Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 
the_outsider ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 15:42
BLAZE: Blood & Belief Zitat · Antworten

So, kurz vorm Verkaufsstart des neuen BLAZE-Albums (Montag, den 26.04. ist es soweit) dachte ich mir mal, es wird langsam Zeit für nen entsprechenden Thread...

Da ich mittlerweile das Glück hatte, es komplett hören zu können, gibt es auch schon was darüber lesen :)
===B=L=A=Z=E=D=== http://blazed.de.vu ===

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 15:59
#2 RE:BLAZE: Blood & Belief Zitat · Antworten

Glückspilz....jep das is richtig am montag isses so weit (freu mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten)
was ich bis jetz so gehört hab vom album wirds sicher ein highlight von BLAZE
..aber nächste woche werd ich mehr darüber zu erzählen haben
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 19:44
#3 RE:BLAZE: Blood & Belief Zitat · Antworten

Ja ich freue mich auch schon wie ein schnitzel wenn es blitzt, werd dann auch am montag sofort nach der schule zum nächsten laden rennen(aldi oder so und mir die cd besorgen) dann gibt es anschließend auch von mir wieder eine beschreibung der gesamten tracks des booklets ja sogar der hühle

-------------------------------------------
Ich hab von Nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung.Also bloss nicht ernstnehmen!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 21:57
#4 RE:BLAZE: Blood & Belief Zitat · Antworten

Ich habe bis jetzt schon ein Lied gehört,ich muss nochmal mir intensiver anhören.

Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

08.05.2004 15:55
#5 RE:BLAZE: Blood & Belief Zitat · Antworten

Da ich endlich mal etwas Zeit gefunden habe um Blood & Belief etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, schreibe ich nun endlich die von mir schon länger versprochende Review.
Also fangen wir mal an.

Alive
Zuerst dachte ich:" Was soll das den?", da die Melody für einen BLAZE Opener untypisch und zu langsam ist, nach einiger Zeit wurde mir die Melody immer Sympatischer und jetzt kann ich von Alive behaupten das es sich um einen guten Song handelt.
8/10

Ten Seconds
Ten Seconds ist ein schön schneller Song mit guten Lyrics und Klasse in einander übergehende Solos.Mehr fällt mir im moment nicht ein, was ich zu dem Song sagen könnte.
9/10

Blood & Belief
Hinter diesem Song steckt auf dem Zweiten blick viel mehr drinnen, als 2 sich ständig wiederholende Verse.Die Message des Songs wird wohl jeder anders Interpretieren, nur als kleines Beispiel: "He was once a wolf",neben der frage ob Blaze damit eventuell Wolfsbane meint bleibt die frage ob dies ein Super song ist, nicht offen.
Neben einem Sehr gutem Solo gibt es auch ruhige Passagen welche natürlich BLAZE typisch nicht lange anhalten.
9/10

Life and Death
Life and Death wurde sofort zu einem meiner All Time Favourites.Auch hier berichtet Blaze wieder indirekt über vergangende Probleme, so das sich jeder angesprochen fühlen könnte und den Text mit eigennen schon überwundenden oder anliegenden Problemen verbinden könnte.
Angefangen von einem Weltklasse Intro zieht der Song die ganze Zeit dieses "be strong and carry on" Gefühl durch sich.
Insgesamt passt bei diesem Song einfach alles, es ist einfach ein Meisterstück !
10/10

Tearing Yourself to Pieces
Bei diesem Song handelt es sich um einen sehr düsteren dennoch guten Song. Die Lyrics sind mal wieder gut gelungen,wie eigentlich bei jedem anderem Titel der Blood & Belief.
7,5/10

Hollow Head
Dieser Song fing auch schon an ab dem ersten Riff zu überzeugen. Die Lyrics gefallen mir sehr gut ( besonders die stelle: "I'm really ill you see" ;)) Alles in allem ein sehr guter Song den man durchaus als Opener verwenden könnte.
9/10

Will to Win
Auch dieser Song ist wieder eine etwas Persönlicherer Titel des ex-Maiden Frontmanns.
Wie auch schon in Life and Death zieht es dieses " Du kannst alles schaffen, wenn du nur an dich glaubst" flair hinter sich her. Auch die Lyrics und Solos wissen zu überzeugen,desshalb gibt es auch die volle Punktzahl von mir.
10/10

Regret
Ein sehr gutes Lied über vergangende Fehler und deren Auswirkungen, nur mit dem Refrain kann ich mich nicht ganz anfreunden, vielleicht wird mir dieser Teil des Songs ja Später Sympatischer. Dennoch weisst der Song eine gute Lyric und viele gute Riffs auf.
8/10

The Path And The Way
Wie auch die vorherigen Lieder, weißt dieses eine gute Lyric auf,auch oder gerade besonders der Refrain weiss zu überzeugen,dass einzigst negative an dem Lied was mir aufgefallen ist,ist dieses seltsame Intro Riff.Wer darüber hinwegsehen kann, kann sich über einen weiteren guten Song der B&B freuen.
8/10

Soundtrack Of My Life
Ein weiterer und leider auch schon der letzte Knaller des Albums.Das Lied ist wieder unter anderem über vergangende Fehler die man hätte,wie man es meist nachher erst erfährt, leicht beseitigen können.
Das Intro jagt einen einen echten schauer über den Rücken,dann wird es (leider?) schneller und der Song entfalltet sich in seiner ganzen pracht.Hierzu weis ich im moment nicht mehr zu sagen als, das müsst ihr euch selber anhören !
10/10

Insgesamt ist Blood and Belief ein sehr gutes Album, welches sich vom Stil her von den anderen 2 bisher erschienenden Studio Alben von Kopf bis Fuß unterscheidet.Wem das Album aufgrund dieser tatsache beim ersten hören nicht gefallen sollte, dem kann ich sagen das es mir ehrlichgesagt auch so ging, dennoch setzte ich mich als großer BLAZE Fan erneut hin um die Lyrics zu studieren und zu begreifen warum sie so aufgebaut sind wie sie aufgebaut sind und ich kann an dieser Stelle nur nochmal sagen das dieses Album Spitzenklasse ist !

88,5 / 100

Man sieht sich dann in der Bochumer Zeche, wenn man sich nicht wieder verfährt ;))

-------------------------------------------
Ich hab von Nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung.Also bloss nicht ernstnehmen!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz