Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 
Torian ( Gast )
Beiträge:

29.08.2004 20:13
Gerücht Zitat · Antworten

Huhu,
ich hab heute was gelesen,was mir nicht gefällt und wollte fragen ob ihr da vielleicht mehr drüber wisst.

Es geht hier rum: Normalerweise würde ich mich den anderen Schreibern anschliessen und in den Lobgesang auf George Lucas' berühmte Sternenkrieg-Saga einstimmen.
Leider handelt es sich bei der in Kürze erscheinenden Box weder um die Originalfassungen aus den 70er und 80er Jahren, noch um die 1997 erschienene Special Edition. Stattdessen wurden die Filme erneut Veränderungen unterworfen, und ich beziehe mich dabei keineswegs nur auf kosmetische.
So wurde beispielsweise in der Endsequenz von "Rückkehr der Jedi-Ritter" Hayden Christensens Gesicht auf das von Sebastian Shaw gepappt. Beide verkörpern Anakin Skywalker, bekanntermaßen das Alter Ego von Darth Vader. Mit dem kleinen Unterschied, daß Christensen und Shaw altersmäßig ca. 40 Jahre auseinanderliegen.
In der Geisterszene sieht Luke von nun an also den zwanzig-jährigen Anakin nebst Yoda und Obi-Wan Kenobi, der witzigerweise immer noch von Alec Guiness verkörpert wird.
Weitere Änderungen umfassen neue Dialogzeilen in "Das Imperium schlägt zurück" zwischen Vader und dem Imperator sowie neue Szenen in der Siegesfeier am Ende von Episode VI. So wird Naboo vertreten sein, der Heimatplanet von Padme, Jar Jar Binks und dem restlichen Gungan-Volk, das in besagter Szene "Mesa free!" skandiert und dazu ausgelassen herumtanzt...
Kein böser Traum, diese und noch andere Veränderungen wurden getätigt und sind dementsprechend auf dem anrollenden DVD-Set vertreten. Insofern ist es wohl nur fair, potentielle Käufer davon zu unterrichten, wenn es Lucasfilm schon nicht für nötig hält.

Hab ich auf Amazon.de gefunden bei den Rezensionen für die Star Wars DVD Box die bald kommt.
Mag sein,dass es nicht so schlimm wäre,aber mich macht es schier wahnsinnig,da ich mich so auf die DVD Box gefreut habe!
Hoffentlich könnt ihr meine Befürchtungen entrkräften.

Up The Irons

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

29.08.2004 21:31
#2 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Hi Torian,

ich besorg mir die News was die Klassische Trilogie betrifft immer hier:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=episode4

Schau mal rein da findest Du bestimmt noch mehr !
____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2004 16:48
#3 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Gutes Thema Torian, ich warte auch schon lange auf die Box...ich denke mal die Änderungen wurden einfach nur gemacht, damit die ganzen Teilen mehr zueinander passen, im Moment sind für mich die alten SW Filme und die Neuen total verschiedene Filme und passen weder vom Flair noch von der Atmosphäre zusammen.
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Torian ( Gast )
Beiträge:

31.08.2004 22:52
#4 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Das stimmt und mich enttäuscht das maßlos.
Bei den neuen Filmen wär ich ja schon fast zusammengebrochen.
Kaum Atmosphäre,lächerliche Szenen und Figuren(Jajar Binks,Yodas Lichtsäbel Duell),überladen mit Spezialeffekten und kitschiger Übertreibung(diese lächerlichen Blitze von Doku;bei Palpatine sieht das wenigstens noch gut aus),teils miese Darsteller(Anakin meiner Meinung nach unsympathisch,Obi Wan naja geht so),diese Klone und der ganze Dreck(diese Karminoarna total behämmert 70ér lassen grüßen).
Aber dass sie jetzt die guten alten herrlichen wunderbaren...WAAAH noch ändern müssen oh MANN!!!
Ich hab mich schon über diese überflüssigen Szenen bei der Special Edition aufgeregt(fand ich unnötig und das Geld wars nicht wert,da ich die Originale ja noch auf Video hatte).
Dummerweise(omg ich erschieß mich noch)hab ich meine alten Kassetten(ok die warn nicht mehr so toll so c.a. 15 Jahre alt und x-mal überspielt)überspielt und nun steh ich mit nichts da.
Aber eine freudige Nachricht gibt es!
Im September(ich glaub der 11.) kommt Star Wars - A new Hope auf Pro 7 und die anderen Teile werden vermutlich folgen.
Ist zwar die Edition von 97,aber das ist mir allemal lieber als diese überarbeiteten verschlimmbesserten Versionen auf den DVD`s (wenn es denn stimmen sollte ich geh einfach mal davon aus weil ich mich ja bekanntermaßen gern aufrege)!
Die meisten,die ich kenne haben Star Wars nur einmal gesehen und fandens gut und scheren sich nicht weiter um diese Änderrungen.
Aber ich liebe diese Filme und selbst wenn die Änderrungen noch so gering ausfallen sollten(man bemerke übrigens,dass angeblich zumindest 1 ganzer Dialog geändert werden soll und wer weiss was noch alles)für mich sind sie wie ein Stich ins Fan Herz.
Was ich mir gewünscht hätte für die DVD´s wäre: Version von 97 und das Original als Gegenüberstellung je nach Geschmack,Englische und Deutsche Untertitel(man weiss ja nie),und etwas weniger teuer.
Denn so genial sie auch sind,50 Euro für diese alten Filme halte ich doch für übertrieben(würden sie meinen Wünschen entsprechen würde ich wohl sogar noch mehr ausgeben,aber ich denke viele werden das wohl nicht einsehen).
Was kommt als nächstes?
Vielleicht Synchronisieren sie ja die Hälfte neu?!
Das wär ja das letzte,aber ich würde nichts ausschließen.
Vor Episode 3 grauts mir jetzt schon.
Ich jedenfalls könnte heulen,wenn ich daran denke,dass ich meine Lieblingsfilme immer noch nicht (oh wie schön wars damals im Kino)in bester Qualität sehen kann,weil das tu ich mir nicht an.
Wenn ich auf einmal irgendwas bemerke,was ganz sicher nicht...omg ne bloß nicht da würd ich nicht mehr heil wegkommen.
So der Oberfreak hat gesprochen!

Up The Irons

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.09.2004 20:45
#5 RE:Gerücht Zitat · Antworten

also das ist schon hässlich was aus so perlen der filmgeschichte gemacht wird ... achso, den anakin skywalker schauspieler aus episode 1 fand ich echt gut, so ein kleiner süßer bursche der kein wässerchen trübt, aber dieser hajden was weis ich und hols der teufel ist so schlecht...ausserdem sieht der wie so eine tunte aus und wie der spricht und üüberhaupt...ach schrecklich....naja zum glück bin ich ne noch jüngere generation und finde die neuen star wars filme nicht sooo schlecht, natürlich sind die aten besser, aber grad z.b. der yoda kampf fand ich soitzen klasse lustig...der ganze saal hat sich da bepisst....



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

01.09.2004 21:17
#6 RE:Gerücht Zitat · Antworten

die neuen sw filme sind schrott... die alten hatten schon ne miese story aber die wurde sehr gut durch coole effekte und gute schauspieler sowie durch das flair des films überdeckt. die alten sind einfach kult.

ep 1 & ep 2 sowie warscheinlich auch ep 3 sind einfach müll. dreck der sich hinter einem effektoverkill versteckt. die dialoge, die story & die schauspieler (anakin in ep2 !) alles schrott. nur die musik ist ok und die effekte natürlich auch.

wo ep1 nur doof war (bis auf den kampf am ende) ist teil 2 doof, langweilig und irgentwie billig (vieleicht nicht materiel aber von der seele und dem inhalt her).

also ich finde georg hätte es bei den ersten 3 belassen sollen!




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Torian ( Gast )
Beiträge:

02.09.2004 20:28
#7 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Yeah!
Aber die Story bei den ersten fand ich nicht so mies

Up The Irons

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

23.09.2004 14:32
#8 RE:Gerücht Zitat · Antworten

mein kleiner bruder (13j) wird sich die dvd auch zulegen. er regt sich draüber genauso auf wie ihr aber da ja jetzt die dvd´s erschienen sind; kann jemand sagen ob´s wirklich so schlimm ist ???

ausserdem: was ist auf der bonus dvd enthalten ???
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

23.09.2004 19:23
#9 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Die Storys der ersten drei filme mies ??? wie bitte ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Torian ( Gast )
Beiträge:

23.09.2004 21:15
#10 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Nimms ihm nicht übel.
Ich bin sicher er ist nicht mit absicht so unsensibel und grausam
Wenn jemand von euch die DVD´s hat bzw. gesehen hat,dann wäre es klasse wenn derjenige hier seinen Eindruck schildern könnte

Up The Irons

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

01.10.2004 18:27
#11 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Hm... hab bisher nur Episode IV gesehn, da sind mir gegenüber 97 nur kosmetische Veränderungen aufgefallen... Dialoge keine Ahnung, hab sie das erste Mal auf Englisch gesehn, aber ich werd mal das Ende von Episode VI probieren, auch wenn ich ja dann das Ende schon kenne ^^


"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

01.10.2004 18:41
#12 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Tatsache, sie habens geändert. Die Überblendung nach Naboo ist nicht tragisch, nur ein kurzer Blick. Vielleicht sogar eine sinnvolle Änderung, weil so auch der letzte Handlungsstrang zu Ende geführt wird.

Dass nun Hayden zu sehen ist finde ich persönlich schade, über Sinn oder Unsinn lässt sich jedoch streiten:

Sinn: a) die Figur des Anakin Skywalker wird im Gesamtwerk so bekannt sein. b) Seine Existenz als Jedi endete in dem Alter, was erklären würde warum Obi-Wan dennoch von Alec verkörpert wird.

Unsinn: Direkter Nachteil von (b): Wenn man sein Ende als Jedi in Episode III ansetzt, nimmt man es ihm, daß er sich am Ende wieder Luke zugewandt hat.

Am Ende wohl unnötige Kosmetische Operationen, ob gelungen oder Pfusch muss wohl jeder für sich entscheiden, künftigen Anhängern, die eventuell die Episoden I-VI durchgehend sehen, wird es so wohl logischer erscheinen, Fans die die alte Trilogie noch von damals kennen werden sich wohl eher daran stören...

Was gravierende Änderungen angeht werde ich wohl Sonntag anfangen die Teile mit ein paar Leuten zu schauen, dann werd ich nochmal ein wenig drauf achten...


"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

03.10.2004 15:52
#13 RE:Gerücht Zitat · Antworten

führt wohl nichts an einem selbstversuch vorbei.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Torian ( Gast )
Beiträge:

03.10.2004 22:24
#14 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Pah 50 Euro sind ziemlich viel Holz!
Was mich jetzt(mal wieder)an den Rand des Wahnsinns treibt möchte ich euch nicht vorenthalten:Letztens erst kam ja Krieg der Sterne auf Pro7(die Special Edition Fassung,aber die hat nur leichte kosmetische Änderungen,die mich zwar nerven,aber nicht so sehr quälen)und ich hab ihn mir gleich aufgenommen.
Die nachfolgenden Teile sind aber,zumindest bisher,nicht gekommen und ich fürchte,dass sie auch nicht kommen werden und wenn dann erst in ferner Zukunft,wegen der DVD´s.
Ich befürchte fast,dass ich recht habe.Es sieht für mich so aus,als hätte man Krieg der Sterne nur ausgestrahlt um den Fans bzw. den Zuschauern allgemein noch einmal den Mund wässrig zu machen,damit sie auch ganz sicher die DVD Box kaufen(ich werd mich hüten diesem Wunsch der Filmindustrie zu entsprechen und sei es nur aus kindlichem Trotz).
Natürlich könnte es auch sein,dass Pro7 seine Rechte wahrnahm und den Film einfach so austrahlte und dass die Chefs erst dann gesagt haben:"Ey das geht net wir bringen die DVD´s raus welcher Idiot kauft denn die DVD´s wenn die Filme gebührenfrei auf euerm Sender laufen?!",allerdings bin ich davon nicht überzeugt,da ich die Filmwirtschaft nicht für eine Geselschaft halte in der die rechte Hand nicht weiss was die Linke tut,ganz im Gegenteil - und das ist jetzt negativ gemeint.
Ich finde es jedenfalls eine Frechheit!
Sagt ihr mal was dazu

Up The Irons

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

12.10.2004 14:57
#15 RE:Gerücht Zitat · Antworten

vieleicht ist es nur zufall aber WELT reimt sich auf GELD...
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

12.10.2004 17:58
#16 RE:Gerücht Zitat · Antworten

Najaaa, also 50 Euro sind zwar schon ne menge kohle, aber man bekommt ja auch immerhin 3 Filme dafür. Macht dann 16,6 Euro, sprich ca. 33 DM pro Film. Nicht unbedingt billig, aber für DVDs durchaus normal... gibt ja sogar (leider) CDs die neu in diese Preisregion kommen. Vielleicht geht der Preis ja mit der Zeit auch noch runter.
Zu den Änderungen: Das meißte is rein kosmetischer Natur und größtenteils relativ unauffällig eingearbeitet, meiner Meinung nach teilweise sogar sinnvoll. Gegenüber der Special Edition wurde jedenfalls nicht übermäßig viel geändert.

Zur TV-Sache... vielleicht waren die Herren auch einfach mit den Einschaltquoten unzufrieden? Also ich hab mir lieber die DVDs angesehn als die SE im TV, mit Werbung und all dem Schrott... und ich glaube kaum, daß ich da der einzige bin. Wäre zumindest die einfachste Erklärung. Daß denen verboten wurde die anderen Episoden auszustrahlen kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, denn wenn die einmal die Senderechte haben, dann haben sie die auch und gut ist.

Aber es is ja auch wurscht, ich bin mit meinen DVDs glücklich, auch wenns schade is daß die Originale nicht noch mit drauf sind...


"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

«« Stefan Raab
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz