Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 
AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2004 23:03
Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

In vielen kritiken über "Live after Death" oder "Rock in Rio" ließt man, dass die Gitarristen gegeneinander spielen!
Viele Fans sagen, dass Janick es mit Dave und Adrian sehr gutr aufnehmen kann, ihnen Parole bieten kann ... sie an die Wand spielen kann!!
Nun die Frage an euch: Spielen Dave, Janick und Adrian gegeneinander?

Meine Meinung darüber ist, dass dieses Duell-Gespiele, von dem alle reden, Quatsch ist!!!
Die Drei spielen einfach perfekt miteinander!! Das macht die Songs so gut!! Ihr wollt mir doch net erzählen, dass die Songs gut werden, weil die Gitarristen sich versuchen, gegenseitig an die Wand zu spielen??!!
Das würde doch den Song kaputt machen!! Wenn jewder versuchen würde, sich zu beweisen!!
Alle drei sind einzigartig, und jeder hat seinen eigenen Stil!! Und sie haben es geschafft, sich aneinander anzupassen, ohne ihren Stil zu verlieren! man kann jeden Gitarristen von CD aus unterscheiden!!!

Wenn sie gegeneinander spielen würden, müsste theoretisch irgendwann einer aufgeben!!! Das denke ich aus dem Grund, dass Bruce zum Beispeil über Adrian gesagt hat, der würde niemals versuchen jemand an die Wand zu spielen! Und Adrian hat über Dave gesagt, dass er sich sofort aus einem Gitarren-Duell zurückziehen würde, weil das Niveau einfach zu niedrfig ist: Auf dere Bühne gegeneinander spielen!!!

Duelle finden trotzdem statt, das will ich ja net abstreiten!!!
Zum Beispiel im Song "Iron Maiden"! Der eine spielt die Töne nach oben und der andere nach unten ... trotzdem spielen sie net gegeneinander!! es macht den Song einfach interessanter!!! Wnenn sie gegeneinander spielen würden...??? Würde dann so was geniales dabei rauskommen!!!

Das ist ein Thema bzw. eine Frage, die an einfach mit JA oder NEIN beantworten kann, aber dass ist net der Sinn!!! Ich will eure Meinung, und zwar die ehrliche!!

Mich regt dieses "DIE SPIELEN GEGENEINANDER" - Gerede auf!!! Denn das ist absoluter Quatsch!!!!!!!!!!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 09:58
#2 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

es gibt bestimmt andere hier die eher in der lage sind was fachliches dazu zu sagen.
ich bin nur laie, aber ich glaube das jemand der sich nicht sehr intensiev mit der maiden musik auseinandersetzt natürlich auf die idee kommen kann das sie gegeneinander spielen. aber aus meiner sicht spielen sie auf keinen fall gegeneinander.
das besonndere an den songs ist ja das es keinen (festen) lead bzw rytmus- gitarist gibt. die gitarren "kreisen" halt.und das ist, seitdem sie zu dritt sind, natürlich noch extremer.
auch der ausdruck "aufnehmen kann" greift hier gar nicht. es findet noch nicht einmal der versuch statt gegeneinander anzutreten. die 3 ergänzen sich ziemlich gut.

was hätte es auch für einen sinn? jedes (feindliche) duell würde doch die, zum teil, sehr komplizierten songs kaputt machen. dies ist vielleicht auch mal eine stelle an der man sagen könnte das es in der band keinen sogenannten "ausnahmemusiker" (ausser bruce vielleicht) gibt. jeder tut seinen teil um die sache "rund" zu gestallten, das sieht man ja auch an der tatsache dass es live keine solos gibt (aussderhalb der songs). es gibt nähmlich nix schlimmeres als 5 minuten dazustehen und es über sich ergehen zu lassen das ein gitarrist seinem ego fröhnt.

was mir öfter auffällt ist aber das die gitarren öfter mit dem bass konkurieren müssen. ist aber ein rein subjektiever eindruck. ist vielleicht so weil steve alles nur mit dem bass schreibt.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 13:09
#3 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Die Maiden Gitarristen spielen nicht gegeneinander, ich kenne keine Metal Band (vielleicht gerade so Judas Priest) wo sich die Gitarristen zu gut ergänzen.

Bestes Beispiel sind die Soli auf der Somwehere in Time, die gehen meistens fließend über. Oder bei dem Mariner Solo. Da beginnt Dave sein Solo mit dem Ton, mit dem Adrian aufeghört hat.
Und das es heute keine Konkurrenz gibt es auch klar, denn man merkt ja, das Maiden verstärkt auf 3 stimmige Melodieläufe setzen und auch einige Soli 2 stimmig spielen.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.05.2004 13:28
#4 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Jo ich geb Wickermann völlig recht.Hab zwar nit soviel Ahnung von Gittare aber ich denk nicht das sie gegeneinander spielen.Ausserdem würde kein Maiden Gittarist versuchen den anderen in den Boden zuspielen oder irgendwie versuchen ihn zu übertreffen.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 13:37
#5 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

hab den treat mal verschoben.
ich glaube hier passt er besser hin (war heute morgen noch müde )

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.05.2004 14:43
#6 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

kann mich da nur voll anschließen - der zug zur sit find ich gut, grade schon bei caught somewhere in time heuts mich schon immer fast aus den socken, dass ding is perfekt

und janick ändert da nix dran der ergänzt nur noch weiter in höhere ebenen (wuuuuh wie unheilsschwanger)



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2004 08:01
#7 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Anscheinend hast du (AZAZEL) dass nich so recht kapiert: wenn von einem Gitarrenduell die Rede ist, ist es positiv gemeint. Die Gitarristen werfen sich gegenseitig mit Soli und zu. Damit ist nicht gemeint, dass sie sich gegenseitig überbieten wollen.


   

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2004 21:34
#8 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Auslegungssache! ich beziehe mich nur auf die Quellen!!!!
Vielleicht ist was dran, was du sagt!! will ich auch net abstreiten! denn von der seite betrachtet hast du recht!!! Aber net alle sehen es von der seite!!!
Also haben wir beide recht!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 09:29
#9 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Das ist lächerlich!!!
Wo hast du das gelesen mit den Duellen?!!!!
Jeder hier hat die Meinung, dass es falsch ist!!!
Naja!!!!!



   

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

07.05.2004 11:19
#10 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

ich halte das auch für lächerlich
warum solten sie das

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

07.05.2004 11:52
#11 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Davon abgesehen, dass ich die Geschichte auch für Quatsch halte,
ist die wohl einzig relevante Quelle die Band selber.

Gruss, FR



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 16:01
#12 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Ich glaube auch, dass hier der Begriff Gitarrenduell kräftig missverstanden wurde!!



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 17:04
#13 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Gerade Live After Death ist ja ein Musterbeispiel für die perfekte Zusammenarbeit zwischen davey und H


   

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

08.05.2004 14:51
#14 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

das einzige duell von dem die rede sein kann ist wer die höheren töne erzeugen kann:

-bruce oder dave
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Kai Hansen ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 13:13
#15 RE:Spielen die Gitarristen gegeneinander? Zitat · Antworten

Für mich gibt es keine Band, in der die Gitarristen einen Wettkapmf austragen. Denn wenn sich die beiden Gitarristen einer Band nicht verstehen, kann die Band Live auch nichts bringen außer Ärger.
________________________________________________
Admins: \\\"Es handelt sich hier um den echten Kai Hansen von Gamma Ray (bitte nicht mit Fragen nerven) - mfg Sensei und Wicky

«« Eddie's Bar
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz