Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 17:52
Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Also ich habs 1000x probiert wie Dave reversed zu spielen, es aber nicht geschafft. Weiß jemand von euch wie er das genau macht?


   

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2004 20:29
#2 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Du darfst die Seiten nicht runterdrücken sondern nur draufhalten (wie bei natural Harmonics). Und dann im Wechselschlag spielen

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 12:55
#3 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Hab ich auch schon probiert, muss man da irgendwas besonderes beim Amp einstellen?


   

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 17:48
#4 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Nein nix einstellen, der blechenere Sound kommt von den nicht herruntergedrückten Saiten. Und achte darauf, nur die oben 3 Saiten anzuschlagen.
Ich finde das eigentlich total einfach, weiß nicht was daran so schwer sein soll.

Ich versuche es nochmal für Noobs :-):

Urpsrung: Gitarre gestimmt, Metal Sound

Den linken Zeigefinger im 12.Bund auf E,A,D Saiten legen aber nicht herunterdrücken.
Ganz schnell im Wechselschlag alle Saiten anschlagen und gleichzeitig mit dem Finger
Richtung 1.Bund wandern.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 19:03
#5 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Reverse Sliding? Hoppala, was ist denn das?
Kann mir jemand sagen an welcher Stelle im Song das kommt?



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

09.05.2004 20:08
#6 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

wenn ihr das meint was ich meine dan killers song ungefähr bei 1:02
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2004 08:18
#7 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

@ Wickerman: du meinst doch vom 1. in den 12. Bund und nicht umgekehrt? Sonst wäre es ja kein reversed sliding

Und außerdem schlägt er glaub ich auch nur die hohe E Saite an und nicht die anderen, wenn man ihn mal bei "Live at the rainbow" und "Maiden england" beobachtet. N bisschen krieg ich den Sound auch hin, aber nur sehr leise, und man hört das dumpfe anschlagen der saiten im hintergrund

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2004 12:24
#8 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Das?? Das spielt im Video (Live at the rainbow) aber gar nicht Dave. Oder meint ihr was anderes als ich?



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 15:07
#9 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Natürlich spielt es Dave! Wer denn sonst? Ralph Siegel oder was?


   

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 19:51
#10 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Adrian?!



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2004 21:48
#11 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Natürlich spielt es Dave! Hat er schon immer gemacht. Sieht man wohl eindeutig an der Gitarre. Ein paar Szenen sind falsch hereinkopiert. So wird Dave gezeigt wie er den schnellen Part vom Solo spielt während er in Wirklichkeit das Reversesliding macht. Aber gegen Ende kann man es sehen.


   

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2004 22:23
#12 RE:Daves Killers-Reversesliding Zitat · Antworten

Ja, das stimmt wohl. Weil ich mir da auch schon gedacht hab, dass das da gar nicht reinpasst. Aber am Schluss spielt er es dann wirklich. Also Beruhigung ... slow down



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz