Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 20:58
Candlemass Alben Zitat · Antworten

Die Alben der Doom-Metaller (und auch Doom-Metal-Masters) gibts ja neuerdings remastered in super Aufmachung zu kaufen.
Ich wollte mal wissen, was ihr von dieser Band bzw. von den einzelnen Alben haltet.
Was man so hört, soll ja Nightfall das beste sein.
Ich muss mir demnächst mal die Scheibe holen.
Black Sabbath Fans werden an der Band sicher ihre Freude haben.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 20:26
#2 RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

stimmt! Candlemass sind für mich die beste Doom Metal Band aller Zeiten! Die Anführer, die Götter dieses Genres. Sabbath kommt aber gleich danach. Jedenfalls hast du recht, Nightfall ist das beste Candlemass Album wenn nicht sogar eins der 50 besten Metalscheiben aller Zeiten. Super Aufmachung, geiler Sound, spitzen Songs (Gothic Stone, The Well of Souls, At The Gallows End (bester Candlemass Song ever!), Samarithan, Dark are The Veils of Death, Bewitched). Mich stören, wenn ich ehrlich bin nur diese Zwischenspiele (Codex Gigas, Marche Funebre und Black Candles)
Dennoch: 9,5/10 Punkte.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 19:06
#3 RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Ich hör grad wieder Epicus Doomicus Metallicus.
Wie geil ist das Ding denn?
Sicher Metal-Alben Top 10! Wers nicht hat soll sich in eine Ecke stellen und schämen.
Irgendwie find ichs auch schade, dass der Sänger nie wieder gehört wurde. Der war richtig gut!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 19:09
#4 RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Ich hab noch nicht viel von Candlemass gehört, aber die sind nicht übel. Ich stehe ja mehr auf Cathedral, kann man zwar nicht direkt vergleichen, ist aber die gleiche Liga.
____________________________________________________
So I think I`ll leave you
with your bishops and your guilt
so until the next time
have a good sin
up the irons!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 19:10
#5 RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Kauf dir unbedingt das erste Album (Also Epicus Doomicus Metallicus). Das ist auch eigentlich nichts langsam, außer halt Solitude. Aber die andern sind Mid Tempo bis Up Tempo.
Cathedral sind auch stark!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 19:13
#6 RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Danke für den Tip
____________________________________________________
So I think I`ll leave you
with your bishops and your guilt
so until the next time
have a good sin
up the irons!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.07.2006 02:18
#7 RE: RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Candlemass sind genial, ich hab mir mal Nightfall angehört und finds einfach nur genial. Perfekter Sound. Und dieses HAmmerriff bei At The Gallows End. Göttlich, anders kann mans nicht sagen. Muss mir jetzt unbedingt die ersten 4 Alben zulegen!
Da hab ich endlich mal wieder ne Hammerband entdeckt. Wurde ja auch mal Zeit, man muss eben nicht im Mainstream suchen..
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Mack ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 00:51
#8 RE: RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Hol dir am besten als erstes "Epicus Doomicus Metallicus"!!! Sehr empfehlenswert!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.08.2006 00:56
#9 RE: RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Ja, ich hol mir wie gesagt die ersten 4 auf einmal, aber die nightfall und so gefallen mir schon sehr.
Und das erste is ja wie oben erwähnt nich so doomig und eher schneller, und ich mag ja grad das doomige, aber wie gesagt.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Mack ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 10:42
#10 RE: RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

Wie findet ihr eigentlich die Aktuelle Scheibe von Candlemass? Ich hab die noch gar nicht. Wie ist die so???

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2006 17:41
#11 RE: RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

So wie alle Alben der Band absolut klasse! Teilweise schneller als man es von der Messe gewohnt ist.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.08.2006 02:52
#12 RE: RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten

http://www.powermetal.de/news/news-10897.html

Hoffen wir mal er bleibt...
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.10.2006 13:04
#13 RE: RE:Candlemass Alben Zitat · Antworten
Messiah Marcolin ist nun offiziell ausgestiegen. Er hat wohl zuviel rumgezickt und man kam mit ihm nicht mehr klar.. jetzt suchen sie einen neuen..
http://www.powermetal.de/news/news-11239.html

Ich weiß nicht, Candlemass ohne Messiah.. da fehlt doch was.. aber der Sänger vom ersten Album war auch genial wie Thunder schon sagte.. Wir werden sehen..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

13.12.2006 12:43
#14 RE: Candlemass Alben Zitat · Antworten

Candlemass ist mit Abstand die beste Doom-Band die ich kenne.

Das Debut Epicus Doomicus Metallicus ist Kult mit super geilen Songs (A Sorcerer’s Pledge ist einfach nur grandios)
Nightfall, das erste Album mit Messiah, ist sicher eines der besten Candlemass Alben mit den Klassiker Well of Souls, At the Gallows End oder Samarithan.
Ancient Dreams ist auch stark, hat aber leider ein paar massive Durchhänger drauf, z.B. Reincarnation of Evil! Die original Version von Nemesis,Pre-Candlemass, ist deutlich besser.
A Tale of Creation ist einfach nur phänomenal! Ein starkes Konzeptalbum
Chapter VI, ohne Messiah, ist auch ganz stark.
Die Alben dazwischen kenn ich nicht und wurden auch nicht von der eigentlichen Candlemassbesetzung eingespielt. Nur Leif Edling, Bassist, Gründer und Hauptsongwriter von Candlemass, war noch dabei.
Das Reunionalbum von 2005 ist dann aber wieder ein Hammer.

Da Messiah nun schon wieder ausgestiegen ist, er habe sich wie eine Primadonna verhalten, wird das nächste Album wieder mit einem neuen Sänger eingespielt.

Weitere gute Doombands:
Solitude Aeturnus
Count Raven
My Dying Bride
The 3rd and the Mortal

clansoli ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 16:35
#15 RE: Candlemass Alben Zitat · Antworten

Candlemass sind absolut Gott im Doom Bereich und ich besitze
ne ganz beachtliche sammlung von ihnen.
lieblingsband nr.2 nach maiden
nimmt mich ja wunder wer das neue album einsingt...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

24.12.2006 23:46
#16 RE: Candlemass Alben Zitat · Antworten

ja, das nimmt mich auch wunder. Das Erbe von Messiah anzutreten ist nicht gerade einfach. Messiah war eben schon ein herausragender und genialer Saenger, aber als Mensch scheinbar teilweise ein unmoeglicher Typ.

Ich koennte mir die beiden Saenger von Epicus Doomicus Metallicus oder Chapter VI sehr gut vorstellen. Beide haben dazumal einen grossartigen Job gemacht.

Zum Glueck habe ich mir die Zeit genommen und mir Candlemass im letzten Jahr in Pratteln Z7 mit Messiah zusammen endlich mal Live gesehen. Habe sie vorher irgendwie immer saubloed verpasst. Der Gig war hammerstark. Von Spannungen zwischen Messiah und dem Rest der Band war absolut nichts zu spueren! Leider wurden ein paar Perlen wie A Sorcerer's Pledge nicht gepielt.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz