Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.695 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2004 21:43
Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Es gibt ja bisher nur den leichte Maiden Songs Thread. UNd hierbei wird auch nur auf die Gitarren eingegangen. Mich würde interessieren, welche Metal Songs leicht zu spielen sind (nicht nur Maiden) - und zwar auch für Schlagzeug, Bass und Sänger.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.05.2004 22:12
#2 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Also ganz am Anfang meiner "Metalkarriere" habe ich Paranoide von Black Sabbath gespielt.
Ist eigentlich ganz cool,nur das Solo klingt in der Originalversion ein bisschen ... kacke?
Naja wenn euer Sänger dann so singen kann,als wenn er einen Korken im Arsch hätte,könnte man das gut mit einer Band spielen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Drummer ( Gast )
Beiträge:

16.05.2004 22:14
#3 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Klippe da haste mich auf ne Idee gebracht.
Irgendwo ham wer die noch auf Vinyl daheim rumliegen und soweit ich mich richtig errinnere ist Iron Man eigendlich auch ziemlich simpel
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

17.05.2004 12:55
#4 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Eigentlich sind fast alle Black Sabbath-Lieder der 70er Jahre simpel ;-) Paranoid und Iron Man sind in der Tat gute Einstiegssongs in den Heavy Metal. Leicht sind z.B. auch Smells Like Teen Spirit von Nirvana, Knocking on Heavens Door von Guns'n Roses, sogar Metallica hat ein paar leichte Songs (vor allem auf der Black, danach habe ich sie aber auch nicht mehr gehört) Einfach, etwas ausgefallen, aber schon purer Melodic Metal: Theater Of Pain von Blind Guardian.

Drummer ( Gast )
Beiträge:

17.05.2004 18:47
#5 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Blind Guardian und Melodic Metal ???
Die sind doch eher in Richtung speed und Trash Metal! Ok ich kenn nur die Battalions of Fear und die Forgotten Tales und zweiters is auch nur Melodisch weil es Coversongs sind. Oder liege ich da falsch?
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

17.05.2004 19:13
#6 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Blind Guardian und Melodic Metal ???
Die sind doch eher in Richtung speed und Trash Metal!

Melodic Metal trifft meiner Meinung auf die alten Alben zu, heute isses wohl eindeutig Bombast Metal. Mit Speed/Thrash Metal verbinde ich alte Metallica, Megadeth, Anthrax, Overkill, Agent Steel, Death Angel, Exodus, Dark Angel, Testament, Nuclear Assault, Kreator, Destruction, Sodom, Anvil, Exciter und Annihilator...also mit Blind Guardian kannst du die net wirklich vergleichen.
Egal, jetzt zu eurer Frage: Ich finde folgende songs simpel:
ziemlich alle Riffs von AC/DC
Judas Priest - Breaking The Law
Slayer - Raining Blood
Sabbath - alles alte
Metallica - One & Enter Sandman
Mötley Crüe - Shout at the devil & Looks That Kill
Van Halen - Ain't Talking bout love
Deep Purple - Into The Fire & Smoke on the water
Kiss - Cold Gin
Scorpions - Rock you like a hurricane
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

blink41 ( Gast )
Beiträge:

17.05.2004 19:14
#7 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Also wenn, dann is Blind Guardian Bombast Metal..

Hmm, was net sonderlich schwer is is Breakin The Law von Judas Priest un Marilyn Manson mit Sweet Dreams..




SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.05.2004 20:32
#8 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

das meiste von der kill 'em all finde ich (selbst für mein bisher bescheidenes level) als recht schaffbar (bis bauf solos natürlich) gerade seek and destroy und hoursman etc.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2004 20:20
#9 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Also für Drum is es eigentlich egal, denn der is ziemlich gut - spielt St. Anger (den Song) und hatte bis jetzt noch keine Probleme.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 20:44
#10 RE:Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Also, ich würde auch folgende Songs empfehlen:

Breaking the Law (Kein Solo, nur Melodie Riff und Akkorde)
Nothing Else Matters (NUR AKKORDSCHEMA!!!)
Von Judas Priest vielleicht noch The Green Manalishi, Soli sind auch
simple, Hmm..., Genau wo ihr mit Black Sabbath angefangen habt,
Paranoid ist für Anfänger echt gut, und eine Stufe danach könnt ihr denn mit War Pigs anfangen, obwohl ihr für die Soli immer
2 Gitarren braucht (zumindest inner Original-Version!), ach ja, von Metallica vielleicht noch die Rhythmik zu Fade to Black oder
Sanitarium, ziemlich billig! Äääääh, Ach ja: Motörhead- Orgasmatron,
aber da müssen Gitarre und Bass umgestimmt werden, Halbton nach unten.
Und noch so'n paar paar Riffs von Running Wild, z.B. Bad to the Bone oder Lead or Gold kann ich empfehlen. Und denn noch
von Warlock Out of Control, auch relativ einfach!


Jo, mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein!


NO MORE LIES

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 15:06
#11 RE: Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Also recht einfach sind die Metallica sachen der Kill em all,She Wolf von Megadeth ist auch ein simplerer song,wenns nicht unbedingt Metal sein muss kann ich Sachen von AC/DC empfehlen,(ausser solis)ist einfach den takt zu halten und vieles immer E und A im wechsel ähnlich ist es mit ZZ-Top.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.01.2008 15:23
#12 RE: Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten



Der Thread ist seit fast 4 Jahren in der Versenkung verschwunden, hört mal bitte auf diese alten Diskussionen aufzurollen und hochzuholen

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

22.01.2008 19:03
#13 RE: Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Warum nicht wieder Gedanken dazu posten?

"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Bohni ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 21:54
#14 RE: Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

warum sollte man nicht mehr darüber reden?

noch gibt es sicher leute die gern wissen würden, was man versuchen könnte...

ich würd mal sagen beyond the realms of death von judas priest ist auch nicht schwer (soli ausgenommen, wie fast immer :grin

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

22.01.2008 22:08
#15 RE: Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Zitat von Thunder
Es gibt ja bisher nur den leichte Maiden Songs Thread. UNd hierbei wird auch nur auf die Gitarren eingegangen. Mich würde interessieren, welche Metal Songs leicht zu spielen sind (nicht nur Maiden) - und zwar auch für Schlagzeug, Bass und Sänger.


...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!


Ziemlich easy zu spielen für Drummer sind allgemein alle AC/DC Songs, und bei den Scorpions sieht es ähnlich aus. Wer einsteigen will ins Heavy Drumming, sollte vielleicht erst einmal mit diesen Bands anfangen !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

24.01.2008 11:06
#16 RE: Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Habe mir grade alte Unleashead scheiben angehört(Warrior&Victory).Ist Gitarrenmäßig auch recht simpel!!!

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

04.11.2008 19:42
#17 RE: Leichte Metal-Songs allgemein Zitat · Antworten

Angel of Mercy von Hammerfall ist auch ganz einfach zu lernen auch das solo ist machbar.

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Verstärker »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz