Nein nix einstellen, der blechenere Sound kommt von den nicht herruntergedrückten Saiten. Und achte darauf, nur die oben 3 Saiten anzuschlagen. Ich finde das eigentlich total einfach, weiß nicht was daran so schwer sein soll.
Ich versuche es nochmal für Noobs :-):
Urpsrung: Gitarre gestimmt, Metal Sound
Den linken Zeigefinger im 12.Bund auf E,A,D Saiten legen aber nicht herunterdrücken. Ganz schnell im Wechselschlag alle Saiten anschlagen und gleichzeitig mit dem Finger Richtung 1.Bund wandern.
wenn ihr das meint was ich meine dan killers song ungefähr bei 1:02 ________________________________________________________________________ Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend
@ Wickerman: du meinst doch vom 1. in den 12. Bund und nicht umgekehrt? Sonst wäre es ja kein reversed sliding
Und außerdem schlägt er glaub ich auch nur die hohe E Saite an und nicht die anderen, wenn man ihn mal bei "Live at the rainbow" und "Maiden england" beobachtet. N bisschen krieg ich den Sound auch hin, aber nur sehr leise, und man hört das dumpfe anschlagen der saiten im hintergrund
Natürlich spielt es Dave! Hat er schon immer gemacht. Sieht man wohl eindeutig an der Gitarre. Ein paar Szenen sind falsch hereinkopiert. So wird Dave gezeigt wie er den schnellen Part vom Solo spielt während er in Wirklichkeit das Reversesliding macht. Aber gegen Ende kann man es sehen.
Ja, das stimmt wohl. Weil ich mir da auch schon gedacht hab, dass das da gar nicht reinpasst. Aber am Schluss spielt er es dann wirklich. Also Beruhigung ... slow down
...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!