Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
maidenman ( Gast )
Beiträge:

02.02.2003 19:46
E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

So, ich will mir jetzt ne neue e-gitarre zulegen. man sollte gut maiden und metal drauf spielen können. Ich wär bereit so maximum 1000€ für auszugeben, einer erfahrung mit sonen gitarren???
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2003 19:52
#2 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Also eine Egitarre die sich nach Maiden anhört gibt es nicht, es kommt immer auf
den Gitarristen an. Ein guter Gitarrist kann auch auf einer 100Euro Gitarre geniale
Sachen zaubern, umgekehrt ebenso.

Also Metal kann man eher nicht so gut auf einer Fender Strat. spielen. Ich würde an
deiner Stelle da eher zu Jackosn bzw ESP Gitarren um die 1000E greifen, die in Strat
Form gebaut wurden. Die sind schön leicht, gut bespielbar und haben einen klasse Sound,
aber Maiden spielen mußt du schon selbst lernen, das macht deine Gitarre net ;-)))

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

02.02.2003 19:57
#3 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

@wickerman: spielen wie maiden kann ich ja gut, aber jede gitarre hört sich ein bissl anders an, aber dave spielt doch meistens ne fender stratocaoster, oder?
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2003 20:14
#4 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ja aber modifiziert, neuen Hals, neue Pickups und Mechaniken, da er ja 009-044 spielt!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 11:08
#5 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

und was würde son umbau kosten??? wenn ich mir bei ebay ne 62'sratocaster besorge
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 13:13
#6 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ich hab ne Gibson Les Paul. Die klingt zwar net nach Maiden, hat aber nen total breiten Sound. Mit der kann man halt eher so Iced Earth Sachen spielen. Könnt ich empfehlen, aber das war ja net deine Frage.

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 13:14
#7 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ihr werdet denken Gibson Les Paul und Iced Earth, stimmts? Bands wie Aerosmith, Guns N' Roses...spielt doch sowas!
Naja ich hab ne Gibson Les Paul Gothic. Is etwas düsterer und brutaler, deswegen der Vergleich mit Iced Earth.

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 13:14
#8 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ich hab ne Gibson Les Paul. Die klingt zwar net nach Maiden, hat aber nen total breiten Sound. Mit der kann man halt eher so Iced Earth Sachen spielen. Könnt ich empfehlen, aber das war ja net deine Frage.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 13:18
#9 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

@sid:was kosstet sone gibson??? die sind doch relativ teuer oder
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2003 16:48
#10 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

ja und sehr schwer, im stehen ist es gewöhnugsbedürftig mit denen zu spielen....

So ein Umbau würde bei einer 62er Strat bestimmt 400Euro kosten

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

03.02.2003 17:07
#11 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

mit ner les paul spielt man doch eher blues oder?
__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 21:10
#12 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

400er, mmh was hohl ich mir den jetzt für eine? bei ner jackson is mir eigentlich das griff brett zu dünn und meine finger zu dick
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2003 21:12
#13 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Dann probiere mal eine ESP bzw. deren Einsteiger Marke Grass Roots...

das sind so James Hetfield Sig. Gitarren, der ist ja auch nen Riese mit
großen Händen, vielleicht mußt du dich nach dem richten!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 21:15
#14 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

OK ich guck mal bei ebay
und danke schön
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

04.02.2003 10:36
#15 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

so ich hab jetzt bei ebay ne ESP M-1/KILLERSOUND!/CHROMEREF./SUPER!!! mit sofortkauf für 800 geholt, was mir zwar nich so gefällt ist das die nur nen humbucker und nen singlecoli hat.
ich hoffe die spielt sich gut.
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Sid ( Gast )
Beiträge:

04.02.2003 15:20
#16 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

naja meine hat 1270€ gekostet. Dank Konfirmation konnte ich se mir leisten. Aber sie is ziemlich schwer und recht empflindlich (zerkratzt schnell; zumindest meine weil sie so ein mattes schwarz hat). So Blues einflüsse wie bei Aerosmith werden mit ner Gibson Standart gespielt. AC/DC z.B. haben ne Gibson Special und ich hab ne Gibson Gothic.

Digger ( Gast )
Beiträge:

07.02.2003 12:17
#17 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Schonmal über Ibanez Rg-Gitarren nachgedacht? Für Metal eigentlich die optimale Wahl: Dünner Hals, gute Tonabnehmer (Humucker), Floyd Rose Trem und nicht zu teuer.
Ich hab eine RG 570 als zweite Gitarre (die erste war eine billige GRX40) für 725 € gekauft und bin vollauf zufrieden damit.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

07.02.2003 12:51
#18 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

@digger:dünner hals is nich so mein ding, da sind meiner finger zu groß für.
ich hat mal ne jackson und mit der bin ich überhaupt nich klargekommern
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Digger ( Gast )
Beiträge:

08.02.2003 21:54
#19 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ich hab ebenfalls sehr große Hände und lange Finger, hab aber mit dünnen Hälsen absolut keine Probleme. Mit einer Strat würde ich allerdings auch ganz gut klarkommen. Ich denke das ist alles Gewöhnungssache.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

09.02.2003 11:54
#20 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

na is halt bei jedem verschieden, aber srat spielt sich ganz gut.
hat hier eigentlich schon mal einer auf ner telecaster gespielt??? die sind doch übelst fett
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2003 12:52
#21 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Als ich einmal in einem Gitarrenladen gearbeitet hatte, konnte ich ne Menge Gitarren
ausprobieren. Telecaster sind vom aussehen Geschackssache, vom Sound her würde ich
sie nicht als FAT bezeichnen, sie hat ja nur 2 Single Coils, außerdem idt der Body
nicht sehr bass freundlich, der Ton ist immer sehr höhenreich, daher sind die im
Country Gebiert sehr beliebt. Eine Telecaster ist die leichteste EGitarre die ich
jemals bespielt habe.

Also von Jackson gibt es ja verschiedenen Griffbretter. Aber ich würde dir wirklich
zu den James Hetfield Kopien raten, die von Grass Roots. Absoluter Fetter Sound,
für große Leute optimal bespielbar und die sehen auch noch super aus:

http://www.musicstorekoeln.de/german/sho...st=ESP&name=Ltd%2E+EX%2D102


Das ist meine Gitarre, allerdings habe ich einen anderen Lack:
http://www.musicstorekoeln.de/german/sho...p?info=GIT04466

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

09.02.2003 15:23
#22 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

na ich hab zur zeit noch strat mit 3singlecoil, vintage tremolo und schwarz lackiert
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Digger ( Gast )
Beiträge:

09.02.2003 15:58
#23 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ich hab auch zwischen Ibanez und ESP hin und her überlegt, nur hatte der lokale Gitarrenhändler nachher keine ESPs vorrätig. Die EMG Tonabnehmer sind jedenfalls klasse Teile. Weißt du ob das funktioniert, einen aktiven EMG zu anderen, passiven in eine Gitarre zu bauen? Ich hab mal gehört das würde von der Lautstärke her nicht so hinhauen.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2003 16:04
#24 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ne das gibt Probleme durch den Potentialunterschied. Die EMGs laufen ja mit 9V, die
passiven glaube ich nur mit 3V. Wenn du ja dann die EMG und die Passiven parallel
schaltest, wird 1.Das magnetfeld des passiven PUs viel zu groß, die Folge sind
massives Brummen und
2. Die Lautstärke geht in den Keller! Nur der EMG wird genauso laufen wie vorher!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 20:22
#25 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

*freu* gitarre heut gekriegt, spielt sich einwand frei auch mit meinen händen, find aber die is extrem tief, könnt aber auch an den saiten liegen(.010-.052)
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz