Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.05.2004 14:21
Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

Also ich habe mich schon immer gefragt wieso Adrian,Nicko,Jannick und Dave bei gigs und auch in Interviews Kreuze tragen.Tragen sie diese nur weil sie schön aussehen oder hat das einen Grund ?Ich weiß das viele Metaler Kreuze tragen aber Maiden sind ja eher Anti Christen.Also mich würde mal interessieren on jmd. weiß wieso.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2004 14:51
#2 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß das viele Metaler Kreuze tragen aber Maiden sind ja eher Anti Christen

Oh Gott, in welchem Steinzeitalter lebst du denn? Ohne Worte.... da fällt mir nichts mehr ein


   

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.05.2004 15:02
#3 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

Was denn ? Ich entschuldige mich für meine Unwissendheit aber wärs nicht angebrachter mit ne Antwort zu geben statt mich runterzumachen ? ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 15:08
#4 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

maiden sind keine anti-christen.
das ist ein weitverbreitetes vorurteil, das besonders von so geilen sendern vie viva und mty geschürt wir , aber das ein fan das denk ist doch ehr ungewönlich.
warum se kreuze tragen weiss ich nich, aber satanisten sind maiden nich.
sogar "the number of the beast"
, welches ja eigentlich immer angesprochen wird, wenn jemand seine satanismus these unterstreichen will ist, sovern ich den text richtig deutete, gewiss kein satansverherrlichender song

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.05.2004 15:18
#5 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

Ich habe NIE behauptet das Maiden Satanisten sind.Ich habe jedegdlich gesagt das sie nicht viel vom Christentum und Gott halten.Was ist daran bitte falsch.Maiden hat schon oft genug Religions und Gott Kritische Lieder geschrieben deshalb meine ich das.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 15:28
#6 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

wenn du schreibst , sie seien ehr so die anti-christen
werd ich ja wohl schreiben dürfen, dass sie keine satanisten sind.(nur der richtigstelung wegen)

In Antwort auf:
Ich habe jedegdlich gesagt das sie nicht viel vom Christentum und Gott halten.

tun se das ??

übrigens ist meines wissens nach ein anti-christ jemand, der etwas gegen das christentum hat(was ja dann in richtung satanismus geht)
jemand der ohne religion lebt ist ein a-theist.

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 15:38
#7 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

ich glaube das thema Maiden und satanisten haben wir schon 1.000.000mal besprochen...und sie sind und werden auch nie welche sein
ja warum trägt einer ein kreuz? schätz mal weil er höchstwahrscheinlich auch daran glaubt..und wenn nicht trägt ers weils ihm gefällt was bei nicko und co auch so sein wird
aber wer weis wer weis ob wir das jemals herausfinden werden
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 17:09
#8 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

und wenn sie christe währen was dann ???

ich persöhnlich glaube an gott. und zwar glaube ich an den christlichen gott jedoch nicht auf die christliche art und weise. soll heißen das ich nichts von der kirche usw. halte.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.05.2004 17:58
#9 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

ICH glaube auch an Gott man.ICh wollt doch einfach nur wissen ob ihr wisst warum sie kreuze tragen.Man ich hab doch nix gegen sie weil sie das tun.Ich tus auch und finds cool. !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 19:40
#10 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

ich glaube das dieser threat eher überflüssig ist
mal sehn ob wir den offen lassen

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.05.2004 21:16
#11 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

na es geht doch nicht um satanismus - er schrieb ja auch EHER antichristen
muss man differenzierter sehen antichrist heißt ja nich das man mit dunkler schärpe, ner jungfrau und nem dolch ne kirche entweiht und anzündet - es geht ja AUS SEINER SICHT, so glaub ich, eher darum nicht pro christlich zu sein, aber eben auf nem normalen level - das maiden keine satas sind weiß er ja wie er schreibt

aber warum se kreuze tragen? warum trägt kovie annan immer nen anzug? warum trägt olli kahn immer handschuhe? warum der papst dauernd nen hut? warum ein hund ne rute? warum der dieter immer die estfania - merkt er was, cih denk mal einfach so, weils ihnen gefällt

naja egal



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Drummer ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 22:08
#12 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe jedegdlich gesagt das sie nicht viel vom Christentum und Gott halten. Maiden hat schon oft genug Religions und Gott Kritische Lieder geschrieben deshalb meine ich das.

Das lässt sich vieleicht ja auch auf Künstlerische Freiheit rückleiten, nur weil sie davon singen heißt das nich das sie davon überzeugt sind und es glauben, oder ?
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.05.2004 10:20
#13 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

Ich gehe davon aus, dass Sie die Kreuze aus dem Glauben raus tragen, und
finde es gut. So einfach ist das.
Gruss, FR



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.05.2004 11:34
#14 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das lässt sich vieleicht ja auch auf Künstlerische Freiheit rückleiten, nur weil sie davon singen heißt das nich das sie davon überzeugt sind und es glauben, oder ?

naja jemmand der ernsthaft an den (christlichen) gott glaubt wird keine anti - göttlichen lieder schreiben da ja eindeutig in der bibel steht das gotteslästerung eine sünde ist die weder auf erden noch im himmel verziehen wird.

ansich kann ich mich aber auch an kein anti-göttliches lied von maiden erinnern. anti religiös ist ja auch nicht gleichbedeutend mit nicht an gott glauben. man kann schlieslich an eine schöpfer glauben die kirche jedoch für eine verbrecherorganistation halten.

an sich hat ein kreuz tragen aber auch nicht gleich zur bedeutung das man gottesgläubig ist. ein kumpel von mir ist absoluter black & death metal freak und daher recht (stumpfsinig) gegen jede art von religion und trägt trozdem so ein verschnörkeltes kreuz weil es einfach cool aussieht...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.05.2004 11:42
#15 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

Ja ich meinte eher gegen das Christentum.Ich meine wenn einem ein Anzug ein Hut oder so etwas gefällt dann zieht man ihn an.Aber uns ist ja wohl allen bekannt das das Kreuz ein Symbol der Christen ist und ich denke nicht das jemand der gegen das Christentum ist Kreuze tragen sollte..ich find ein pentagram sieht auch cool aus aber ich ziehs nit an weil ich keinen bock hab für einen Satanisten gehalten zu werden. :D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 14:36
#16 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

ich glaube ned dass jemand ein antichrist ist wenn er zitate aus der bibel in texte einbringt
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.05.2004 14:44
#17 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

hm man beachte aber einige Gottkritische zitate wie z.b bei gates of tomorrow ..hier ist direkt die uebersetzung des zitats : "Das ist kein Gott, der dich rettet, wenn du dich nicht selbst rettest"

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.05.2004 15:00
#18 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

eigentlich ist das kreuz ja nicht von anfang an ein symbol für das christentum gewessen. dammals war das nagel ans kreuz einfach eine gute art jemmand unmzubringen und erst spätter wurde es zum christlichen symbol ernannt.

daher haben die lieben christen ja garkein alleinrecht auf dieses symbol da sie es sich ja einfach zugeordnet haben wie die nazis sich das hackenkreuz (achtung! mir ist nur kein anderer vergleich eingefallen !!!! )
usw. in der bibel steht ja nicht das das kreuz von gott zum symbol seines reiches gemacht wurde (oder ich habs überlesen kann auch sein ;-) )

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.05.2004 15:16
#19 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

meines Wissens nach, Sensei, wurde das Kreuz vor der Kreuzigung Jesu aber gar nicht
als Symbol benutzt. Anders war es bei dem von Dir angebrachten Vergleich; dies wurde
-glaube ich zumindest- bei den Kelten schon als Zeichen eingesetzt.
Gruss, FR



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.05.2004 16:29
#20 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

Ja da hast du völlig recht FreiburgMaiden70.Ehm es spielt ja keine Rolle ob die Christen das Kreuz erst nachträglich zu ihrem Symbol gemacht haben.Ich glaube jeder der heute ein Kreuz trägt ist sich bewusst das es ein Symbol der Christen ist.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.05.2004 17:13
#21 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

sag ich ja :-) das kreuz wurde erst später als symbol benutz. ist ja auch egal... recht und unrecht bestimmte gruppierungen an religiösen symbolik ist ja im endefekt nicht thema dieses threats.

meine zentralen aussagen zum thema habe ich ja schon gemacht: a) maiden sind keine satanisten b) ich weis nicht ob maiden religiös sind & c) auch nicht christen können ein kreuz tragen

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.05.2004 17:21
#22 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

hm schade das es niemand weiß ...naja muessen wir sie eben mal persönlich fragen
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Drummer ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 17:44
#23 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

@ Ego
tu das
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2004 19:37
#24 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

In Antwort auf:
daher haben die lieben christen ja garkein alleinrecht auf dieses symbol da sie es sich ja einfach zugeordnet haben wie die nazis sich das hackenkreuz (achtung! mir ist nur kein anderer vergleich eingefallen !!!! )

hast aber völlig recht damit, das Hakenkreuz ist ein uraltes Symbol, das in irgendwelchen Pyramiden glaub ich schon vorhanden war.


   

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.05.2004 20:12
#25 RE:Maiden+Kreuze Zitat · Antworten

ja mach ich :P wird schwer aber np für mich ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2
«« ne echte...
Bin neu hier »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz