Es gibt ja bisher nur den leichte Maiden Songs Thread. UNd hierbei wird auch nur auf die Gitarren eingegangen. Mich würde interessieren, welche Metal Songs leicht zu spielen sind (nicht nur Maiden) - und zwar auch für Schlagzeug, Bass und Sänger.
...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
Also ganz am Anfang meiner "Metalkarriere" habe ich Paranoide von Black Sabbath gespielt. Ist eigentlich ganz cool,nur das Solo klingt in der Originalversion ein bisschen ... kacke? Naja wenn euer Sänger dann so singen kann,als wenn er einen Korken im Arsch hätte,könnte man das gut mit einer Band spielen
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
Klippe da haste mich auf ne Idee gebracht. Irgendwo ham wer die noch auf Vinyl daheim rumliegen und soweit ich mich richtig errinnere ist Iron Man eigendlich auch ziemlich simpel __________________________________________________ up the Iron´s !!!
Eigentlich sind fast alle Black Sabbath-Lieder der 70er Jahre simpel ;-) Paranoid und Iron Man sind in der Tat gute Einstiegssongs in den Heavy Metal. Leicht sind z.B. auch Smells Like Teen Spirit von Nirvana, Knocking on Heavens Door von Guns'n Roses, sogar Metallica hat ein paar leichte Songs (vor allem auf der Black, danach habe ich sie aber auch nicht mehr gehört) Einfach, etwas ausgefallen, aber schon purer Melodic Metal: Theater Of Pain von Blind Guardian.
Blind Guardian und Melodic Metal ??? Die sind doch eher in Richtung speed und Trash Metal! Ok ich kenn nur die Battalions of Fear und die Forgotten Tales und zweiters is auch nur Melodisch weil es Coversongs sind. Oder liege ich da falsch? __________________________________________________ up the Iron´s !!!
In Antwort auf: Blind Guardian und Melodic Metal ??? Die sind doch eher in Richtung speed und Trash Metal!
Melodic Metal trifft meiner Meinung auf die alten Alben zu, heute isses wohl eindeutig Bombast Metal. Mit Speed/Thrash Metal verbinde ich alte Metallica, Megadeth, Anthrax, Overkill, Agent Steel, Death Angel, Exodus, Dark Angel, Testament, Nuclear Assault, Kreator, Destruction, Sodom, Anvil, Exciter und Annihilator...also mit Blind Guardian kannst du die net wirklich vergleichen. Egal, jetzt zu eurer Frage: Ich finde folgende songs simpel: ziemlich alle Riffs von AC/DC Judas Priest - Breaking The Law Slayer - Raining Blood Sabbath - alles alte Metallica - One & Enter Sandman Mötley Crüe - Shout at the devil & Looks That Kill Van Halen - Ain't Talking bout love Deep Purple - Into The Fire & Smoke on the water Kiss - Cold Gin Scorpions - Rock you like a hurricane _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
das meiste von der kill 'em all finde ich (selbst für mein bisher bescheidenes level) als recht schaffbar (bis bauf solos natürlich) gerade seek and destroy und hoursman etc.
Up The Irons! Metal Is The Law! Sapere Aude!
JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)
Breaking the Law (Kein Solo, nur Melodie Riff und Akkorde) Nothing Else Matters (NUR AKKORDSCHEMA!!!) Von Judas Priest vielleicht noch The Green Manalishi, Soli sind auch simple, Hmm..., Genau wo ihr mit Black Sabbath angefangen habt, Paranoid ist für Anfänger echt gut, und eine Stufe danach könnt ihr denn mit War Pigs anfangen, obwohl ihr für die Soli immer 2 Gitarren braucht (zumindest inner Original-Version!), ach ja, von Metallica vielleicht noch die Rhythmik zu Fade to Black oder Sanitarium, ziemlich billig! Äääääh, Ach ja: Motörhead- Orgasmatron, aber da müssen Gitarre und Bass umgestimmt werden, Halbton nach unten. Und noch so'n paar paar Riffs von Running Wild, z.B. Bad to the Bone oder Lead or Gold kann ich empfehlen. Und denn noch von Warlock Out of Control, auch relativ einfach!
Jo, mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein!
Also recht einfach sind die Metallica sachen der Kill em all,She Wolf von Megadeth ist auch ein simplerer song,wenns nicht unbedingt Metal sein muss kann ich Sachen von AC/DC empfehlen,(ausser solis)ist einfach den takt zu halten und vieles immer E und A im wechsel ähnlich ist es mit ZZ-Top.
Zitat von ThunderEs gibt ja bisher nur den leichte Maiden Songs Thread. UNd hierbei wird auch nur auf die Gitarren eingegangen. Mich würde interessieren, welche Metal Songs leicht zu spielen sind (nicht nur Maiden) - und zwar auch für Schlagzeug, Bass und Sänger. ...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
Ziemlich easy zu spielen für Drummer sind allgemein alle AC/DC Songs, und bei den Scorpions sieht es ähnlich aus. Wer einsteigen will ins Heavy Drumming, sollte vielleicht erst einmal mit diesen Bands anfangen !