Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 
bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 16:36
Verstärker Zitat · Antworten

Also ich will mir demnächst einen neuen Verstärker holen (Combo versteht sich), sollte bühnentauglich sein und nicht nur gut zerren können sondern auch einen angenehmen Clean-Sound haben. Nun meine Fragen:

1. Welchen könntet ihr mir empfehlen (möchte möglichst net mehr als 300€ ausgeben)
2. Was haltet ihr vom Blue Devil und allgemein von Behringer (weil einige gesagt haben Behringer hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Sound)? http://www.netzmarkt.de/thomann/behringe...2_prodinfo.html und sind die 60 Watt wirklich bühnentauglich?
3. Was ist an Harley Benton so scheiße? Sind 80 Watt bei Harley Benton etwa leiser als bei anderen Firmen oder liegt es einfach an der Soundquali?
4. Wenn man wie beim "Blue Devil" 2 unabhängige Kanäle hat, heißt das etwa dass ich z.B. über den einen Kanal meine Gitarre verzerrt spielen kann und gleichzeitig der Bassist im anderen Kanal unverzerrt?
5. Schadet es Gitarrenverstärkern wenn man den Bass über sie laufen lässt?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir die Fragen (besonders 2-5) beantworten könntet.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2003 16:42
#2 RE:Verstärker Zitat · Antworten

Zu
1: Mit Marschall, Peavy oder Hughes and Ketner kann man nicht viel falsch machen
2. kenne ich nicht
3. kenne ich nicht
4. Ja kann man, allerdings kostet das was an Leistung, du kannst beide dann z.B. nicht auf 60W laufen lassen, sondern auf 30.
5. Ja ein Bass macht mit seinem starken Bassfrequenzen die Membran kaputt, der Versträker reißt (habe früher in einem Musikgerschäft gearbeitet, da kamen fast täglich Leute, mit solchen Defekten). Darum werden ja auch überall Subwoofer eingesetzt.

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 18:10
#3 RE:Verstärker Zitat · Antworten

Also ich hab nen Engel 50W Verstärker!!
Geile verzerrung und gut clean bringen kann er auch !
Hat mich gebraucht 300€ mit Footswitch gekostet

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 21:15
#4 RE:Verstärker Zitat · Antworten

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

03.10.2003 15:41
#5 RE:Verstärker Zitat · Antworten

ich persöhnlich hab den peavey rage 158 und der is echt gut. und bei thomann hab ich auch schon auf dem bandit gespielt und mir gefällt der richtig gut, die beschreibung stimt preiswert und gut.
kann ich nur empfelen


stay hard and heavy
up the irons

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

03.10.2003 23:34
#6 RE:Verstärker Zitat · Antworten

@ wicker
hä? oben sagst du du kennst blue devil nicht und weiter unten gibste tipps dazu
oder war ich nur zu blöd den text zu checken???


UP THE IRONS
icq: 127831519

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2003 12:27
#7 RE:Verstärker Zitat · Antworten

Ich kenne diesen Typ Verstärker nicht. Einen Peavy Rage 158 hatte ich damals mal, und mit dem war ich ganz zufrieden.
Nur mußt du dir im klaren sein bvhaf, das ein Transitor Amp verzerrt nicht so toll klingt. Hier helfen entweder nur
teuere und schwere Vollröhren Amps oder gute Digitale Effektgeräte, z.B. Boss Metal Zone. Das benutze ich z.B.. weil
mein alter Amp (Bj 1984), noch die 1.Röhren drin hat und diese kaum mehr richtig Zug haben.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

04.10.2003 13:49
#8 RE:Verstärker Zitat · Antworten

Ja das habe ich sowieso irgendwann vor, mir ein Effektgerät zu kaufen. Was hast du für dein Boss Metal Zone bezahlt?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2003 13:54
#9 RE:Verstärker Zitat · Antworten

habe es 1997 gekauft, da kostete es rund 180dm

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

31.10.2004 23:22
#10 RE:Verstärker Zitat · Antworten

also ich hab nen marshall-verstärker und ich bin end
zufrieden mit dem!der ist einfach nur SPITZE!!!
sehr empfehlenswert!kam so 200€ oder so?!
_____________________________________________
If you´re gonna die, die with your boots on.
If you´re gonna try, well stick around.
Gonna cry, just move along.
If you´re gonna die, you´re gonna die.

Ephraim ( Gast )
Beiträge:

22.10.2008 14:12
#11 Verstärker Zitat · Antworten

Der Thread ist schon etwas eingestaubt, aber ich hol ihn mal aus seiner Versenkung.
Wie der Themenstarter einst, so will auch ich mir gerne einen Verstärker zulegen.
Grundsätzlich würde ich gerne wissen, wie Iron Maiden seinen jaulenden Sound erzeugen.
Also was für Einstellungen am Amp und welche Effektgeräte sie benutzen.
Ich bin noch ein absoluter Neuling im Musikgeschäft und freue mich über alle Tipps.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

22.10.2008 15:18
#12 RE: Verstärker Zitat · Antworten

Hat denn jemand eine Ahnung was die Maidens fünr equipment verwenden? Besodners das von Steve Würd mich interessieren!
Ich spiele nen Precisionbass über nen Marshall MB410 mit 300 Watt.
Was mich stört ist das ich den Sound von Steve eifnach nciht richtig rein kriege.
Ich zieh die Mitten hoch, die bässe etwas raus und gib noch ne spritze Höhen dazu, trotzdem fehlt mir bisschen das bissige wie zum Beispiel beim Intro von Wrathchild.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.10.2008 18:05
#13 RE: Verstärker Zitat · Antworten

du kannst sogar über equipment von steve spielen und du wirst NIE diesen sound erzeugen können. steve hat das bei seinem basstechniker gesehen.
früher spielte er peavey amps heute sinds glaub ich trace elliot amps. marshall boxen mit geänderten speakern

die gitarren verwenden einen marshall rack preamp und eine 100watt endstufe auch für den rack. box is eine marshall 1960er box
effekte sind bei clean chorus, bei solos delay (manchmal mit phaser) und wah pedal. auch der neck PU wird gern verwendet.

aber wozu braucht ihr den sound???

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

22.10.2008 18:06
#14 RE: Verstärker Zitat · Antworten

Hi
Guck dir mal meine Beiträge zum Thema Steve Harris Sound an, da wurde alles haarklein erklärt.

Zum Thema Verstärker noch eine kurze Anmerkung: die Wattzahl alleine sagt über die tatsächliche "Lautheit" nix aus.

Unser Gitarrist spielt einen Vollröhren Amp mit 15 (???) -ja genau, 15 Watt- und das Ding ist unglaublich laut, er kann es selbst bei nen Live Gig nie lauter als etwa 50% fahren.
Andere Billigamps haben 100 Watt und gehen im Bandsound völlig unter, egal, auch wenn man sie auf 10 stellt.

Dazu sollte man auch ein bisschne was über den Bau von Röhrenamps wissen, und darüber wie man einen billigen Röhrenamp baut. Wenn man sich das klar macht, versteht man sofort, warum ein "Röhrenamp" für 200 Euro völliger quatsch ist.
Wens interessiert, soll sich melden und ich erklärs gerne, will euch jetzt hier aber nicht mit ewig langen Theorietexten langweilen.
Grüße

Ephraim ( Gast )
Beiträge:

23.10.2008 15:00
#15 RE: Verstärker Zitat · Antworten

@gitarrero:

Wozu ich den Sound brauche - du meinst zum privaten Klampfen in der Stube, oder um eine Konzerthalle wegzublasen?
Eher ersteres. Es kommt mir weniger auf die Lautstärke, als auf die Art des Klanges an. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Jedenfalls vielen Dank für die Infos schonmal!

Up the Irons!

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

23.10.2008 16:23
#16 RE: Verstärker Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero
du kannst sogar über equipment von steve spielen und du wirst NIE diesen sound erzeugen können. steve hat das bei seinem basstechniker gesehen.
früher spielte er peavey amps heute sinds glaub ich trace elliot amps. marshall boxen mit geänderten speakern


Ich will den Sound ja nciht kopieren, ich will einen ähnlichen!
Momentan gefällt er mir so ganz gut, nur meine Frage ist wie trotz voll reingedrehter mitten den sound nciht nur knallend kriege sondern auch definiert reinkriege wie es, wie schon egschrieben, bei intro von wrathchild zu hören ist.

Kurze nochmal zu meinem Equipment.
Also mein Marshall hat zwei Kanäle, einen Modern mit Kompressor und einen Classic Transistor Kanal mit Boost. Beide Kanäle sind Stufenlos mischbar.
Ich will den Sound ja nur nahe kommen!
wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar!
Ich häng noch die Bedienelemente als Bild an damit ihr euch nen Bild verschaffen könnt.


Bei Bedarf kann ich auch ein hochauflösenderes Bild machen!
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz