Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 
Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2004 17:53
50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Ich war mir nicht sicher in welchem Forum ich diesen Treat eröffnen sollte. Ich glaube hier passt es am besten.
Die Idee hab ich von der t-online Seite.
http://onunterhaltung.t-online.de/c/18/31/33/1831332.html

Die Musik welcher unserem geliebten Metal zugrunde liegt wird also 50 Jahre.
Für viele hat der Roch + Roll allerdings seine revulitionäre Funktion verloren.
Wie auch immer, die Meinungen sind geteilt.

Übrigens sind auf obenen gennanter Seiter auch unsere Helden verewigt.(unteres Drittel)
http://onunterhaltung.t-online.de/c/18/31/34/1831342.html

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

12.04.2004 19:01
#2 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Hier is der Text:

Ehrliches Schwermetall
Hardrockern war das alles viel zu kompliziert. Gruppen wie Black Sabbath, Uriah Heep oder Led Zeppelin wollten bewusst mit einfacheren Strukturen zurück zu den Wurzeln. Mit zur Schau gestellter Agression, extremer Lautstärke und verzerrten Klängen drehten Heavymetal-Bands wie Iron Maiden dann noch weiter auf.


Net schlecht ! "Wir sind Helden" in den 90er bis heute nicht schlecht !



I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

http://www.ironmaiden-net.de.ms

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 17:54
#3 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Rock n´Roll forever!!!!! Dazu gibts eine Sendung beim ZDF am nächsten Samstag um 20:15.

Großer Maiden Fan (http://17939.rapidforum.com/)
___

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 19:39
#4 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

ich glaub die guck ich mir an die wird zwar playback aber die mucke stimmt
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

17.04.2004 23:18
#5 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

so ich glaub ich muss kotzen !!!!!!!!
Iron Maíden kam bei der Sendung im ZDF net vor!!!!


I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

http://www.ironmaiden-net.de.ms

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 00:25
#6 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

lol^^
ich hab mir das erst gar net reingezoggn...lieber cs geszoggt
und dann auch noch der gotschalk....

Wer gerne CS oder Call of Duty zoggt
Ich bin Admin eines aufstrebenden Clans
Einfach bei mir anfragen :D

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 10:45
#7 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Im Prinzip wurde bei 50% der Lieder die gespielt wurden kein Rock gespielt sondern Mainstream Pop.Bei den verstorbenen Rockgöttern die in einem Trailer aufgezählt wurden fehlten Bon Scott und Cliff Burton.Von wichtigen Bands wurde Black Sabbath/Ozzy und Maiden vergessen.Beim 80er Jahre Trailer haben sie Metallica genannt und haben Enter sandman laufen lassen (Black Album=1991).Am Schluss sind The Rasmus aufgetreten und der Sängerkasper hatte seine Maiden Mütze verkehrt rum auf.Aaaaaaah!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 13:38
#8 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

lol
der rasmus sänger hat ne maidenmütze^^
wo wohnt der *gewehrscharfmach*
naja zum glück hab ichs net angeguckt

Wer gerne CS oder Call of Duty zoggt
Ich bin Admin eines aufstrebenden Clans
Einfach bei mir anfragen :D

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 13:49
#9 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

hab mir die sendung gestern auch angeschaut und hat mir ziemlich gefallen was ich da gesehen hab das einzige was total genervt hat war der gottschalk (mag diesen lockenkopf nich unbedingt)und das der rasmus typ ne schwarze maiden mütze getragen hat hat mich auch genervt ..aber was solls
aber zur sendung da waren rock größen alla Scorpions, Bill Wyman (war 31 jahre bassist bei den Stones), Eric Burdon (hatte den mega hit House Of The Rising Sun), John Kay (sänger von steppenwolf), Ian Anderson (sänger und querflötenspieler bei Jethro Tull), Jon Lord (keyboarder bei Deep Purple), und noch ein haufen mehr......
aber war ganz interessant zum anschauen

________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 14:01
#10 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Bei den kategorien 70er bzw. 80er wurde Maiden nicht genannt! Dafür aber in den 90er Eminem un Anastasia !! Das sind doch Rapper un Popmusiker !! Außerdem waren die meisten Songs nicht einmal live! Wenigstens wurde AC/DC Metallica, Nirvana und Kurt Cobain erwähnt ! Aber Bon Scott ?? Noö. Die Sendung war ziemlich ne´Verarsche. Gottschalk verrät die Antwort auf die Quizfrage, 2 Schweizer haben angrufen, 1 davon hat gewonnen... Wo sin mir denn hier?

Großer Maiden und AC/DC Fan (http://17939.rapidforum.com/)
___

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2004 14:46
#11 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Assasin scheint gerne seine Beiträge zu kopieren :-)

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 21:56
#12 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

ich wollte nur kurz was sagen^^
im anderen tread hat jemand gesagt (sry weiß nema namen)
das Jon Lord der keyboarder von deep purple sei...tut mir leid wenn ich jetzt bissle zimpelich sein muss aber ist organist^^
Wer mal Lust hat ein Game Cs CoD oder C&C gegen mich zu machen soll ich sich mal melden...dann rocken wir bisschen nen server :D

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2004 22:05
#13 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bei den kategorien 70er bzw. 80er wurde Maiden nicht genannt! Dafür aber in den 90er Eminem un Anastasia !! Das sind doch Rapper un Popmusiker !! Außerdem waren die meisten Songs nicht einmal live! Wenigstens wurde AC/DC Metallica, Nirvana und Kurt Cobain erwähnt ! Aber Bon Scott ?? Noö. Die Sendung war ziemlich ne´Verarsche. Gottschalk verrät die Antwort auf die Quizfrage, 2 Schweizer haben angrufen, 1 davon hat gewonnen... Wo sin mir denn hier?

Da kann ich nur Rechtgeben, allerdings hab ich Nirvana nicht gebraucht, und Eminem war sowieso die größte Frechheit. Was hat der mit Rock'n'Roll zu tun??
Bon Scott hat auch gefehlt bei den Gedenken, stimmt leider.


...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 18:02
#14 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Ja das mit Eminem und Anastacia war wirklich ein Witz.Was an dem Klavierlied von Peter Gabriel Rock´n´Roll war wüsste ich auch gern.

@ Clansman

Dann muss ich auch mal klugscheissen.Jon Lord is net mehr bei Deep Purple Organist sondern Don Airey.

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

20.04.2004 15:33
#15 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

mal eine grundlegene frage. WER BITTESCHÖN HAT DIE URKUNDE AUF DER STEHT DAS R&R 50 WIRD ?????

bitte bei mir melden.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.04.2004 15:36
#16 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Ich glaub 'Rock around the clock' ist vor 50 Jahren erschienen und das wird als aufhänger hergenommen!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

20.04.2004 18:48
#17 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

genau Und zwar am 17.April 1954 kam dei LP raus

Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
___

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2004 19:17
#18 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

50 Jahre erst!!! Oh mein Gott!! Wenn man sieht, dass der ROCK kurz vor dem austerben ist ... keine lange Zeit!!!
Seien wir mal ehrlich: Wer will den ROCK jetzt noch retten??
Die Bands, die schon seit JAhren etabliert sind, wie Maiden, Aerosmith, Bon Jovi oder Metallica, um nur einige sind??
Nein, dioe schaffen das nicht mehr!! Aus verschiedenen Gründen!!!Sie halten ROCK auf jeden Fall noch am leben! Doch wer tut das, wenn diese BAnds weg sind????
Die neuen Bands? Wie NICKELBACK??????????????????? Wollen di mich verarschen!!!!!!!! DAs sind doch schwuchteln!!!! Die können doch den ROCK net retten!!
LinkinPArk war auf den besten Wege, bis sie ihr zweites Album rausgebracht haben! Da ist weniger als die Hälfte gut!!!

^Schade eigentlich!!!
Wenn jemand einen Retter kennt!!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2004 19:31
#19 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Oh mein Gott!! Wenn man sieht, dass der ROCK kurz vor dem austerben ist ...

der rock + roll wird niemals sterben!!!!!!!!!!!!!1

schon kurz nach der "Geburt" wurde ihm das profezeit. und nu??
es werden immer wieder neue musiker nachkommen die in irgenteiner weise die fahne hochhalten.

übrigens: rock + roll ist nicht gleich metal oder hardrock!!
und nur weil wir, die wir auf "klassischen2 rock und metal stehen (oder jedenfalls die meisten)meinen unser geschmack sei der beste heisst das noch nicht das es nichts anderes geben kann.

Rock+Roll forever!!!!!!!!!!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2004 19:57
#20 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Da gebe ich dir Recht! Vielleicht habe ich mich aucj falsch ausgedrückt!! Ich will sagen, dass die Bands, denen nachgesagt wird, sie halten die Flagge des Rock hoch, nichts taugen dafür, weil sie sich nicht lange halten!!!!!

Und ich habe nie gesagt, dass es nichts anderes geben kann bzw. dass Metal das einzig ware ist!!! DAs unterstellst du echt dem FALSCHEN!!!!!!!!! Dafür bin ich FAN zu vieler unterschiedlicher Musiker, demnach auch Musikrichtungen, als so
etwas zu behaupten!!! Da hast du mir was in den Mund gelegt!!

Klar, dass man behauptet, dass die eigene Musikrichtung die beste ist!!!!!!! Das ist immer so!!! ABer ich bin sehr tolerant, und ich habe nie gesagt, dass ROCK das beste icst, was es gibt!! Darüber habe ich ehrlich gesagt, noch nie so dermaßen drüber nachgedacht!!!
Ich kann sagen, dass er für mich sehr sehr wichtig ist!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.04.2004 15:34
#21 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Ich finds ne frechheit das sie maiden nicht erwähnt haben.Schliesslich gehoerten sie in den achtizigern ja zu den erfolgreichsten rock bzw.metal bands...naja vll waren sie sogar die beste..aber da haben wir es wieder..maiden wird vom groessten teil der medien einfach ignoriert..kann mir jemand sagen warum ??sie sind heut doch auch noch sau erfolgreich und die ganzen new comer wie z.b the rasmus orientieren sich an ihnen...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Drummer ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 20:08
#22 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Ja es istwirklich eine Frechheit das Maiden nich erwähnt wurden da sie zweifellos die beste Rockband ist aber was will man von einer Show zu diesem Thema erwarten die von Thomas Gottschalk (ich hoffe den schreibt man so) moderiert wird ? Ich erinnerre mich da mehr oder weniger freiwillig an eine "Band" namens "Thomas Gottschalk und die besorgten Väter" mit ihrem Hit "What happened to Rock´n´Roll"

Naja, was dieFrage zum Retter des Rock angeht hab ich auch kene konkreten vorschläge die es noch lange machen werden.
Was aber so zum hören auf jeden Fall empfehlenswert iss, iss die Band "Molly Hatchet" vieleicht sind die ja einigenvon euch ein Begriff. Für die, die sie nicht kennen:
Molly Hatchet besteht aus 3 Gitaristen, einem Basisten, einem Sänger und einem Drummer, hmmm... kennen wir doch irgendwoher, es gibt sie seit Anfang/Mitte der 70´er, sie machen saugeilen Southernrock, und es macht einfach Spaß ihnen zuzuhören oder es nachzuspieln.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

11.05.2004 20:39
#23 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

also ich höhre metal und keinen rock & roll (was wolt ihr den mit rock & roll ? elvis hat rock & roll gemacht... also ich bin kein elvis fan )

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Drummer ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 23:03
#24 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

Also so schlecht war Elvis nich.
Ok es is gewöhnungsbedürftig aber so Rock´n´Roll oder Blues sind, wenn sie anständig gespielt werden, einfach nur super. Wenn son Bluesgittarist so richtig loslegt das kommt gut !!!
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 11:30
#25 RE:50 Jahre Rock + Roll Zitat · Antworten

mir macht das nichts aus das die nix über maiden gebracht ham. was habt ihr denn erwartet ???

PERLEN VOR DIE SÄUE. nicht mehr...nicht weniger.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz