Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 
Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 13:53
Bin neu hier Zitat · Antworten

Hi
bin neu hier und und will iron maiden bissle besser kennenlernen habe nur ein paar lieder *nochnet mal ein album*
deswegen wollte ich mal fragen was so das beste einstiegs album währ
könnt ihr mir welche emphelen?währ echt nett wenn ihr mir helfen könntet

(so ich hoffe das is kein spamenwas ich hier produzieren*falls ja tuht es mir leid* bloss wusste net wo ich das hinschreiben sollte)

mfg.Rainmaker

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.05.2004 14:23
#2 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

hm, vieleicht bist du als einsteiger mit einer best of am beten dran... noch besser währe warscheinlich die live after death da diese eigentlich die ebsten maiden songs beinhaltet.

kauf die aufkeinen fall am anfang die iron maiden, killers, x-factor oder virtual da diese nicht bruce als sänger haben und dadruch nicht den sound bieten den maiden so erfolgreich gemacht haben.

an sich sind alle maiden alben kaufenswert. am besten währen vieleicht die number of the beast, piece of und power. irgentwie sind die am maiden mäsigsten und weniger melodisch verspielt wie die (geniale) seventh son und somewere.

achja die no prayer kannst du aucherstmal stehen lassen ebenso die fear of the dark . da die erste schlecht und die zweite zwar gut aber gewöhnungsbedürftig ist.

pro: live after, number, piece, power ... ach eigentlich alle

lieber nicht: iron maiden, killers, x-factor, virtual, no prayer

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 15:46
#3 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

also meine erste maiden cd war A real live one ..und die hat mich vom ersten hören an aus den socken geworfen vorallem fear of the dark und can i play with madness
ein gutes einstiegsalbum wäre wie sensei schon sagte "powerslave", "number of the beast", "best of the beast",...
oder natürlich auch die "rock in rio" da sind auch sogut wie alle klassiker drauf und einen tollen eindruck auf ihr live können und ihre atmosphere haste auch

_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

pegazus ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 15:49
#4 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

naja live after death is schon geil aber da sind ebend die songs von der sit und der ssoass nicht drauf und die
sollte mann auch hören können. ich würde dir peace of mind oder number of the beast empfehlen.aber warum eigentlich nicht powerslave(selbstgespräch) naja kauf dir einfach alle. mann kann maiden nicht auf einer cd zusammenfassen da muss mann schon alles einzeln haben. sampler finde ich letzten endes geldverschwendung weil man sich wenn man maiden kennt sowieso die ganzen alben so kauft.

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2004 16:43
#5 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Ich denke, dass ne Best of auf jeden Fall am besten geeignet ist. Edward the Great ( Bin über diese Platte und über Rock in Rio zu maiden gekommen) oder noch besser wäre Best of the Beast.
Live after Death oder Rock in Rio wär auch ned schlecht um Maiden so zu hören wie sie am besten sind: Live on Stage!!!
Edit:Visions of the Beast wär aber eigentlich noch besser. Is zwar ne DVD, dafür ist dann aber auch so ziemlich jeder wichtige Song inklusive Video drauf.


____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

25.05.2004 16:43
#6 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Kurz und bündig möchte ich Dir unbedingt Rock in Rio (CD und/oder DVD) empfehlen.
Gruss, FR




YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

Drummer ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 19:37
#7 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallao erstma
Also die Live after Death kann ich nur empfehlen (war auch meine Erste), was auch nich schlechtis, is wie schon öfter erwähnt die Piece of mind, die Edward the great, Best of the beast, Rock in Rio oder die Live at Donington.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.05.2004 20:02
#8 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Also ich wuerd dir ein Best of Album oder Brave New World empfehlen.Naja eigentlich kannste mit fast allen Maiden Alben einsteigen.Ausser :Iron Maiden,Killers,Virutal XI und X-Factor.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 20:57
#9 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

ich empfehle die best of the beast da sind viele der großen lieder drauf
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

27.05.2004 01:56
#10 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

hallo willkommen im forum

für alle neuankömmlinge gibt es einen bin neu threat
daher mache ich hier nun zu

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.05.2004 09:31
#11 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

@austria: ich fusch dir mal ins handewerk das es hier weniger um neuvorstellung geht sondern mehr darum was ein maiden neuling sich als erste kaufen solte

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

27.05.2004 10:45
#12 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

so erstmal vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben mir ein paar alben vorzustellen
habe mir die THE NUMBER OF THE BEAST und die piece of mind geholt und muss ehrlich sagen WOW
kann man net in worte fassen einfach der hammer besonders hallowed be thy name und the trooper haben es mir angetahen ich glaub ich bin süchtig nach maiden geworden weil hör die schon den ganzen tag
und die sachen machen total bock auf mehr...so ich glaube ich gehe näschte woche mir noch ein paar alben kaufen
so leute haut noch ein paar alben raus

ps.bitte keine best of platten weil ich finde das es keine herausforderung is eine best of cd zu hören weil den sowieso das beste drauf is

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.05.2004 11:02
#13 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

ein anderer tip: geh auf unsere seite (siehe unter und über forum) http://www.ironmaiden-planet.de und lies dir die reviews zu den einzelnen alben durch...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

27.05.2004 14:21
#14 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

ok alles klar

sensei

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2004 15:02
#15 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

ich bin auch der Meinung dass eine Best of nicht das richtige ist.
wenn man sich einen gesammt eindruck verschaffen will, wird über kurz oder lang nur der gesamte katalog in frage kommen.
Schließlich sind auf den Best of´s ... keine unbekannten Perlen a la only the good die young oder Alexander the great vertreten.

Ich bin übrines nicht der meinung das man die Paul b.z.w. Blaze Alben außen vor lassen sollte. Sind vielleicht nicht die idealen einsteigeralben, aber für den gesamteindruck sind sie doch wichtig.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2004 15:03
#16 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Also für EInsteiger würde ich Seventh Son of A Seventh SAon und The number of The Beast empfehlen. Die zeigen ziemlich alle Seiten von Maiden.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

01.06.2004 23:57
#17 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Hi
ich wollte nur mal kurz was fragen und zwar allet mögliche hatt gelabbert das die DOD die abschiedstour war!
heisst das etwa maidne gibts net mehr und es kommen keine alben mehr raus..hoffe mir antwortet jemand

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 01:20
#18 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Die DOD tour war definitiv NICHT die letzte maiden tour, bruce hat dieses gerücht auf der tour beseitigt. schätze mal dass dieser unsinn vom management in die welt gesetzt oder falsch zitiert wurde...

Zu den Alben... ich würde zum Einstieg definitiv rock in rio empfehlen. weil maiden live immer besser als im studio sind und weil es auch zeigt wie sie heute klingen.

Ansonsten sind die Powerslave, Piece of Mind, 7th son of a 7th son, number of the beast empfehlenswert was studio-alben angeht.

Live after Death is imo die beste live-scheibe, aber wie gesagt als erstkauf eher Rock in rio.

Von den best ofs würde ich erstmal die finger lassen, die songauswahl ist meiner meinung nach nicht so optimal... dann lieber mal bei dem cd-händler deines vertrauens in ein paar platten reinhören... oder eben per netz. das einzige was an best of brauchbar ist ist die two-disc version von best of the beast.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.06.2004 11:24
#19 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

achtung: *scherz* (wenna uch en scheiß)

als einstieg empfehle ich die soundhouse tapes zu kaufen, investier die 800€ oder mehr oder weniger, je nachdem wie de glück ode runglück hast ;-) (naja en bisserl viel sind 800 schon, egal), dann weißte mal gleich was die holde maidenwelt kostet - triko 75€ shirt 40€ usw usw ... jaja maidenfan sein is ne teure angelegenheit in diesem sinne *sparschweinkaputtschlag*



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Drummer ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 15:07
#20 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Jaoh, aber das musses einem wert sein.
Und es lohnt sich. Da hat man sein Geld wenigstens sinvoll angelegt

__________________________________________________
up the Iron´s !!!

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 21:31
#21 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

so habe mir die rock in rio platte und die rock in rio dvd geholt war sehr günstig für (9€)
und muss sagen WOW also total geiles feeling besonders wen die fans laut mitgrööhlen
aber kann es sein das man bei der dvd die fans net so raushört aber der sound der band besser gemacht worden is??
oder is mein tv einfach nur shit..naja auf jeden fall bin ich ziemlich begeistert und werde mir auf jeden fall mehr alben holen weil die lieder total süchtig machen

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2004 21:45
#22 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Jaja...Rcok In Rio + DVD ist schon klasse. Aber was fehlt is was vom Somewhere in Time Album. da musst du auch unbedingt mal reinhören. Ist ein revolutionäres Album, das erste mal Synthesizer Gitarren in Metal.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

03.06.2004 13:01
#23 RE:Bin neu hier Zitat · Antworten

Ja, vor allem fehlt Alexander the Great...
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz