Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 
Torian ( Gast )
Beiträge:

27.01.2005 13:33
Battlefront! Zitat · Antworten

Nach sehr vielen Computerspielen,die ihr Geld nicht ansatzweise wert waren und trotzdem in letzter Zeit vermehrt zu höchstpreisen in den Läden standen hat es jetzt mal wieder ein wirklich gutes Spiel wie ich finde auf meine Festplatte geschafft: Star Wars Battlefront!
Ich weiss net was ihr von dem Spiel halten mögt,aber ich find es einfach geil.
Auf den ersten Blick nur ein Battlefield Klon mit Star Wars und auf den 2ten Blick eben jenes nur noch mehr!
Das Prinzip mag einfach vorkommen(Kommandopunkte erobern)und tatsächlich ist der Taktikanteil nicht sehr groß(aber vorhanden).
Teamwork ist allerdings sehr wichtig,da viele Fahrzeuge(es ist so geil mit AT-AT X-Wing etc. selbst rumzugurken)nur mit 2 Mann ihr Potenzial ausspielen können:Z.B. der AT-AT wie wir wissen sehr groß,kaum zu knacken,starke Feuerkraft(dumm ist in das riesending passen nur 2 Leute oO aber naja)aber wenn nur 1 Pilot drinhockt hat man nur die beiden Kanonen am Kopf und die sind schwer auszurichten und eher zum zerstückeln von festen Zielen gedacht,während ein 2ter Pilot die 2 besser beweglichen Kanonen bedient und so verhindern kann,dass auf Hoth ein Schneegleiter das Ding einfach einwickelt.
Jede gruppe hat 4 Soldatenklassen(entweder kämpfen Rebellen gegen Imperium oder Klonkrieger gegen Droiden)wobei jeder stärken und Schwächen hat:Der gewöhnliche Soldat ist ein guter Allrounder; er besitzt ein schnell feuerndes Blastergewehr,Thermaldetonatoren und Erschütterungsgranaten sowie eine Blasterpistole,er bewegt sich recht schnell zu Fuß über das Schlachtfeld und ist hervorragen geeignet um Infanterie zu beseitigen und in großen Verbänden wichtige Punkte zu erstürmen.
Der Raketensoldat bestitzt einen Raketenwerfer als Hauptwaffe und eine Blasterpistole;hauptsächlich ist er dazu gedacht feindliche Fahrzeuge und Stellungen auseinander zu nehmen.
Der Pilot kann Verbündete mit Munition und Medi Kits versorgen,Stellungen aufbauen bzw. Reparieren und Fahrzeuge reparieren und er repariert automatisch jedes Fahrzeug in dem er sitzt.Seine Bewaffnung ist eher spärlich,aber nicht zu verachten.
Der Scharfschütze hat nur eine Aufgabe:Feindliches Fußvolk zu dezimieren.
Er besitzt ein Scharfschützengewehr mit Zoom,Thermaldetonatoren und eine Ferngelenkte Drohne.
Diese Drohne kann den Fein ausspionieren und einen Luftangriff erbitten(bei dem Imperialen Spürtrupp erscheint dabei ein Sternenzerstörer und feuert einige mächtige Schüsse auf das Ziel ab)allerdings muss der Scharfschütze dabei stehenbleiben und wenn er oder die Drohne abgeschossen werden gibts keinen Luftangriff.
Ausserdem hat jede Partei eine Spezialeinheit:Die Droiden haben ihren Droideka(der mit dem Schutzschild)der sich durch die Gegend rollen kann und sein Schutzschild hat aber sehr langsam ist wenn er nicht rollt.
Seine Blaster feuern sehr schnell und sind auch ganz schön stark.
Allerdings kann er keine Fahrzeuge besteigen oder irgendetwas andres benutzen.
Der Wookieschmuggler für die Rebellen hält ne ganze Menge aus(im Vergleich zu den anderen)und teilt mit seiner Energiearmbrust breitgefächert ordentlich aus.Er hat auch noch Zeitbomben dabei die nach ein paar Sekunden hochgehen.Er kann jedes Fahrzeug und alles benutzen wie alle andern auch.
Der KlonJetpackflieger hat ein Jetpack auf dem Rücken und kann damit für einige Sekunden fliegen,was sehr pracktisch ist.
Seine Waffe ist auch nicht übel,allerdings eher gegen leichte Fahrzeuge und stehende Ziele gedacht.
Eine Spezialeinheit der imperialen Sturmtruppen hat ebenfalls ein Jetpack,aber sie fliegen nicht wirklich sondern machen einen einzigen gewaltigen Satz und das schnell also ein sehr hoher Sprung.
Sie haben eine streuende langsamschiessende Waffe und sind acuh recht cool^^
So
Auf jeden Fall ist die Star Wars Atmosphäre sehr gut eingefangen,was vor allem auch an den vielen Details liegt.
So ist ein Bonus Ziel auf Hoth z.B. als Kaiserlicher den Schildgenerator zu zerstören und auf Bespin gibt es extra Punkte wenn die Kohlenstoff gefrieranlage eingenommen wird.
Wo wir grad bei Details sind:Auf Tattoine schnappt sich der Sarlac Fußgänger die dumm genug sind näher ranzukommen,in Jabbas palast gibt es neben Jabba auch noch den Rankor und jabbas Falltür und der Rankor hat Hunger wie üblich.
Han Solo steht in Karbonit eingefroren an der Wand und in einem Raum wird ein Roboter gefoltert.
Auf Bespin kann man sehen wie Han aus der Anlage mit der Riesenzangen genommen wird.
Auf Endor stehen Speederbikes und es gibt die berühmte Ewoksche Baumfalle in die AT-STs gern reinlaufen.
Übrigens laufen auf vielen Maps auch NSC´s rum wie Tusken und Ewoks oder diese Schweinchen aus Jabbas Palast die alles und jeden Angreifen.
Auf Hoth kann man gar auf Taunthauns reiten und gelegentlich erscheinen Helden wie Luke oder Vader im Spiel(auf den meisten Servern allerdings ausgeschaltet,da sie quasi unbesiegbar sind).
Eine geile Map ist auch Geonosis wo man auch diese riesigen Kampfkolosse lenken kann(je nachdem wer gegen wen also welche Epoche findet man andre Fahrzeuge,also in den Klonkriegen wird man keinen X-Wing finden).
Nochmal zum Theman Teamwork,es gibt auch große Transport raumschiffe,die Truppen schnell von a nach b bringen und ausserdem einige Bomber der Tie Bomber und der Y-Wing,die jeweils 2 Piloten erfordern einen der fliegt und lasert und einen der Bombt.
So vielleicht habt ihr ja auch mal Lust bekommen!
Ihr solltet schon einen recht guten PC haben,da mit schlechter Grafik oder mit Lags ein großer Teil der Spielfreude flöten geht,und wenn ihr nichts für Star Wars übrig habt ists auch nur halb so schön.
Aber für einige hier dürfte es echt gut sein^^
Der Widerekennungswert ist jedenfalls geil.

Up The Irons

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.01.2005 12:51
#2 RE:Battlefront! Zitat · Antworten

hab jetzt mal nur 10 zeilen gelesen, danach wurds mir drimmelig, zu VIEL geschrieben

nur zwei kurze fragen:
1. magst du zufällig star wars?

2. kann man das offline mit bots spielen?

wenn frage zwei mit ja benatwortet wird hol ichs mir....




DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

28.01.2005 13:32
#3 RE:Battlefront! Zitat · Antworten

JA!!!!
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Torian ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 10:29
#4 RE:Battlefront! Zitat · Antworten

Joa kann man!
Gibt da sogar ne Art Kampagne,die einen chronologisch durch die Star Wars Saga führt.
Mit Bots gehts auch wunderbar selbst mit Fahrzeugen also die KI ist nicht übel.
Und ja ich liebe Star Wars
Ach vielleicht noch etwas:Das Spiel ist auch für jüngere Semester geeignet(also Mami und Papi machen bestimmt keinen Stress^^),denn es gibt kein Blut und auch sonst keine brutalen Aktionen.
Der Sound ist auch äußerst genial und sollte unbedingt angeschaltet werden,zumal eine Stimme im Hintergrund gut über den Schlachtverlauf informiert.
"Wir haben einen Kommandoposten eingenommen" "Wir haben die Kohlenstoff gefrieranlage eingenommen" "Die Rebellen haben einen Komandoposten eingenommen" "Unsere Verstärkung erleidet Verluste" "Wir reiben die Verstärkung der Rebellen auf" "Unsere Verstärkung wir aufgerieben" usw. :)


Up The Irons

«« Comunio
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz