Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2004 18:26
US Power-Metal Zitat · Antworten

Kann mir vielleicht jemand ein paar andere gute US-Power-Metal Bands empfehlen? So wie Savatage, Metal Church, Armored Saint... Kennt wer noch andere?
P.S. Am 26. Juli kommt das neue Metal Church Album "The Weight Of The World" raus.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 18:56
#2 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Exodus is ganz gut is ja aber eher eine Speed-metal Band
__________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Secruity-Beamte kann ich nicht ausstehen ;)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2004 19:06
#3 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

hm.. Exodus wird dem US-Power-Metal zugeordnet? Also die sind zwar ganz gut, aber ich seh das als Vorzeige-Thrash.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.06.2004 19:40
#4 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

was progressives - genannt us-prog-powermetal exhibition
oder die gothic knights



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2004 20:47
#5 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Hi Watto, ich finds zwar nett, dass du was reinpostet, allerdings wärs toll, wenn du versuchen würdest deinen Posts ein bisschen mehr Verständlichkeit zu geben. Das wollt ich dir schon länger mal sagen, ich versteh deine/n Eintrag/Einträge nämlich überhaupt nicht.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.06.2004 20:49
#6 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

danke das du mir das sagst, also nochmal:

ein progressive power metal band aus den USA - exhibition
und eine nicht so progressive - gothic knights

beide könnte der geneigte höhrer als newcomer oder als noch nicht so lange im geschäft bezeichnen

alles kapito?



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2004 21:01
#7 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

So, jetzt hab ichs, danke. Was dem Post vorher fehlten waren die Satzzeichen. Da merkt man, dass die doch nicht so sinnlos sind.
Für die, die nicht wissen was ich meine:
klassische 80er US-Power-Metal Bands - die so spielen wie Metal Church oder Savatage.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 21:17
#8 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

also Exodus ist alles aber kein US (Power) Metal. Thrash Metal ohne Frage is das
Jetzt zu deiner Frage:
Savatage, Metal Church und Armored Saint kennst du ja selber - 3 Gottgleiche Bands wenn ich das mal erwähnen darf - nebenbei muss ich auch noch sagen das der US Power Metal einer meiner 3 Lieblingsrichtungen ist (zusammen mit dem klassischen Heavy Metal und dem Sleaze Metal); aber ich denke ich habe hier einige megamäßige Bands für dich habe, die leider (und da macht dieses Forum keine Ausnahme) keine Sau heutzutage mehr kennt. Absolut zu unrecht, denn diese Stilrichtung ist zig mal besser als der kindische, peinliche Euro-Power Metal, dessen Bands wie es scheint jeder kennt und auch vergöttert. Also an alle, testet gefälligst mal DIESE Bands an:

Savage Grace
Lizzy Borden
Exxplorer
Vicious Rumors
Omen (DIE US-Metal Götter schlechthin für mich!!!)
das erste Ratt Album
Malice
Heir Apparent

ja, diese Bands sollte eigentlich jeder Metalfan dieses Planeten kennen. Leider leider, treibt man die Platten dieser Überbands nur noch selten (bei ebay, Metalbörse) auf aber daran vorbeizugehen ist ein verbrechen!
Ich empfehle diesen Underground Mailorder:
http://www.hard-boiled.net
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.06.2004 22:40
#9 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

ach so, so ähnlich wie die aufgezählten ... da war das hirn wieder schneller wie das auge.... schäm dafür



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 22:45
#10 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Ich kann dir folgendes empfehlen:
Cage-Darker Than Black

Ist ein gutes Album
Aber Amis sind es leider nicht,sondern Mexikaner
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2004 13:28
#11 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber ich denke ich habe hier einige megamäßige Bands für dich habe, die leider (und da macht dieses Forum keine Ausnahme) keine Sau heutzutage mehr kennt. Absolut zu unrecht, denn diese Stilrichtung ist zig mal besser als der kindische, peinliche Euro-Power Metal, dessen Bands wie es scheint jeder kennt und auch vergöttert. Also an alle, testet gefälligst mal DIESE Bands an...

Da kann ich nur beipflichten. Ich hab mich mal bei Amazon nach den genannten Bands umgesehen, aber da is fast nix lieferbar, wenn man mal überhaupt was findet. Ich werd mich wohl an hard-boiled richten müssen.
Dass diese Bands nie "über den Ozean gekommen" sind, ist natürlich schade - zumal die viel mehr Niveau hatten als so manch andere Band....
Europäischen Power/Melodic-Metal finde ich allerdings aber schon ganz gut (Helloween, Edguy, Stratovarius, Sonata Arctica). Aber die Amis hatten da ein ganz eigenes Flair. Man höre sich mal das Metal Church Debut oder Hall Of The Mountain King von Savatage an.


...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

20.06.2004 14:45
#12 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Ist Iced Earth nicht auch eine US-Power Metal Band???


The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

20.06.2004 15:21
#13 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Könnte man wohl so sagen...
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2004 15:24
#14 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Ja schon, aber die sind aus den 90ern und machen nicht mehr diesen klassischen US-Metal. Iced Earth sind schon klasse, aber die klingen schon "moderner".



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

20.06.2004 16:12
#15 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Desteny's End
Seventh Avenue

Die Sind Sau Gut!!!

___________________________________
Nichts Ist Böse Gemeint
Ich Mach Die Regle Nit
Und Koschd Jo Nix

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2004 16:18
#16 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Destiny's End passt , aber Seventh Avenue sind Deutsche also können sie keinen US-Power-Metal machen.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

powerslave ( Gast )
Beiträge:

20.06.2004 17:00
#17 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

wundert mich, dass noch niemand JAG PANZER erwähnt hat. für mich DIE US-band überhaupt.

http://www.jagpanzer.com

die besten alben: ample destruction
thane to the throne ( muss man haben )
mechanized warfare
tyrants
chain of command

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.06.2004 20:52
#18 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

richtig, ich habe Jag Panzer vergessen Kreuzigt mich !!!
ebenfalls eine göttliche Band!
Und zu Iced Earth: die spielen zwar irgendwie Power Metal aber für den klassisch-typischen US Power Metal sind sie eindeutig zu hart und klingen auch irgendwie zu "europäisch".
Heute kann man wohl auch sagen, dass diese Stilrichtung über die es hier geht - so gut wie ausgestorben ist. Zwar gibts noch ein paar Bands mehr oder weniger aber an ihre Jahrhundert Alben aus den 80ern kommen nur noch die wenigsten heran.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 21:42
#19 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Ich denke mal den europäischen Power Metallern wirds in den USA genauso gehen wie den US-Power-Metallern damals bis heute hier bei uns in Europa. Ich denke mal, dass einem amerikanischen Metalfan Edguy oder Stratovarius wenig sagen wird. Helloween wohl schon.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2004 12:23
#20 RE:US Power-Metal Zitat · Antworten

Es gibt da eine Band, wohl eine der wenigen, die jetzt noch Power Metal der amerikanischen Schule spielt.
Und wundert euch nicht, die Band kommt aus...... Österreich!
Ob ihr mir glaubt oder nicht, hörts auch selber an, klingen verdammt nach Savatage auf Hall Of The Mountain King.
Die Band nennt sich Stygma IV, hieß aber auch shcon Stigmata und sonstwie.

"Für mich ein absolutes Rätsel, denn STYGMA IV spielen genau die Art von Metal, die sich hoher Beliebtheit erfreut. So sind sie eine der wenigen europäischen Bands, die Powermetal der amerikanischen Schule zelebrieren, ohne dabei peinlich zu klingen. Klar, wir hören hier Anleihen bei alten METAL CHURCH und vor allem SAVATAGE, aber das Quartett hat ausreichend eigene Identität, um nicht als Plagiat unterzugehen."
(Auszug aus nem Review von Powermetal.de)

Die Homepage is http://www.stygma4.com



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz