Hi Leute Bin neu hier, hab aber schon fleißig mitgelesen. Werd nun meinen Einstand mit einer netten kleinen News feiern :)
"22.06.2004: IRON MAIDEN - wurden geehrt. Die Heavy Metal Helden von IRON MAIDEN wurden bei einer Gala der englischen Nordoff-Robbins Stiftung für ihren Einsatz für eine Weiterentwicklung der Musiktherapie geehrt!"
Ist ja wirklich ein gute Sache. Die Musik unserer Helden therapiert mich ja auch schon seit über 20 Jahren Im Ernst: Habe gar nicht gewusst, dass die Jungs da auch arrangiert sind.
YOU ARE PLANNED AND YOU ARE DAMNED IN THIS BRAVE NEW WORLD
Aber wieso arrangiert ? Gehen Maiden einzelne Personen oder krankenhaüser besuchen ? Oder legen die einfach eine Maiden CD auf und nennen es dann Therapie ?
Ich denke, dass hier gemeint ist, dass Maiden sich engagieren (arrangiert wird die Musik). Ich würde jetzt aber auch sehr gerne Genaueres erfahren. Bekommen Sie die Auszeichnung, weil die Musik von Maiden schon seit 25 Jahren vielen Menschen hilft? Sie wird doch nicht von Therapeuten vorgeschlagen, oder? Oder haben sich Maiden in irgendeiner Weise im Bereich Musiktherapie eingesetzt? Hmmmh. Wäre echt schön, da mehr zu erfahren!
Wie genau die Weiterentwicklung von Maiden für die Therapie aussieht, kann ich auch nicht sagen, im Netz habe ich auch nichts gefunden. Die Unterstützung wird sich wohl auch auf finanzieller Ebene bewegen (wird von sehr vielen Musikern unterstützt), plus "Werbung". Hier ein Link über die Stiftung http://www.aquarius-music.com/home/nordoff_robbins.pdf
YOU ARE PLANNED AND YOU ARE DAMNED IN THIS BRAVE NEW WORLD
Soweit ich weiß wussten die Jungs von Maiden bisher gar ned, dass ihre Musik von dieser Stiftung als Therapiemittel eingesetzt wird. Die waren davon allerdings wohl ziemlich beeidruckt und wollen die Stiftung jetzt weiter unterstützen(finanziell und übernächstes Jahr auch mit nem neuen Album) _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home