von fate of norns kann ich aber nur abraten. mit abstand die schlechteste scheibe und miserabel produziert. 2 geile songs das wars. ich würd die neuste empfehlen oder vs the world für den anfang. die älteren sind zum anfangen weniger geeingnet da sie einiges komplexere sind vom strukturen her und so und nicht so eingänglich wie die neueren
-------------
If you don't live for something you'll die for nothing
Das Startalbum Once sent from the golden hall würd ich für den Anfang nicht unbedingt empfehlen, da sehr roh und wild und entspricht nicht ganz dem Bild der eher überlegteren neueren Alben.
Oh ja, Asator ist der beste Amon Amarth Song meiner Meinung nach. Ich empfehle With Oden on our Side. Das ist zusammen mit dem ersten Album Once sent from the Golden Hall, das eher weniger zum Einstieg geeignet ist, das beste Album der Band.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Fate Of Norns oder Versus The World Sind die besten wie ich finde
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Von Amon Amarth finde ich 3/4 des materials stinklangweilig. Nur With Oden On Our Side (neueste) und Once Sent from the Golden Hall (Debüt-Album) sind sehr gut und höre ich auch heute noch sehr gerne. Fate Of Norns ist das Nonplusultra im Thema langweiliger Death Metal, direkt neben allen Six Feet Under Veröffentlichungen...
Zitat von SaschischVon Amon Amarth finde ich 3/4 des materials stinklangweilig. Nur With Oden On Our Side (neueste) und Once Sent from the Golden Hall (Debüt-Album) sind sehr gut und höre ich auch heute noch sehr gerne. Fate Of Norns ist das Nonplusultra im Thema langweiliger Death Metal, direkt neben allen Six Feet Under Veröffentlichungen...
Versus the World soll stinklangweilig sein...? Mal was ganz neues...
Zitat von SaschischVon Amon Amarth finde ich 3/4 des materials stinklangweilig. Nur With Oden On Our Side (neueste) und Once Sent from the Golden Hall (Debüt-Album) sind sehr gut und höre ich auch heute noch sehr gerne. Fate Of Norns ist das Nonplusultra im Thema langweiliger Death Metal, direkt neben allen Six Feet Under Veröffentlichungen...
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
Bei Versus The World finde ich genau 3 Lieder geil, das wäre der Titeltrack, Death In Fire und Where Silent Gods Stand Guard. Der Rest ist nur Füllmaterial in meinen Ohren.
Bei Versus The World finde ich genau 3 Lieder geil, das wäre der Titeltrack, Death In Fire und Where Silent Gods Stand Guard. Der Rest ist nur Füllmaterial in meinen Ohren.
Ansichtssache... Genauso wie dein Post zu FON
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Bei FON war icha uchs ehr angetan von "Pursuit...", der Song ist auch sehr geil. Das Album ist einfach in meinen Ohren brunzlangweilig und kein Vergleich zu Once Sent.. gewesen, an dem sich immer noch alle Alben messen müssen meiner Meinung nach.
Ja besten Alben sind Vs. The World oder With Oden On Our Side! Wobei ich persönlich Vs. doch besser finde,aber Oden ist auch mächtig. Jedenfalls mit den beiden Alben hast du eigentlich die grössten hits neben Pursuit of Vikings und der ist auf dem schwächstem Album Fate of norns
--------------------------------------- So,behold the birth,the wicked child Born of the beast,in eastern sands
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
wie kann man nur....diese CD verkaufen! Denk doch mal mit... noch im Tiefschlaf,oder was?
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Wishmasterer will eben jetzt auch true sein
DAS ging mir auch durch den Kopf.
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)