Hab da grade was von dieser Band gehört - bin total begeistert. Kennt vielleicht noch jemand mehr von denen? Scheint ja eher underground zu sein (laut amazon rezension) - is aber schöner Heavy Metal mit Progressive Einfluss.. Unbedingt mal reinhören!! EDIT: bei Bol.de kann man Probehören (einfach nach cirith ungol suchen), im Netz findet man kaum was. <--------------------------------------------> ...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
also mit cirith ungol verbinde ich nur einen gewissen ork posten in der nähe von minas morgul in mordor wer jetzt denkt ich bin völlig verrückt hat damit wohl recht
Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!
genau das hab ich auch gedacht. aber die könnten mal nen fahrstuhl da einbaun. bis da hin ist man halt gezwungen trppen zu steigen. auf ein neues... --------------------------------------------------
Scheint wirklich sehr unbekannt zu sein - zu unrecht. Werd mir demnächst mal ein Album von denen bestellen. In den Reviews (auch bei powermetal.de) wird ja geklagt, dass es die Band nie zum Durchbruch geschafft hat. Ähnlich wie bei Savatage - aber die sind wenigstens mehr bekannt, vor Allem bei den Metalfans, die sich wirklich für die Szene interessieren.
...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
Ich kann die Band nur empfehlen. Sind zwar sehr sehr eigen in ihrem Stil (an die Stimme des Sängers muss man sich gewöhnen), dafür aber sehr eigenständig und originell. Ich besitze die beiden Alben "Frost and Fire" und "King of the Dead", wobei mir das zweite noch besser gefällt.Alleine um der Cover willen lohnt sich der Kauf schon. ___________ Aure Entuluva!!!
Oh, ein Cirith Ungol-Thread ! Hab mir mal die King Of The Dead geholt gehabt, sehr eigenständige Truppe, gefällt mir, episch, düster, schleppend, Jerry Foggle ist ein sehr cooler Gitarrist, vorallem seine Soli sind echt großartig, z.B. bei Master Of The Pit, aber der Mann hat auch immer coole iffs auf lager, und Tim Bakers Stimme ist auch einzigartig und ich finde sie mittlerweile sehr cool, passt einfach zum Sound der band, die Band versteht es Songs zu schreiben, die einen fesseln können, auch wenn sich einem die Klasse der Musik sicherlich nicht sofort erschließt, da eigenständig, ich muss die Scheibe mir auch noch mehr zu Gemüte führen bzw. öfter hören, aber ich bin begeistetrt
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )