wie Maiden, Aerosmith, Bon Jovi oder Metallica, um nur einige sind?? Nein, dioe schaffen das nicht mehr!! Aus verschiedenen Gründen!!!Sie halten ROCK auf jeden Fall noch am leben! Doch wer tut das, wenn diese BAnds weg sind???? Die neuen Bands? Wie NICKELBACK??????????????????? Wollen di mich verarschen!!!!!!!! DAs sind doch schwuchteln!!!! Die können doch den ROCK net retten!! LinkinPArk war auf den besten Wege, bis sie ihr zweites Album rausgebracht haben! Da ist weniger als die Hälfte gut!!!
^Schade eigentlich!!! Wenn jemand einen Retter kennt!!
In Antwort auf: Oh mein Gott!! Wenn man sieht, dass der ROCK kurz vor dem austerben ist ...
der rock + roll wird niemals sterben!!!!!!!!!!!!!1
schon kurz nach der "Geburt" wurde ihm das profezeit. und nu?? es werden immer wieder neue musiker nachkommen die in irgenteiner weise die fahne hochhalten.
übrigens: rock + roll ist nicht gleich metal oder hardrock!! und nur weil wir, die wir auf "klassischen2 rock und metal stehen (oder jedenfalls die meisten)meinen unser geschmack sei der beste heisst das noch nicht das es nichts anderes geben kann.
Da gebe ich dir Recht! Vielleicht habe ich mich aucj falsch ausgedrückt!! Ich will sagen, dass die Bands, denen nachgesagt wird, sie halten die Flagge des Rock hoch, nichts taugen dafür, weil sie sich nicht lange halten!!!!!
Und ich habe nie gesagt, dass es nichts anderes geben kann bzw. dass Metal das einzig ware ist!!! DAs unterstellst du echt dem FALSCHEN!!!!!!!!! Dafür bin ich FAN zu vieler unterschiedlicher Musiker, demnach auch Musikrichtungen, als so etwas zu behaupten!!! Da hast du mir was in den Mund gelegt!!
Klar, dass man behauptet, dass die eigene Musikrichtung die beste ist!!!!!!! Das ist immer so!!! ABer ich bin sehr tolerant, und ich habe nie gesagt, dass ROCK das beste icst, was es gibt!! Darüber habe ich ehrlich gesagt, noch nie so dermaßen drüber nachgedacht!!! Ich kann sagen, dass er für mich sehr sehr wichtig ist!!!!
Ich finds ne frechheit das sie maiden nicht erwähnt haben.Schliesslich gehoerten sie in den achtizigern ja zu den erfolgreichsten rock bzw.metal bands...naja vll waren sie sogar die beste..aber da haben wir es wieder..maiden wird vom groessten teil der medien einfach ignoriert..kann mir jemand sagen warum ??sie sind heut doch auch noch sau erfolgreich und die ganzen new comer wie z.b the rasmus orientieren sich an ihnen... __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Ja es istwirklich eine Frechheit das Maiden nich erwähnt wurden da sie zweifellos die beste Rockband ist aber was will man von einer Show zu diesem Thema erwarten die von Thomas Gottschalk (ich hoffe den schreibt man so) moderiert wird ? Ich erinnerre mich da mehr oder weniger freiwillig an eine "Band" namens "Thomas Gottschalk und die besorgten Väter" mit ihrem Hit "What happened to Rock´n´Roll"
Naja, was dieFrage zum Retter des Rock angeht hab ich auch kene konkreten vorschläge die es noch lange machen werden. Was aber so zum hören auf jeden Fall empfehlenswert iss, iss die Band "Molly Hatchet" vieleicht sind die ja einigenvon euch ein Begriff. Für die, die sie nicht kennen: Molly Hatchet besteht aus 3 Gitaristen, einem Basisten, einem Sänger und einem Drummer, hmmm... kennen wir doch irgendwoher, es gibt sie seit Anfang/Mitte der 70´er, sie machen saugeilen Southernrock, und es macht einfach Spaß ihnen zuzuhören oder es nachzuspieln. __________________________________________________ up the Iron´s !!!
Also so schlecht war Elvis nich. Ok es is gewöhnungsbedürftig aber so Rock´n´Roll oder Blues sind, wenn sie anständig gespielt werden, einfach nur super. Wenn son Bluesgittarist so richtig loslegt das kommt gut !!! __________________________________________________ up the Iron´s !!!