So, ich will mir jetzt ne neue e-gitarre zulegen. man sollte gut maiden und metal drauf spielen können. Ich wär bereit so maximum 1000€ für auszugeben, einer erfahrung mit sonen gitarren??? _____________________________________________________________________________________
A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!
Also eine Egitarre die sich nach Maiden anhört gibt es nicht, es kommt immer auf den Gitarristen an. Ein guter Gitarrist kann auch auf einer 100Euro Gitarre geniale Sachen zaubern, umgekehrt ebenso.
Also Metal kann man eher nicht so gut auf einer Fender Strat. spielen. Ich würde an deiner Stelle da eher zu Jackosn bzw ESP Gitarren um die 1000E greifen, die in Strat Form gebaut wurden. Die sind schön leicht, gut bespielbar und haben einen klasse Sound, aber Maiden spielen mußt du schon selbst lernen, das macht deine Gitarre net ;-)))
Up The Irons Freewheel Burnin FC, jeff Jas, mir wolle fiere
@wickerman: spielen wie maiden kann ich ja gut, aber jede gitarre hört sich ein bissl anders an, aber dave spielt doch meistens ne fender stratocaoster, oder? _____________________________________________________________________________________
und was würde son umbau kosten??? wenn ich mir bei ebay ne 62'sratocaster besorge _____________________________________________________________________________________
Ich hab ne Gibson Les Paul. Die klingt zwar net nach Maiden, hat aber nen total breiten Sound. Mit der kann man halt eher so Iced Earth Sachen spielen. Könnt ich empfehlen, aber das war ja net deine Frage.
Ihr werdet denken Gibson Les Paul und Iced Earth, stimmts? Bands wie Aerosmith, Guns N' Roses...spielt doch sowas! Naja ich hab ne Gibson Les Paul Gothic. Is etwas düsterer und brutaler, deswegen der Vergleich mit Iced Earth.
Ich hab ne Gibson Les Paul. Die klingt zwar net nach Maiden, hat aber nen total breiten Sound. Mit der kann man halt eher so Iced Earth Sachen spielen. Könnt ich empfehlen, aber das war ja net deine Frage.
400er, mmh was hohl ich mir den jetzt für eine? bei ner jackson is mir eigentlich das griff brett zu dünn und meine finger zu dick _____________________________________________________________________________________
so ich hab jetzt bei ebay ne ESP M-1/KILLERSOUND!/CHROMEREF./SUPER!!! mit sofortkauf für 800 geholt, was mir zwar nich so gefällt ist das die nur nen humbucker und nen singlecoli hat. ich hoffe die spielt sich gut. _____________________________________________________________________________________
naja meine hat 1270€ gekostet. Dank Konfirmation konnte ich se mir leisten. Aber sie is ziemlich schwer und recht empflindlich (zerkratzt schnell; zumindest meine weil sie so ein mattes schwarz hat). So Blues einflüsse wie bei Aerosmith werden mit ner Gibson Standart gespielt. AC/DC z.B. haben ne Gibson Special und ich hab ne Gibson Gothic.
Schonmal über Ibanez Rg-Gitarren nachgedacht? Für Metal eigentlich die optimale Wahl: Dünner Hals, gute Tonabnehmer (Humucker), Floyd Rose Trem und nicht zu teuer. Ich hab eine RG 570 als zweite Gitarre (die erste war eine billige GRX40) für 725 € gekauft und bin vollauf zufrieden damit.
@digger:dünner hals is nich so mein ding, da sind meiner finger zu groß für. ich hat mal ne jackson und mit der bin ich überhaupt nich klargekommern _____________________________________________________________________________________
Ich hab ebenfalls sehr große Hände und lange Finger, hab aber mit dünnen Hälsen absolut keine Probleme. Mit einer Strat würde ich allerdings auch ganz gut klarkommen. Ich denke das ist alles Gewöhnungssache.
na is halt bei jedem verschieden, aber srat spielt sich ganz gut. hat hier eigentlich schon mal einer auf ner telecaster gespielt??? die sind doch übelst fett _____________________________________________________________________________________
Als ich einmal in einem Gitarrenladen gearbeitet hatte, konnte ich ne Menge Gitarren ausprobieren. Telecaster sind vom aussehen Geschackssache, vom Sound her würde ich sie nicht als FAT bezeichnen, sie hat ja nur 2 Single Coils, außerdem idt der Body nicht sehr bass freundlich, der Ton ist immer sehr höhenreich, daher sind die im Country Gebiert sehr beliebt. Eine Telecaster ist die leichteste EGitarre die ich jemals bespielt habe.
Also von Jackson gibt es ja verschiedenen Griffbretter. Aber ich würde dir wirklich zu den James Hetfield Kopien raten, die von Grass Roots. Absoluter Fetter Sound, für große Leute optimal bespielbar und die sehen auch noch super aus:
na ich hab zur zeit noch strat mit 3singlecoil, vintage tremolo und schwarz lackiert _____________________________________________________________________________________
Ich hab auch zwischen Ibanez und ESP hin und her überlegt, nur hatte der lokale Gitarrenhändler nachher keine ESPs vorrätig. Die EMG Tonabnehmer sind jedenfalls klasse Teile. Weißt du ob das funktioniert, einen aktiven EMG zu anderen, passiven in eine Gitarre zu bauen? Ich hab mal gehört das würde von der Lautstärke her nicht so hinhauen.
Ne das gibt Probleme durch den Potentialunterschied. Die EMGs laufen ja mit 9V, die passiven glaube ich nur mit 3V. Wenn du ja dann die EMG und die Passiven parallel schaltest, wird 1.Das magnetfeld des passiven PUs viel zu groß, die Folge sind massives Brummen und 2. Die Lautstärke geht in den Keller! Nur der EMG wird genauso laufen wie vorher!
Up The Irons Freewheel Burnin FC, jeff Jas, mir wolle fiere
*freu* gitarre heut gekriegt, spielt sich einwand frei auch mit meinen händen, find aber die is extrem tief, könnt aber auch an den saiten liegen(.010-.052) _____________________________________________________________________________________