Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 
Sid ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 14:26
Rock Im Park Konzert Review Zitat · Antworten

jaja am vergangenen Wochenende wars wieder so weit: Rock Im Park in Nürnberg - das trendigste alle Trendigen Trend Festivals fand wieder statt. Naja immerhin waren 6 wirklich geile Bands am Start und ich in ersten Linie wegen diesen 6 Bands die 106 verdammten Euro in Kauf nahm. Außerdem gabs ne kostenlose Metalbörse, was ich ziemlich geil fand und ordentlich zuschlug - und dann waren da noch die nächtlichen Camping Platz Orgien, aber das ist eine andere Geschichte - ich möchte jetzt jedenfalls 6 Konzertberichte über die jeweiligen Bands schreiben:

Freitag, 04.06.04 JUDAS PRIEST
The Priest is Back sag ich nur! Legänderes Konzert - Halford zu beginn des Sets allerdings stimmlich angeschlagen. Während des ersten Song (Electric Eye) sah man ihn erst überhaupt nicht doch dann stürmte er aus dem aufgebauten Riesenauge. Allerdings war er während der ersten zwei, drei Songs nahezu zickig - ihm passte wohl das Wetter nicht - es regnete nämlich wie aus Kübeln. Dann - dritter Song - Heading Out to The Highway - und es wurde besser. Der Metalgod begann zu komunizieren traf endlich jeden Ton und die Band wurde immer heißer und besser... So stellte ich mir Priest auch immer Anfang der 80er vor! Einfach nur ein geiles Konzert! Das sahen wohl auch die ca. 30000 anwesenden Fans so, denn es war echt heftig was da abging! Ripper, Touch of Evil, Sentinel (wie geil!), Turbo Lover, Victim of Changes, Diamonds and Rust (Akustisch aber Killer!), Breaking the Law (jeder auf dem Gelände spielte Luftgitarre!!!-Legändar!), Beyond the Realms of Death und Green Manalishi folgten. Und nach all diesen Songs wusste ich Halford ist der einzig wahre Priest Sänger - vergesst den Ripper! Dann folgte Painkiller (natürlich kam Halford mit Harley auf die Bühne) und was Rob und der Rest hier brachten war schier unglaublich. Der Metalgod traf sogar die ganz hohen Töne. Killer! Dann folgte nach einer kurzen Pause der letzte Song Hellbent for Leather und es war schluss! Somit der einzig wirkliche Kritikpunkt: WO ZUR HÖLLE WAR LIVING AFTER MIDNIGHT???? Wieso bringen Priest ihren größten Klassiker nicht???? Eine scheiße war das....aber ansonsten: Ich sah Priest jetzt zum zweiten mal und es war eindeutig besser wie 2002 - obwohl sie da Living... brachten.

Samstag, 05.06.04 MACHINE HEAD
Zu Machine Head wäre ich auf ein einzel Konzert sicher nicht gegangen aber wenn sie schon als "Vorband" von Motörhead fungieren, warum dann nicht die auch ansehen? Jedenfalls wars echt heftig...fuck pogo sag ich euch! Wenn man ganz vorne dabei war, bekam mans echt mit der Angst zu tun... Solides Konzert - für Fans der Band wars sicher geil aber für mich persönlich wars nix was mein Leben verändert...

Samstag, 05.06.04 MOTÖRHEAD
Der wahnsinn ging weiter! Freitag Priest, Samstag Motörhead - Heavy Metal Forever! Die glorreichen 3 stürmten die Bühne mit einem brachialen wahnsinns Sound (der war im Gegensatz zum Vorjahr bei allen Bands fett und laut - so hätte ich mir das '03 bei Maiden auch gewünscht) legten sie mit We are Motörhead los! Alle Hits folgten auch solche die sie schon lange nicht mehr spielten. Zudem waren Lemmy und Co. die einzigen die Alkohol auf der Bühne zu sich nahmen - sowas ist heute echt ne seltenheit! Ich musste feststellen: Ich bin Zeuge eines absolut legänderen Gigs der mir noch lange in Errinerung bleiben wird und zudem weiß ich es jetzt sicher: Lemmy ist der Innbegriff des Hard Rocks! Killed By Death, Ace of Spades (das als "Surprise Song" angekündigt wurde ;-) ) und Overkill beendeten dieses absolute Highlight und das Trio verließ die Bühne in Schutt und Asche. Legendärer Gig sag ich euch! Lemmy forever!

Sonntag, 06.06.04 EDGUY
Edguy war die Band auf die ich mich am meisten freute irgendwie. Ich kannte sie ja schon von einer Autogrammstunde und wusste daher dass sie absolute sympathisanten sind! Zudem waren Edguy die einzige Band die ich sah, die Feuerwerk und alles drum und dran verwendeten! Zum Showstart knallte es erst mal gewaltig und dann legten sie geil mit Tears of a Mandrake los. Super Form - geniale Spielfreude - super Kommunikation und mega Show! Es folgte Lavatory Love Machine bis plötzlich eine Drumbass ihren Geist aufgab und reparieren werden musste. Tobi überbrückte diese Pause mit einer Mike Krüger Showeinlage! Phänomenal - wie auch die Stimmung! Weiter gings mit Vain Glory Opera und zack - die Drumbass war wieder hinüber! O-Ton Tobi: "Ihr wisst ja gar nicht wie peinlich das jetzt für uns ist - aber ihr könnt ja solange rüber zu den Red Hot Chili Peppers gehen" Das Publikum war außer sich und pfiff - aber ihr wisst sicherlich wie das gemeint war. Tobi: "Ich bin jetzt dafür das wir deutsche Volkslieder singen" und so sang Tobi mit der ganzen Arena Hänschen Klein ging allein...usw... Die Stimmung war am Höhepunkt - aber dann gings auch endlich planmäßig im Programm weiter. Weitere Songs folgten (wobei hier das gigantisch vorgetragene The Piper Never Dies erwähnt werden muss!). Dann, bevor der letzte Song angestimmt wurde sagte Tobi: "Das ist jetzt leider unser letzter Song heute aber in 1-2 Jahren sehen wir uns drüben auf der Hauptbühne und dann spielen die Red Hot Chili Peppers hier auf der kleinen!". Auch Aussagen wie "Danke, dass wir auf diesem schwermetallischen Festival spielen dürfen" kamen mega an! Nun ja, King of Fools war der letzte Song und vorbei war ein knapp einstündiges viel zu kurzes Konzert bei dem aber die beste Stimmung des gesamten Festivals war! Danke Edguy dafür!

Sonntag, 06.06.04 IN FLAMES
In Flames stiegen brutal mit Pinball Map ein und auch dieses Konzert wurde zum gigantismus! Leider versauten mir Pogo-Menschen den Platz in der ersten Reihe den ich noch bei Edguy hatte aber naja... Tja, was soll ich sagen? In Flames waren einfach nur geil - aber die Stimmung war nicht mehr ganz so gut wie bei Edguy. Jedenfalls holten die Flammen Fans auf die Bühne, kommunizierten ausreichend mit dem Publikum und brachten ALLE Hits gemischt mit dem mir wenig gefallenden neuen Material welches live aber echt super war! Alles in allem: geniales Konzert!

Sonntag, 06.06.04 ANTHRAX
Mit den Mosh-Kings stand dann die allerletzte Band des gesamten Festivals auf dem Programm und es wurde richtig eng. Leider waren Anthrax zumindest für mich eine kleine Enttäuschung, da sie trotz Headlinerposition viel zu kurz spielten und echt sauviele alte Klassiker wegließen. Dazu holte die Fans die Mündigkeit (Start von Anthrax war ungefähr um 00:30 Uhr) und wohl auch der Durst ein sodass die Stimmung nicht sonderlich war - zwar gut aber nicht wie bei einer Band wie Edguy! Die Mitglieder präsentierten gute Einzelleistungen aber als Band gesehen waren sie nicht besonders tight. Was wiederrum geil war, war das Anti-George W. Bush Statement bei dem die Halle nochmal mächtig applaudierte. Anthrax waren zwar letztendlich ansehnlich aber es fehlten zu viele alte Hits (irgendwas von Spreading The Disease wäre halt wünschenswert gewesen) und mit knapper über einer Stunde Spielzeit wars schlicht zu kurz.

Fazit: Edguy, Priest und Motörhead waren absolut geil - bekommen Noten 1
In Flames eine 2+ und Anthrax sowie Machine Head eine 2-

So und jetzt Danke dass ihr mir zugehört habt - ich hoffe mein Bericht war nicht zu lang
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 16:48
#2 RE:Rock Im Park Konzert Review Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So und jetzt Danke dass ihr mir zugehört habt - ich hoffe mein Bericht war nicht zu lang


bidde bidde
ne, war nich zulang. ich les solche konzert reviews immer sehr gerne

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 16:56
#3 RE:Rock Im Park Konzert Review Zitat · Antworten

In Antwort auf:
WO ZUR HÖLLE WAR LIVING AFTER MIDNIGHT???

Da hättest du zu einem Konzert von Priest in der Halle gehen müssen da haben sie es nämlich gespielt, war absolut spitze.

Deine Konzertberichte sind klasse konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 20:09
#4 RE:Rock Im Park Konzert Review Zitat · Antworten

nee aber living after midnight gehört einfach auf jeden priestgig
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drummer ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 20:14
#5 RE:Rock Im Park Konzert Review Zitat · Antworten

genau wie United, Take on the world und Ram it down
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz